Hilft Traubenzucker bei Prüfungen

Unterstützt Glukose in Tests

Der morgige Test sollte also zumindest aus energetischer Sicht ein Kinderspiel sein:). Dies sind in der Regel Glukose oder Energy Drinks. Frühstück hilft, die verbrauchten Batterien wieder aufzuladen. und Dextrose soll eine konzentrationssteigernde Wirkung haben. beim Kochen mit verdünnter Schwefelsäure in Dextrose.

Welches "Nervenfutter" verstärkt Sie vor und während der Prüfung?

Heute hat er beispielsweise eine sehr komprimierte Zusammenstellung seines Wissens zum Themenbereich "Ernährung vor und während der Prüfungen" für alle Schulabgänger und deren Angehörige zusammengestellt: Zur guten Prüfungsvorbereitung gehören nicht nur die frühe Vorbereitung und das strukturierte Erlernen der einzelnen Arbeitsphasen, sondern auch ein restauratives Schlafen und eine ausgewogene Ernährungsweise. Gerade in den vergangenen paar Schwangerschaftswochen sind für den Organismus und das Hirn Nahrung und ausreichend Ruhe für die Förderung von Empfänglichkeit, Gedächtnis und Belastbarkeit von Bedeutung.

Auch wenn Sie mit einer 1 -wöchigen Diätumstellung vor einer Untersuchung viel erreichen können, wird empfohlen, 4 weitere Studienwochen zu beginnen, damit Ihr Organismus genügend Zeit hat, sich zu verändern. Nahrungsergänzungsmittel haben einen größeren Einfluß auf den Organismus und können sich besonders in der entscheidenden Phase des Lernens entwickeln.

Abhängig von der individuellen Diät gibt es allgemeine Hinweise, die die Aufmerksamkeit und Absorption während der Lernperiode verbessern: - Beginnen Sie den Tag mit einem gesunden Fruehstueck und versorgen Sie Koerper und Hirn mit Kraft (Vollkornbrot, Eiern, Muesli, Obst). Bedeutende Hirnnährstoffe wie z. B. Vitamine B1, die vor allem in Getreideprodukten, Schalenfrüchten, Bananen u. a. enthalten sind und einen guten Snack haben.

  • Die Flüssigkeitsmengen (vor allem für Tee und Wasser) sollen die Fließeigenschaften des Bluts erhöhen und die Blutzirkulation im Hirn fördern. - Umgehung von süßen Getränken, besonders in der Einlernphase ( "Cola, Soda, reine Fruchtsäfte in grösseren Mengen"), da sie viel Blutzucker haben.
  • Eine Mahlzeit sollte daher nicht direkt vor einer Lernperiode einnehmen, es wird jedoch empfohlen, die Lernperiode mindestens 1 Stunde nach einer großen Essenspause zu starten. Andernfalls liegt ein großer Teil des Verdauungsblutes im Bauch oder Verdauungstrakt und somit im Hirn.

Im Allgemeinen sollte der Anteil von Obst und Gemüse in Speisen und Snacks gesteigert werden, um den Organismus mit gesunden Nährstoffen für mehr physische und psychische Leistungsfähigkeit zu versorgen. - Um Gehirn und Verstand die Gelegenheit zum Ausschalten zu haben, sollte man nicht direkt von der Lern- in die Ruhephase gehen und vielleicht ein entspanntes Büchlein vorlesen.

Vor der Prüfung sollte man auf folgende Punkte achten: Nächtliche Lernaktionen wegen fehlender Prüfungsvorbereitung oder Unsicherheiten über das Thema verursachen in der Regel Schlaflosigkeit und erhöhter Streß durch fehlende Genesung am Tag der Prüfung. Das Bemühen, sich in das kurzfristige Gedächtnis zu "schlagen", hängt von der Menge des Lernmaterials ab und wird nicht empfohlen, da es oft zu Streß und Verwirrungen aufkommt.

Mahlzeiten während der Prüfung: Ein ausgeglichenes Fruehstueck (Orangensaft, Muesli oder Roggenbrot, Obst) ist die Basis fuer gute Taten. Wenn ein Test jedoch mehr als 1 Stunde andauert und die Entfernung zum FrÃ?hstÃ?ck zunimmt, dann sollte man zum Test gut mit Essen zubereitet werden. - Eine Wasserflasche oder verdÃ?nnte Saft-Schorlen ("Traubensaft", "Apfelschorle") sind gut geeignet fÃ?r die FlÃ?ssigkeitsversorgung bei einem lÃ?ngeren Test.

  • Der Bananengang ist eine ideale Energiequelle, wodurch der Organismus von der dauerhaften Energieversorgung mit der Banane profitiert. Auch Vollkornbrot kann verwendet werden, aber es ist besser, nicht zu viel zu fressen und kein Sattheitsgefühl entstehen zu lassen, da dann wieder mehr im Magen-Darm-Trakt als im Hirn vorhanden ist. - Wenn die Leistung stark nachlässt, wird Dextrose (Dextro Energy) empfohlen, obwohl ein Bananenstück noch verwendet werden sollte, da Dextrose zwar kurzzeitig den Zuckerspiegel anhebt, aber auch danach zu einem großen Rückgang der Leistung führen kann.
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