Leinöl Therapie

Leinsamenöltherapie

oder Chemotherapie oder Bestrahlung. Leinsamenöl, Kokosnussöl und Zitrone in einer Schüssel mit einem (kleinen) Schneebesen emulgieren, verquirlen, Reismilch dazugeben und weiterrühren. Fruehstueck: Quark mit Obst und Leinoel/Weizenkeimoel oder. Das ist die Vorstellung von Dr. Budwigs Therapie.

Die Atkins Diät oder Therapie mit niedrigem glykämischen Index.

Weshalb ich ein Flachs-Ölquark-Frühstück so sehr mag.

Von Zeit zu Zeit wechselt mein Fruehstueck. Manchmal bin ich am Morgen gar nicht hungrig und hole mir einfach eine Vanille, dann fühle ich mich oft wie ein leckerer Slipper. Einer meiner Favoriten ist das Leinölquark-Frühstück. Es ist durch seine hohe Omega-3-Fettsäuren unglaublich gesünder und wenn man der Begründerin dieses Quark-Frühstücks, Dr. Johanna Budwig, Glauben schenkt, verhindert es Krebs und wird auch für seine Therapie verwendet.

Zweitens, es ist köstlich. Die Zubereitung ist einfach und unkompliziert, so dass Sie die Früchte, die Sie in Ihrem Hause haben, trotzdem nutzen können. Der Käsebruch bleibt lange Zeit voll und ist leicht mitzunehmen. Und wieder ist es wirklich schmackhaft und gesünder!

Mein Favorit unterscheidet sich ein wenig von der Klassikerversion von Dr. Budwig.... aber so gefällt es uns hier zu Hause. Früchte Ihrer Auswahl, ich bin saisonabhängig. Bei Leinöl sollte darauf geachtet werden, dass es eine biologische Qualität hat und im Kühlraum aufbewahrt werden muss sowie in einer schwarzen Dose.

Es muss nach der ersten Öffnung immer wieder gut geschlossen werden, da es auf Luftsauerstoff anspricht und ansonsten rasch einen Teil seiner wertvollen Säuren einbüßt. Leinsamenöl darf nicht erwärmt werden, daher sollte es nur mit lauwarmen Lebensmitteln verwendet werden.

Wer keine Molkereiprodukte verzehren kann oder will, kann auch mit Quarkalternativen wie Mandelquark, Sojaquark oder Cashewquark arbeiten. Am Vorabend ist dieses Fruehstueck ideal, so dass ich morgens nur noch das frisches Leinoel und die Früchte hinzufuegen kann. Weil ich unter der Woche oft das Fruehstueck fuer uns beide mache, kann ich es so schoen und unkompliziert haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema