Koffeingehalt Löslicher Kaffee

Coffeingehalt Löslicher Kaffee

Getestet wurden geröstete Kaffeebohnen und Instantkaffee. Beide haben ungefähr die gleiche Menge an Koffein. Instantkaffee ist ein Kaffee aus getrocknetem Kaffeeextrakt. Täglich tausende â?" oh was, Millionen von Deutschen nehmen sich eine Kaffeetasse oder eine Kaffeekanne.

Allerdings enthält das Getränk kein Koffein.

lösliches Kaffee-Koffein? wie viel? und überhaupt

in der GANZEN wwww niemand zu wissen scheinen, wie viel Kaffee in einem lösbaren Kaffee ist. Das Komische ist, dass es nicht auf den Verpackungen selbst oder auch auf den Webseiten der Unternehmen ist.... Dieses lösliche Pulver enthält kaum Coffein....

Ist IRGENDWER ein Hinweis? Also wirklich konkret? Lösungsmittel-Kaffee wird oft aus der robusten Bohne hergestellt und hat daher einen größeren Koffeingehalt als Kaffee aus Arabica. Unglücklicherweise fuhr ich ohne Schlaf zur Schule, versuchte mit 2 Kaffeetassen und einer Kanne Roter Stier "aufzuwachen".

Es ist mir gleichgültig, wie. Was für eine Reise war das, ich weiß nicht.... Ist es, weil ich Koffein und Schmerzmittel kombiniere? Ibu' s Backergänzung sagt nichts über Koffein aus! Muß ich mir Gedanken darüber machen, daß etwas mit meiner Seele nicht in Ordnung ist? Girlfriend will "ungesund" verbannen und übt darauf drängen?

Meiner Lebensgefährtin (seit über einem Jahr zusammen) verbietet mir alles, was nur zur Hälfte krank ist. Zum Beispiel mit der Zigarette, aber es gibt auch Energy-Drinks, zu viel Cola, auch Kaffee (wegen Koffein). Am schlimmsten ist, dass sie immer argumentiert, dass es sie beunruhigt und sie so sehr beunruhigt.

Als ich ihr erzähle, dass ihre Ansicht meine ist, aber ich für mich selbst entscheiden kann, ein "Dir ist es gleichgültig, was mich beunruhigt, dann ist es mir gleichgültig, dass es dir zum Beispiel nichts ausmacht, dass ich eine meiner ganzen Ex kennenlernen will" (kein Witz!), oder sie bedroht, es zu beenden, dann sollte ich lieber eine andere Frau aufsuchen oder die Partnerschaft allein fortsetzen, oder sie denkt, es würde ihr gleichgültig sein, weil du nicht machst, was sie will, um ihre Ängste auszuräumen.....

Was soll ich noch streiten? Sie will sich nicht einmal über Sachen aufklären, von denen sie keine Vorstellung hat und bleibt bei ihrer These, dass alles lebensgefährlich ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema