Kreatin Kaffee

Creatin-Kaffee

erhöhen Sie es noch ziemlich gut dank Kreatin. Vorsichtshalber sollten Sie auf Koffein und Kaffee verzichten. Es ist nur zu berücksichtigen, wie viele neue Pre-Workout-Ergänzungen sowohl Kreatin als auch Koffein als Stimulans enthalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Kaffee Kreatin und seine Wirkung begrenzt. Creatin und Alkohol - Creatin und Kaffee / Koffein - Ist das kompatibel?

Die Mythologie um Kreatin und Koffein

In kaum einem anderen Ernährungsergänzungsmittel sind so viele Legenden enthalten wie in Kreatin. Der kombinierte Konsum von Kreatin und Koffein soll die Creatinwirkung verschlimmern, den Konsum beschränken oder gar vereiteln. Schadet die Zufuhr von Kreatin und Koffein? Erstens: Die Zufuhr von Kreatin und Koffein ist nicht nachteilig. Zunächst gab es das Gerücht, dass eine kombinierte Zufuhr von Kreatin und Koffein die Wirksamkeit von Kreatin mindert.

An einem gewissen Punkt kam das Gespräch auf, dass es gar gefährlich wäre, es zusammen zu nehmen. Diese Behauptungen, Erlebnisberichte oder andere Forschungsergebnisse gibt es nicht. Kreatin und Koffein zusammen zu nehmen ist daher nicht gesundheitsschädlich! Hemmt Koffein die Kreatinwirkung? In der Tat gab es eine Untersuchung, die die Kreatinzufuhr mit und ohne Koffein (sowie die eines Placebos) untersuchte.

Die Ergebnisse der Untersuchung waren eindeutig: Daraus kann man natürlich schließen: Eine häufige Zufuhr von Kreatin und Koffein begrenzt den Kreatin-Effekt. Aber auch hier ist es eine Untersuchung, die meiner Ansicht nach nicht besonders gut durchdacht ist. Andere Aspekte der Untersuchung sind ebenfalls ziemlich falsch.

Deshalb habe ich nicht viel zu dieser Untersuchung geben. Zwar dehydriert Coffein den Organismus, aber das ist vielmehr eine kurzzeitige und nicht besonders umfassende Einwirkung. Wenn die Flüssigkeitsaufnahme zu gering ist, kann dies zu Problemen führen, aber dann hat es nichts mehr mit Coffein zu tun. Egal ob es Sinn macht oder nicht, Sie sollten sich nicht von Kreatin abheben.

Sind Sie sicher, dass Sie Kreatin und Koffein nicht vermischen können?

Sind die beiden Nahrungsergänzungsmittel Kreatin und Koffein erlaubt oder nicht?" In einer aktuellen Untersuchung werden nun neue Einsichten in diese wohl bedeutsame Fragestellung gewonnen. Eric T. Trexler entschied sich für die Arbeit "Effects of Creatine, Coffee and Coffeine Anhydrous on Strength and Sprint Performance" als Diplomarbeit zum Diplom-Sport.

Dies ist, wie einige gleich bemerken werden, eine Variation der alten Fragestellung, ob die angebliche diuretische Wirksamkeit von Coffein die leistungsfördernde Wirksamkeit von Kreatin in irgendeiner Weise mindert. Als Drexel sagt, stellt die Untersuchung die Effekte auf Stärke und sprinten Leistung von 300mg Coffein (ungefähr die Quantität in einem konventionellen VorTraining Produkt) und Kaffee (ungefähr drei Schalen pro Tag) gegenüber.

Es wird auch untersucht, ob Kaffee oder Coffein die Wirkung von Kreatin beeinflussen. Jetzt brauchen Sie keinen Doktortitel in Psychologie, um zu behaupten, dass Kreatin und Coffein zu den populärsten und bewährten Nahrungsergänzungsmitteln gehören. Merkwürdig ist jedoch, dass Ergänzungsfirmen die Gewohnheit haben, beide Stoffe in ein einziges Präparat zu verpacken, obwohl seit langem der begründete Verdacht besteht, dass Coffein die Wirkung von Kreatin mindern kann.

Eine Handvoll Menschen halten dies immer noch für einen großen Irrtum - vor allem, weil bisherige Untersuchungen zur gleichzeitigen Gabe beider Präparate klar gezeigt haben, dass Koffein der leistungsfördernden Wirksamkeit von Kreatin entgegenwirkt. Das in einer Untersuchung eingesetzte Kurzzeit-Kreatinprotokoll empfiehlt dies nicht mehr und die Vermutung, dass beide Stoffe über einen größeren Zeitraum nicht zusammenwirken würden, muss durch ein entsprechend längeres Protokol unterstützt werden. In einer Untersuchung, in der drei unterschiedliche Systeme geprüft wurden, wurde dazwischen nur eine 3-wöchige "Auswaschphase" des Creatins durchgeführt.

Eine solche Etappe dauert mindestens vier Wochen, sonst normalisiert sich der Kreatingehalt nicht hinreichend. Nur eine einzige Bewegung ist für den Versuch gewählt worden und die Effekte auf die gesamte Sportleistung sind kaum bestimmbar, viele Wissenschaftler haben eine mögliche Interaktion zwischen Kreatin und chronischem Koffeinkonsum nicht berücksichtigt.

Jahrhundert keine der längerfristig dominanten Kreatinstudien des 20./21. Jh. darüber berichten, dass frahling-Liebhaber nicht von Kreatin profitierten, müssen die Ergebnisse dieser Zeit vervielfältigt werden. Wenn Sie herausfinden möchten, ob Tausenden von Sportlern auf der ganzen Welt beim Mixen von Kreatin und Koffein ein Irrtum unterlaufen ist, können Sie einen Blick auf die oben genannte Untersuchung werfen.

Damit soll geklärt werden, ob der chronische Kaffee- oder Koffeinkonsum die Kreatinwirkung beeinflusst. Untersucht wurde, ob Koffein oder Kaffee (300 mg Koffein pro Portion) die Wirkungen von Kreatin (20 Gramm pro Tag) zerstörten, die in vier Dosierungen auftraten. Der Test wurde vor und nach einer dauerhaften Supplementierung mit Kaffee, Kreatin oder Koffein oder einer Kombination aus beiden (Kreatin + Koffein oder Kreatin + Kaffee) durchgeführt.

Leider sind die Ergebnisse dieser gut überlegten Untersuchung nicht klar genug, um diese Diskussion ein für allemal zu Ende zu führen, aber es wurden keine suppressiven Wirkungen von Koffein oder Kaffee auf die Wirkung von Kreatin festgestellt. Keineswegs problematisch bei der Trexler-Studie war, dass die so genannte Auswaschungsphase des Creatins zu kurz gewesen wäre, weil unterschiedliche Gruppierungen gebildet wurden.

Auch die Studiendauer ist problematisch. Nach 5 Tagen sind wir wieder nicht in der relevanten Phase der Supplementation, die den typischen Gebrauch von Kreatin-Produkten nachahmt. Sicherlich haben frühere Untersuchungen auch Wirkungen in kurzer Zeit ergeben, aber wir wissen, dass sich die Wirkungen mit Kreatin über mehrere Tage hinweg summieren können und lang anhaltend sind.

Es wäre möglich, dieser Untersuchung einige Unzulänglichkeiten zuzuschreiben, auch wenn man nicht alles darüber weiß. Worin sich ein Kreatin-Responder von einem Nicht-Beantworter abhebt, wird seit langem diskutiert und diese Fragestellung ist noch nicht befriedigend geklärt. In einer Untersuchung aus dem Jahr 2004 wurde festgestellt, dass sie von den Basiskreatinspeichern, der gesamten Muskelmasse und dem Anteil der schnell zu langsamen Zuckungen abhängen.

Egal, ob Sie ein Antwortsender oder Nicht-Responder sind, es mag nicht unbedingt wichtig klingen, aber bei solch anekdotenhaften Behauptungen wie "keine Kreaturenheilung ist so wirksam wie die erste" kann dieser Tatsache Rechnung getragen werden. Kann man gut oder schlecht auf Kreatin reagieren, dann ist dies einer der Gründe, warum einige Untersuchungen widersprüchlich sind.

Trotzdem stellte sich heraus, dass weder Kreatin noch Koffein eine signifikante Leistungssteigerung in den entsprechenden Kenngrößen während der fünf Tage aufwiesen. Abb. 3: Wenn wir den Serum-Kreatinspiegel betrachten, hat Koffein keinen nachteiligen Effekt auf das Serum-Kreatin, wenn es aus dem Kaffee kommt. Dies ist insofern von Interesse, als es beweist, dass die Kreatinmischung in Instantkaffee die Aufnahme besser und nicht schlechter macht.

Allerdings ist diese Angabe unbedeutend, da der Anstieg des Plasmas nicht die leistungsfördernde Auswirkung darstellt, sondern von den innermuskulären Phosphokreatinspeichern abhängt. Nein, nein, die Untersuchung hat jedoch gezeigt, dass Koffein und Kaffee zu Recht als leistungsfördernde Substanzen gelten. Allerdings sagt uns dies nicht aus, ob Koffein die Kreatinwirkung in einem kurzen oder langen Zeitraum auslöst.

Dies trotz der Tatsache, dass es wahrscheinlich richtig ist, wenn er sagt, dass der Zusatz von Koffein oder Kaffee die Kreatin-Supplementierung nicht beeinflusst. Placebo-Gruppen müssen ebenfalls einbezogen werden und Menschen, die nur Kreatin einnehmen, müssen erprobt werden. "Wirksamkeit der akuten Koffein-Einnahme für kurzfristige, hochintensive Trainingsleistungen: eine systematische Übersicht.

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