Iolith

Jolith

Das Iolith wird auch Cordierit genannt. Die Bezeichnung Iolite leitet sich vom griechischen Wort für Violett ab und bezieht sich auf die violette Farbe. Guthmann verwendet in diesen Silberohrringen Wassersaphire (Iolithe). Guthmann integriert drei Wassersaphire (Iolithen) in die Kette. Halskette Silber dreifach mit Iolith.

iolite

Erhältlich in den Farben grau, blaugrau bis blaugrau. Als Rohsteine, Trommelsteine, Handformer, Anhänger und erhältlich. Bei Depression, Angst, Streß. Der Werkstoff Iolit/Cordierit verleiht Elastizität und Durchhaltevermögen. Das Beobachtungsvermögen und Empfindungsfähigkeit sind vor allem ausgeprägt und sind ausgezeichnet von der Iolite unterstützt. Körperlich lindert das Iolith die Nervosität und verhindert psychosomatische Störungen. Das Wasser Saphir penetriert sehr kräftig in unseren intuitiven Verstand und in die Gedankenkontrollzentren im Gehirn.

"Der Wasser-Saphir befreien ängstliche Menschen von Vertiefungen und von Ängsten schon bei geringstem Bedarf auftretende Stressphänomene. Es gibt uns innere Ausgeglichenheit und läÃ?t also Lasten und Ängste, die uns in der nahen Zukunft im Sinne von Annahmen oder Bedrohungen begegnen. Grundsatzentscheidungen über Partnerschaften, Berufswandel und Zukunftsperspektiven werden mit dem Wasser-Saphir für in unseren Köpfen klar erörtert.

Heartburn, Völlegefühl, Blähungen und Emesis können mit Iolith behandelt werden. und balanciert sie aus. Es ist ein guter Stein zum Schützen und Heilen für der Magen-Darm-Bereich. Im Altertum, bis hin zu Griechenland und den Römern, wurde der Wassersapphire zu einem echten Echtsaphir. Man entdeckte erst im späten Mittelalter, daß der Wassersapphire nichts mit dem Blausaphir aus der Korund-Gruppe gemein hat.

Wegen seiner Rarität war der Stein jedoch nach wie vor ein begehrtes Schmuckstück und Heilsteine. Für die Betrachtung empfiehlt sich die Verwendung des Wassersaphirs für, des Hals-Chakras, des Stirn-Chakras und des dritten Auges. Beim Meditieren lässt benutzt er sehr gut für den Rachen, das Stirnschakra und das dritte Augen. Es gibt uns innere Ausgeglichenheit und lässt Wir spüren also Lasten und Ängste, die in der nahen Zukunft von Vermutungen und Bedrohungen auf uns einfallen werden.

Auf diese Weise können wir ganz klar Grundsatzentscheidungen zur partnerschaftlichen und beruflichen Veränderung treffen. Bei Verwendung auf regelmäÃ?igem sollte der Saphir einmal wöchentlich unter lauwarmen, fließendem Leitungswasser abgelassen und gesäubert werden. Water Sapphire Chains haben die Eigenschaft, dass sie sich selbst laden zusätzlich während des Trages in der prallen Luft.

Mehr zum Thema