Kieselerde dm Erfahrungen

Silica dm Erfahrungen

Silica+Calcium + Vitamin C Kautabletten von DM (das gesunde Plus). kostspieliger als im Laden bei dm, aber wie ich gerade bemerkt habe, ist es hier teurer. für die Bundesländer - eine manchmal extrem frustrierende Erfahrung. Nächste Woche wollte ich sowieso mit einem Freund zu DM. Die gesunden plus Silica + Calcium + Zink + C Lutschtabletten für Haut, Haare und Nägel.

Ich habe die KIESELERDE gefunden.

Ich habe die KIESELERDE gefunden. Kieselsäure ist seit Jahrtausenden ein natürliches Heilmittel, das bei verschiedenen Erkrankungen wie Haarausfall, brüchigen Nägeln, Hautkrankheiten und auch zur Kräftigung des Hautgewebes verwendet wird. Es gab inzwischen eine große Anzahl unterschiedlicher Kieselerde-Produkte von verschiedenen Herstellern und natürlich auch in den verschiedensten Preisklassen.

Ich habe mich dann für eine Kautablette von dm "Silica + Kalzium und Vitamine C" im Geschmack Cherry entschieden, weil der Verkaufspreis von 0,95 für 30 Tabletten viel niedriger war als bei den Markenkeramik. Neben Kurzinformationen über die Kieselsäure selbst finden Sie auf der Packung selbst die gewohnten Informationen über die Inhaltsstoffe und Nährwerte, die Dosierungsanleitung und den Produzenten.

In der Box selbst befinden sich zwei Teller mit 15 leicht auspressbaren Tabletten. Wie die Mentos Kaubonbons sind die Einzelkautabletten in Gestalt und Grösse ähnlich, haben aber eine leicht gerötete Färbung und sind etwas rau. ZUSAMMENHANG und NÄHRSTOFFE: Ich habe an anderer Stelle lesen können, dass die Ordnung der erwähnten Inhaltsstoffe etwas über die Quantität sagt, in der sie vorkommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wahr ist oder nicht. Der erste hier erwähnte Inhaltsstoff ist Sorbitol (ein Süßstoff, der bei Überdosierung auch eine abführende Wirkung haben kann), danach Kalziumkarbonat. Der dritte Platz ist die Kieselsäure. Auf den Verpackungen wird noch einmal darauf hingewiesen, dass ein zu hoher Konsum dieser Kaubonbons eine abführende Wirkung haben kann.

Es werden 3-4 Tabletten über den Tag verabreicht. DAS HERSTELLER: Diese Tabletten werden für den Carl-Metz-Straße 1 in 76185 Karlsruhe (für Österreich: 5073 Wals) produziert. MY EXPERIENCE und MY CONCLUSION: Ich möchte zunächst über den Duft und das Aroma von kaubaren Tabletten sprechen. Ich werde es probieren.

Meiner Ansicht nach ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Was? Die Kieselsäure sei ausreichend im Organismus gelagert, heißt es auf der Packung, "unterstützt die Bindungsfähigkeit der Feuchte als Grundvoraussetzung für eine geschmeidige, wunderschöne Haut". Silizium (der Hauptkomponente der Kieselsäure) in Verbindung mit Calcium fördert den Knochenaufbau und die Erhaltung der Stabilität. "Jetzt habe ich die Kautablette für ein paar Tage eingenommen und habe wenigstens eine kleine Besserung im Zustand meiner Haar- und Fingernagel festgestellt.

Meine Hautbeschaffenheit hat sich noch nicht gebessert, aber ich weiss nicht, wie lange Sie die Tabletten eingenommen haben. In Relation zum Verkaufspreis leisten die Tabletten meiner Ansicht nach recht gute Dienste. Schließlich kann ich bei einer Dosis von 3 Tabletten mit einer Box 10 Tage am Tag auskommen.

Man kann sich aber daran gewöhnt haben. Meiner Ansicht nach ist die Auswirkung hier mittelmäßig. Das Negative für mich ist, dass (wenn es stimmt, dass die Inhaltsstoffe in der quantitativen Ordnung aufgelistet sind) Sorbitol der erste Inhaltsstoff ist und nur an dritter Position die Kieselsäure.

Obwohl ich nicht 100% sagen kann, ob dm-Tabletten besser oder weniger gut als andere Markenartikel sind ( "Ich habe keine Möglichkeit, sie zu vergleichen"), werde ich sie nur unter Vorbehalt empfehlen. Wem der Genuss gefällt, der macht damit wenigstens nichts Schlimmes an seinem Leib, denk ich.

Mehr zum Thema