Kalorienbedarf

Wärmebedarf

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Kalorienbedarf: Wie viel brauchen wir?

Der Kalorienbedarf pro Tag ist von mehreren Kriterien abhängig. Was das ist und wie Sie Ihren aktuellen Bedürfnissen entsprechen, verraten wir. Jeder, der seinen Energieverbrauch versteht, weiss, was er bevorzugt. Denn er benötigt für die unterschiedlichsten Stoffwechselvorgänge Kraft. Die Menge der benötigten Energien oder Kalorien variiert von Person zu Person.

Gender, Lebensalter, Gewicht u. Masse der Muskeln spielt eine wichtige Rolle. Folgerichtig: Wer viel trainiert oder sich sportlich betätigt, hat auch einen höheren Energieaufwand. Außerdem nimmt der Verbrauch bei Stress, hohem Temperatur- oder Kältebedarf zu. Die Gesamtkalorienaufnahme eines Menschen besteht aus dem Basis- und dem Leistungsstoffwechsel. Die Grundumsatzrate ist die Menge an Energie, die der Organismus täglich in Ruhestellung braucht und eine Temperatur von 38°C, um alle Funktionalitäten wie Atmen, Herzrhythmus, Hirnaktivität und Muskelaktivität beizubehalten.

Es macht etwa 60 bis 70 Prozentpunkte des Gesamtkalorienbedarfs aus. Entscheidend für den Stoffwechsel sind dein Lebensalter, dein Körpergewicht und dein Sexualleben. Generell kann gesagt werden, dass Ältere einen niedrigeren Bedürfnis haben als junge Menschen und MÃ? Ein einfaches Rezept zur Ermittlung des Basisumsatzes in Kilokalorien lautet: Beim Laufen ist der Kalorienbedarf besonders hoch.

Zusätzlich erhöht sich die Muskulatur. ergibt folgende PAL Richtwerte: Für die Kalkulation multiplizieren Sie die Stundenanzahl für die entsprechende Aktivität mit dem korrespondierenden PAL-Wert. Beachten Sie jedoch, dass Sie die Abrechnung wieder öffnen müssen, sobald Sie mehr oder weniger Zeit haben. Ihre Gewichtsentwicklung ist stark abhängig vom Angebot und der Nachfrage.

Sie halten Ihr Körpergewicht, indem Sie die Menge an Vitaminen zu sich nehmen, die Ihrem Gesamtverkauf entsprich. Wenn Sie mehr als Sie verbrauchen, speichern Sie die überflüssige Kraft als dick. Um abzunehmen, müssen Sie weniger Kohlenhydrate zu sich genommen haben als Sie verbrauchen. Darüber hinaus ist es logisch, den Basisumsatz durch den Aufbau von Muskeln während der Gewichtsabnahme zu steigern.

Eine Kilo mehr Muskulatur brennt allein in der Ruhephase 100 kg mehr pro Tag. Der Kalorienbedarf im Alltag ist nie wieder so hoch wie zu Beginn des Alltags. Kleinkinder verbrauchen so viele Kalorien, weil sie ihr Gewicht innerhalb weniger Wochen verdoppelt haben. Nachfolgend sind die Orientierungswerte für den Kalorienbedarf von Kinder aufgeführt.

Das ruhige Kleinkind braucht weniger als einer, der sich gern bewegen, klettern, wüten oder sich bewegen möchte. Ein Wachstums- oder Entwicklungssprung kann auch kurzfristig zu einem höheren Energieaufwand für einen längeren Zeitrahmen führen. - mehr als 200 bis 300 kcal pro Tag empfohlen.

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