Kreatin Herstellung

Creatin-Produktion

Produktion von Kreatinmonohydrat in der eigens errichteten Produktionsanlage in Trostberg. Creatinmonohydrat wird auf synthetischer Basis hergestellt. Das Kreatin blieb natürlich bei der Herstellung seines Fleischbestandes nahezu unmöglich. Creatin (aus dem Griechischen kreas = Fleisch) ist eine organische Säure, die zur Energieversorgung der Muskeln von Wirbeltieren und anderen Tieren beiträgt.

Reduziert die Kreatineinnahme die eigene Selbstproduktion?

"Im Langzeitgebrauch verringert der Organismus tatsächlich die Kreatinproduktion. Umkehrbar ist dieser Prozess jedoch, wenn Kreatin in der Regel über einen angemessenen Zeitraum verabreicht wird", so Uwe Schröder, Ökotrophologe am Bad Nauheimer Sporternährungsinstitut. Deshalb wird von Schröder empfohlen, Kreatin nur in Kurform einzunehmen (maximal fünf g pro Tag für max. zwölf Wochen).

Übrigens, das intensive Trainieren steigert Ihren Kreatingehalt ganz von selbst, aber nur in begrenztem Umfang.

Creatin in der Ernährung

Creatin (griechisch "kreas" = Fleisch) ist eine in allen Wirbellosen vorkommende Organismen. Creatin dient in erster Linie der Energiezufuhr von Muskeln, aber auch der Energiezufuhr anderer Körperzellen. Creatin wird in Nieren, Bauchspeicheldrüsen und Lebern aus den beiden Aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin gebildet und ist in etwa 90 Prozent des Skelettmuskels vorzufinden.

Creatin kommt hauptsächlich in Lebensmitteln in einer Menge von etwa 2 bis 7 Gramm pro Kilogramm vor, Früchte und Gemüsesorten beinhalten nur Reste davon[1]. Creatin wird hauptsächlich in den Skelettmuskeln gelagert. Das synthetische Kreatin wird - wie natürlich in der Ernährung vorhanden - über den Verdauungstrakt in das Blutsystem aufgenommen und erreicht dann über die Blutbahn die verzehrenden Organe und Gewebe[2].

Auch wenn Kreatin nicht unbedingt notwendig ist, so können wir es selbst herstellen, für viele Menschen kann eine Supplementation mit Kreatin sehr nützlich sein eines der am besten recherchierten Nahrungsergänzungsprodukte auf dem heutigen Handel. Kreatinmonohydrat wird auf einer synthetischen Grundlage produziert. Eine Extraktion aus tierischen Produkten wäre aufgrund der kleinen Fleischmengen wirtschaftlich nicht rentabel.

Kreatinmonohydrat wird aus Steinkohle und Kalkstein erzeugt. Beim Kauf ist es wichtig, auf die Sauberkeit des Produkts zu achten, da Unreinheiten im Produktionsprozess das grösste Problem mit Kreatin darstellen. Vergewissern Sie sich daher, dass das Kreatin tatsächlich in der EU produziert und nicht nur in Flaschen abfüllt wird.

Zum einen ist zielgerichtetes Kräftigungstraining eine bedeutende Massnahme, zum anderen ist die Supplementation mit Kreatin sehr ergiebig. Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Supplementation mit Kreatin zu einer Erhöhung der Muskulatur und Beweglichkeit führt[5][6]. Creatin ist in der Regel als Kreatin-Monohydrat im Handel zu haben. Andere Kreatinformen gibt es auf dem freien Handel, von denen die meisten Produzenten sagen, sie seien effektiver.

Wer Zeit hat, kann den Kreatin-Status mit 3-5 Gramm pro Tag in etwa zwei Wochen aufwerten. Täglich 5 Gramm Creatinmonohydrat werden als ungefährlich angesehen. Bei Sportlern ist die Kreatinergänzung die effektivste nach dem Training[12]. 2] Harris, Roger C., et al. "Aufnahme von Kreatin als Getränk, in Fleisch oder in fester Form. aufbereitet.

" Zeitschrift für Sportwissenschaften 21. 2 (2002): 147-151. 3] Antonio J, Ciccone V. Die Auswirkungen der Supplementation von Kreatinmonohydrat vor und nach dem Training auf die Körperzusammensetzung und -stärke. Sport-Nutr. 2013 Aug 6;10(1):36. Arabische, H., et al. "Auswirkungen von kurzfristigen Kreatin-Supplementierungen und Resistenzübungen auf hormonelle und kardiovaskuläre Ruhezeiten.

" Wissenschaft & Sport (2015). Götshalk, Lincoln A., et al "Kreatinsupplementation verbessert die Muskelleistung bei älteren Männern. "Médecine et Science in Sport und Bewegung 35. 3 (2002): 537-543. Rawson, Eric S. und Andrew C. Venezia. "Kreatingebrauch bei älteren Menschen und Hinweise auf Wirkungen auf die kognitive Funktion bei Jung und Alt.

Ein: In: Sportmedizin (Auckland, N.Z.). Schomrat, Y. Weinstein, A. Katz: Wirkung der Kreatinfütterung auf die maximale Trainingsleistung bei Vegetariern. Die Werte für Kreatin, Kreatinin und Carnitin sind bei Vegetariern niedriger. "Chapitre 18 - Ergänzungen für Übungen mit hoher Intensität. Créatine und andere ergogene Hilfsmittel: Kapitel aus Drogen im Bereich des Sportes ISBN: 978-0-203-87382-3. "Études olympische und paralympische Spiele Online Studies 1.

43 (2012): 247-261. 12] Antonio J, Ciccone V. Die Auswirkungen der Supplementation von Kreatinmonohydrat vor und nach dem Training auf die Körperzusammensetzung und -stärke. Sport-Nutr. 2013 Aug 6;10(1):36. Die folgenden beiden Registerkarten ändern den Inhalt insbesondere zu den Bereichen gesunder und artgerechter Nahrung und Sport.

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