Hefe Tabletten für Haare

Hefetabletten für Haare

Es ist besonders geeignet für die Pflege von Haaren, Nägeln und Haut. Altapharma Bierhefe-Tabletten PLUS Hair & Nails: Bierhefe ist nicht nur ein Grundstoff bei der Herstellung von Bier. Die B-Vitamine sind wichtig für Haut, Haare, Fingernägel und Nerven. Tablettenhefe wird oft durch spezifische Elemente (Magnesium, Zink, Calcium) verstärkt. Biozinn zur Erhaltung normaler Haut und Haare, Zink zur Erhaltung normaler Nägel.

Die Hefe als Haarwuchsförderer

Bierhefetabletten - eines meiner liebsten Produkte für die Pflege der Haare, die ich Ihnen hier näher erläutern möchte. Bierhefetabletten sind in nahezu jeder Apotheke verfügbar und kosteten ca. 3,50 ?. Die Hefe enthält viele für den Wachstum der Haare wichtigen wertvollen Bestandteile und Nährstoffe - darunter unter anderem Pottasche, Eiweiß, Eisen, Niacin, Vitamin B und Folsäure-Extrakt.

Der Geschmack des Getränks war allerdings recht unausstehlich, so dass ich mich eines Tages aufgab und mir die Bierhefe-Tabletten holte. Die Hefe hat also wenigstens zum Haarwachstum beizutragen. Die Tabletten hatten keinen sichtbaren Effekt auf den Haarverlust, der durchschnittliche Haarwachstum beläuft sich derzeit auf 1 cm pro Tag.

Weil ich immer noch sehr neugierig bin, ob die Hefe nicht besser unbearbeitet funktioniert, unternehme ich einen neuen Trinkversuch: Ich trinke im Monat May täglich eine Dosis Frischhefe (1/4 Kubikmeter pro 1 Portion). Wenn es einen großen Einfluss auf die Pflege und den Haarausfall hat, dann sage ich es Ihnen.

Die Hefe als Haarwuchsförderer - Beilage

Vor kurzem habe ich einen Beitrag über meine Versuche mit Hefe oder Brauerhefe zur Förderung des Haarwuchses verfasst. Ich wollte nach den ersten guten Resultaten prüfen, ob es einen Unterscheid zwischen Frischhefe und (leichter zu verzehrender) Hefe in Form einer Tablette gibt. Ich habe im Monat May regelmässig Hefe gegessen.

Ich wollte also prüfen, ob ich mit der monatlichen (und täglichen!) Einnahme eines Bäckerhefegetränkes (Bäckerhefe mit Heißwasser und diversen Säften) ein besseres Ergebnis für den Haarenwuchs erreichen kann als mit den Biertabletten. Die Hefe fördert das Wachstum der Haare durch hochwertige Inhaltsstoffe, darunter nahezu alle Vitamin-B-Formen (Biotin, Pantheonol etc.), Eiweiße und Spurenelemente: Phosphor, Magen und Zement.

Bei den bisher eingenommenen Bierhefe-Tabletten wächst mein Fell etwa 10 Millimeter pro Tag; ohne Hefe ist es für mich nur etwa die halbe Menge. Bei der Mai-Behandlung mit dem täglich einzunehmenden Bäckerhefegetränk habe ich das gleiche Resultat wie bei den Tabletten festgestellt - mein Fell wuchs um ca. 10 m.

Die Haare habe ich nicht so lange eingefärbt, wie ich das Resultat an der Basis haben wollte. Danach habe ich mein Fell mit Henna eingefärbt und kann nun den extra cm voll genießen.

Auch interessant

Mehr zum Thema