Kneipp Entwässerungstabletten

kneippsche Entwässerungstabletten

Entwässerungstabletten mit fruchtigem Ananasgeschmack sind zucker- und laktosefrei. Doch Kneipp kann noch viel mehr! Die Dragees aus natürlichen Brennnessel- oder Spargelextrakten unterstützen die Entwässerung des Körpers. Die Brennnessel, Petersilie und Wacholderbeeren sind traditionelle Pflanzen aus dem Erfahrungsschatz von Sebastian Kneipp. Dewatering Tabletten spülen viele Nährstoffe aus dem Körper.

Kräuterentwässerung Kneipp 3 Kräuterkapseln

Überschreiten Sie nicht die Verzehrempfehlung. Nahrungsergänzungen sind kein Substitut für eine ausgeglichene und vielseitige Diät und eine gute Lebensführung. 2-4 Tabletten pro Tag: 60-120 Milligramm (16-32%) und 25-50 µg (50-100%) BIO. Bezugsmenge für die Tageszufuhr gemäß EU-Verordnung 1169/2011. 3 Kräuter pro 2-4 Kapseln: 200-400mg Brennnesselblätter, 200-400mg Wacholderbeerenpulver, 200-400mg Petersilienpulver.

Petersilienpulver, Brennnesselblattpulver, Wacholderbeerenpulver, Speisegelatine, Magnesiumsulfat, Trennmittel: Talkum und Siliziumdioxid; Farbstoff: Titaniumdioxid; Trennmittel: Magnesiumsalz von essbaren Fettsäuren; Biozinn.

Kneipp-Medizin: Was sind Kneipp-Kuren & wie nützen sie?

Schlagwort: Kneipp-Kuren - was fällt Ihnen als Erstes ein? Aber Kneipp kann noch viel mehr! Das Kneipp' Gesundheits-Konzept basiert auf fünf Säulen: Trinkwasser, Arzneipflanzen, Bewegung, Nahrung und Gleichgewicht. Natürlich ist das Treten mit dem Wassertreter Teil einer Kneipp-Kur. Etwa 120 verschiedene Wasserapplikationen wurden von Pater Kneipp weitergegeben. Die Kneipptherapie für zu Hause: die berühmte "kalte Dusche".

Ein kleines Heilmittel wusste auch der Kneipp: Seit vielen tausend Jahren sind die Menschen den heilenden Kräften der Pflanze auf der Spur, und auch Sebastian Kneipp hatte als Student große Freude an der Kräutermedizin (Phytotherapie). Danke an Kneipp! Auch in der Kneipp-Medizin ist die positive Auswirkung von ätherischen Ölen bekannt.

Bei der Kneipptherapie ist körperliche Betätigung ein Muss. Oder, um es mit den Worten von Sebastian Kneipp zu sagen: "Wenn eine Anlage lange Zeit dem Wetter ausgeliefert ist und nicht benutzt wird, wird sie bald ausfallen. Aber man muss kein Profi sein - Kneipp braucht regelmässiges, moderates Krafttraining.

Übrigens konzentrierte sich Kneipp selbst auf das Barfußlaufen. Erstens: Schokoladengenuss ist bei Kneipp inbegriffen. Auf der Speisekarte von Kneipp stehen viel Früchte und Gemüsesorten, Seefische, frische Gewürze und Vollkornmilch. Sogar der ehemalige Priester Kneipp wußte das und riet denen, die sich von ihm beraten und helfen ließen, ihr eigenes harmonisches Rhythmusgefühl zu entwickeln.

Wohin mit dem Kneipp? Die Kneipp-Kur wird in bekannten Kneippbädern angeboten und hält in der Regel drei bis vier Wochen an. Sie werden von Fachärzten für Kneippbehandlung betreut. In nahezu jeder größeren Großstadt gibt es Kneipp-Vereine, in denen man sich sportlich betätigen und mehr über die Kneipplehre erlernen kann.

Wer lieber allein kneippt: Natürlich gibt es auch eine große Literaturauswahl zum traditionellen Gesundheitsbegriff im Fachhandel. In Ordnung, kneipp aus!

Mehr zum Thema