Kristalle und Mineralien

Edelsteine und Mineralien

Die Mineralien und Kristalle: Bausteine der Erde. Aufgrund der schnellen Abkühlung können sich nur kleine Kristalle bilden. Die Sammlung mit zehn verschiedenen Mineralien gibt einen ersten Einblick. Der Museumsshop bietet eine große Auswahl an echtem, funkelndem Edelsteinschmuck, Mineralien, "Heilsteinen" und hübschen Souvenirs. Verkauf von Walliser Kristallen und Mineralien.

Mineralien.ch (Startseite)

Haupttätigkeiten: Sprengen, Spotlight-Exkursionen, Bergsteigerkurse. Als Graubündner Heizkörper verfolge ich seine Passion vor allem in den Lugnezer Bergregionen. Die zweite Passion sind Schneelawinen. Dreißig Jahre lang hatte ich das große Vergnügen, im Rettungsservice der Weißen Halle in Lax zu sein. Abgesehen von der Dankbarkeit, Menschen zu schützen, die auf der Skipiste oder in den Gebirgen abstürzen, jage ich oft Schneelawinen in die Luft, um die Skipisten zu absichern.

Das ist zwar gelegentlich etwas riskant, aber sehr interessant. Auch heute noch ist mir die Macht und Zerstörungskraft einer Schneelawine unverständlich, obwohl ich mich seit Jahren stark mit dem Thema Lawinenbekämpfung beschäftige. Auf dem unteren Foto sehen Sie eine von uns aus dem Helikopter in die Luft gejagte Schneelawine, die auf eine geschlossene Start- und Landebahn stürzt.

Ich trainiere auch seit zwanzig Jahren den Lawinenhund und bin ein Lawinenhundführer in der Weißen Avenue. Das macht auch viel Spaß, ist aber sehr aufwändig und zeitraubend. Trotzdem ist es ein toller Job, denn man wird oft mit seinem Vierbeiner geflogen.... Wenn er in ein Bohrloch gekrochen ist, um seine dummen Steinchen zu schlagen, habe ich es geschafft, Marmots zu erlegen.

Alpenkristalle aus den Schweizern

Auf diesen Webseiten soll die Schönheiten, das Erlebnis & die Lust am Alpenglanz (die Suche nach Kristallen und Mineralien in den Alpen) vermittelt werden. Sie können mich (Patrick Reith) auf dieser Seite mit meinen Spotlight-Kollegen auf unseren Tourneen in den schweizerischen Bergen "begleiten". Selbstverständlich bin ich auch in anderen Regionen der Welt zu Hause, denn jedes Alpengebiet hat seinen eigenen Charme.

Ich lebe seit 2012 mit meiner Ehefrau in der Schweiz und bin dort zusammen mit ihr im Mineralienhandel tätig. Auf jeden Fall sind wir gespannt und haben den passenden Edelstein für Sie! Kaum ein anderes Alpengebiet kann mit dieser Vielfalt an Mineralien Schritt halten, die auch in ihrer Art einmalig sind.

Die weltberühmten Fundorte Tal Guv und Cavradi-Schlucht locken jedes Jahr Einwohner und Gäste an - insbesondere das Tal Tüjetsch verfügt über eine unglaubliche Vielfalt an Tälern, von denen jedes seine eigenen Eigenheiten und die verschiedensten Mineralien und Felsen hat. Bezeichnungen wie z. B. der Name ist Programm im Tal und zeigt dem Mineralsammler, dass Heizkörper nicht nur seit einigen Jahren auf der Suche nach den Kostbarkeiten der Voralpen sind.

An dieser Stelle wollen wir Sie auf ein Erlebnis in diese Berge und Gletscher entführen. Auch wenn, wie so oft, die Fundstücke fehlen, ist man zumindest in einer schönen Berglandschaft auf dem Weg, von deren Gipfel nur die Aussicht den weiten Anstieg kompensiert. Weil wir jedes der hier vorgestellten Tal mehrfach besichtigt haben und die Umwandlung in eine Startseite zeitaufwendig ist, gibt es natürlich noch einige Abstände.

Wenn möglich, nehmen wir gern Vorschläge in unsere Sites auf. Empfehlenswert ist auch ein gelegentlicher Besuch unserer Ausstellung im Stadtzentrum von Sedrun. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier. Dort werden ganzjährig ausgesuchte Mineralien aus der Schweiz gezeigt und verkauft, die wir auf unseren Spotlight-Touren wiedergefunden haben. Weil zu jedem Stein eine Erzählung dazugehört, versuchen wir zu jedem Stein eine detaillierte Beschreibung zu geben (Fotos sind natürlich nicht immer verfügbar, denn wer weiß das nicht: Wenn man kein Packmaterial oder eine Fotokamera hat, trifft man natürlich auf etwas Sensibles oder ein besonderes Motiv).

Viel Spass auf unseren Webseiten!

Auch interessant

Mehr zum Thema