Laktase Tabletten dm test

Lactase-Tabletten dm-Test

Ich habe mich für die Eigenmarke "das gesunde plus" von DM entschieden. Laktase wirkt besser, wenn man sie einrührt. Milchzuckerunverträglichkeit: Test & Diagnose Es ist nicht einfach, Informationen über den Laktasetablettentest in den verschiedenen Suchergebnissen zu sortieren. Ich bekam ein Testpaket und begann den Test sofort mit einer Kapsel und einer Magnum. Bislang habe ich die Eigenmarke dm oder Biolabor verwendet.

Warentest " Laktase 16000 - Test Schmetterling

Guten Tag, meine Liebe, ich darf "tetesept" Langzeitlaktase 16000 auf Konsumgöttinnen ausprobieren. Alle Menschen (außer asiatische und chinesische) haben von Anfang an ein körpereigenes Ferment, das die Verarbeitung von Milcherzeugnissen übernehmen kann, durch das wir die Muttermilch in ihre Komponenten (Glukose und Galaktose) aufspalten und dann über die Schleimhäute in den Verdauungstrakt aufnehmen können.

Wer eine Milchzuckerunverträglichkeit hat, hat entweder das Ferment von Geburt an nicht oder geht im Lauf der Jahre verloren (bei vielen Menopause Frauen), dann kann er sehr schlecht verdaut werden, weil sie ohne Spaltung in den Verdauungstrakt eindringen.

So muss ich immer alles selbst zubereiten und mit frischem Material (keine fertigen Saucen, Fixprodukte, Brühwürfel, etc.), was für eine schnelle Zubereitung sehr ungünstig ist. Möchte ich etwas trinken oder ein Speiseeis oder eine Torte zu mir nehmen, muss ich Laktasetabletten verwenden, aber sie reichen nicht lange, deshalb muss ich während des Essens immer wieder eine neue Tafel nehmen (Brunch oder nach dem Mittagessen ein Speiseeis oder Milchkaffee).

Viele Tabletten habe ich ausprobiert, die keine Auswirkungen auf mich hatten. Im Moment nehm ich den Lakto-Stopp 14000, den ich ein wenig vertragen kann, wenn ich mich auf das Geringste beschränke (kein Eiskaffee, kein Gebäck, kein Kuchen), sondern nur 30 Minuten im Bauch, also musste man immer sehr rasch fressen, oder wieder einnehmen, und die sind nicht günstig.

Milchzuckerunverträglichkeit ist keine Erkrankung, daher werden die Tabletten nicht verordnet und laktosefreie Präparate sind auch sehr kostspielig und teilweise schmackhaft. In den Tabletten ist intestinal aktive, verzögerte Laktase vorhanden. Die Laktase wird zunächst für 1 Stunde im Bauch und dann für etwa 3 Std. im Verdauungstrakt wirksam. Auf diese Weise wird der natürliche Verdauungsvorgang vom Bauch in den Verdauungstrakt für 4 Std. unterstützt.

Auf der Zutatenliste kaufte ich ein fertiges Produkt mit Lactose, nämlich "Kebab", frittierte es in einer Bratpfanne nach Vorschrift, nahm eine Pille und aß es, 2 Std. später trank ich einen Milchkaffee mit der Muttermilch meines Vaters.

Auch interessant

Mehr zum Thema