Leinsamen Wieviel

Wieviel Leinsamen

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Bio-Leinsamen, das lokale Superfood - Ja! Naturmagazin

Das Superfood ist immer noch im Kommen. Es gibt auch viele Exoten, aber die gesundheitsbewussten Menschen erkennen zunehmend die Vorteile der lokalen Supernahrung, wie Leinsamen und Blaubeeren anstelle von Chia und Acai. Hier erfahren Sie, welche Inhaltsstoffe sie sind, was sie tun und wie sie zu köstlichem Leinsamen-Pudding verarbeitet werden. Letzteres zählt zu den gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren.

Leinsamen sind eine wundervolle Quelle für Ballaststoffe, Proteine und Omega-3-Fettsäuren und beinhalten viel Vitamin C und Mg. Gesundheitsfördernde Omega-3-Fettsäuren: Gemahlene Leinsamen sind sehr gesünder, da sie die bedeutende polyungesättigte Alpha-Linolensäure beinhalten. Gemäss Nährwert-Berechnung sind in einem TL (ca. 5 g) gemahlener Leinsamen ca. 1 Gramm Omega-3-Fettsäuren in Alpha-Linolensäure vorhanden. So decken Sie den Tagesbedarf an Omega-3-Fettsäuren bereits mit zwei Esslöffeln, denn der günstige Effekt kommt bei einer Tagesdosis von 2 Gramm Alpha-Linolensäure.

Tip: Leinsamen immer kurz vor dem Genuss zerkleinern, damit die wichtigsten Inhaltsstoffe besser vom Organismus absorbiert werden! Wertvolle magnesiumhaltige Stoffe, die für die Gesundheit von Muskulatur, Beinen, Nervensystem und Zellteilungen von Bedeutung sind: Wie viel können Sie pro Tag einnehmen? Leinsaat enthält auch kleine Anteile an Preussinsäure. Daher wird oft davon abgeraten, mehr als 20 Gramm Leinsamen pro Tag (das sind etwa zwei Esslöffel) zu verzehren.

Wertvolle Inhaltsstoffe und der gute Leinsamengeschmack machen dieses Erzeugnis zu einer der populärsten Ölsamen in der Vollwertkost. Vorbereitung: Leinsamen zerkleinern, z.B. in einem Mixer oder einer Maschine. Die zerdrückten Leinsamen mit dem Getränk mischen und übernachten. Am folgenden Tag zwei Esslöffel Quark hinzufügen, mit Blaubeeren dekorieren und geniessen.

Mit drei Esslöffeln Leinsamen und drei Esslöffeln lauwarmem Salzwasser vermischen und 1-2 Min. ziehenlassen bis eine gelartige Mischung entsteht. Sehen Sie sich jetzt das Leinsamen-Pudding-Video an.

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Sie müssen also nicht zwangsläufig diese seltsamen Pulver auftragen. So entsteht eine Alternative für Speisen, in die ganze Hühnereier einfließen. Sie können den Pflanzeneiersatz aus Leinsamen oder auch Chiasamen ganz normal wie ein Ei zubereiten. Leinsaat ist generell sehr gut verträglich. Chiasamen werden beinahe noch besser toleriert, so mein Gefühl.

Es muss nicht zwangsläufig Veganer sein, damit diese Ei-Alternative verwendet wird. Zuerst einmal brauchen Sie zwingend eine Gewürz- oder Mühle. Achten Sie darauf, den goldfarbenen Leinsamen zu verwenden, nicht den bräunlichen. Sie malen den Leinsamen oder Chias in die Kaffee- oder Kräutermühle, um Leinsamenmehl oder Chiamehl herzustellen. Eine Eizelle besteht immer aus 1 TL Leinsamen- oder Chiamehl und 3 TL Trinkwasser.

Nehmen Sie so viele Löffel Leinsamen- oder Chia-Mehl und so viele Löffel wie nötig. Sie können Ihre Pflanzeneier jetzt dort einsetzen, wo ganze Eizellen in eine Schale gelegt werden.

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