Low Carb Müsli

Müsli mit niedrigem Kohlenhydratgehalt

Müsli mit niedrigem Kohlenhydratgehalt selbst herzustellen ist ganz einfach und das Beste: Sie können selbst entscheiden, welche Zutaten in Ihrem Müsli landen! Knuspriges Müsli, Nüsse, verschiedene Samen, geriebene Kokosnuss- und Mandelpaste machen Ihr Low-Carb-Frühstück zu einem leckeren Start in den Tag. Die WYLD Demeter Low Carb Müsli Früchte mit Soja- und Haferflocken bereichern Ihre Morgenroutine mit einem proteinreichen und fruchtigen Genuss. Low Carb Müsli ist besonders eiweißreich und enthält wenig Fett und Kohlenhydrate.

? Kochrezepte für Low Carb Müsli ? Low Carb Diet ?

Müsli mit niedrigem Kohlenhydratgehalt - selbstgemacht? Zuerst einmal: Wenn Sie den Tag mit einem Müsli am Morgen beginnen möchten, sollten Sie Ihr Müsli selbst mischen, anstatt das im Markt verfügbare Müsli zu verwenden. Die Cerealien aus dem Markt sind in der Regel sehr zuckerhaltig und eine echte Kalorien- und Kohlehydratbombe.

Es ist sehr wichtig, die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe der verschiedenen Erzeugnisse zu überprüfen. Aber was ist der niedrige Vergaser, wir wissen es immer noch nicht. Derjenige, der sein eigenes Müsli herstellt, vermeidet die Zucker- und Kohlenhydratfalle und kann sich darauf verlassen, dass der Insulingehalt nach dem Verzehr nicht auf einer Achterbahnfahrt bleibt.

Müsli mit niedrigem Kohlenhydratgehalt - so funktioniert es! Cornflakes selbst herzustellen ist keine Hexerei. Das ist wirklich ganz simpel! Aus einigen Grundbestandteilen können Sie sich ganz leicht Ihr eigenes Getreide und Müsli herstellen. Bei kohlenhydratarmen Müsli werden diese Inhaltsstoffe nicht zugegeben: Zuckerrohrzucker, Zuckerhonig, Agavensirup, Ahornholz, etc.

Nachfolgend ein paar simple und alltägliche Getreiderezepte, die zwar körner- und ohne Zucker, aber dennoch sehr, sehr schmackhaft sind:

Hausgemachtes Müsli

Das verpackte Müsli aus dem Lebensmittelmarkt ist zwar köstlich, aber auch reich an Zuckern. Die meisten dieser Getreidearten sind neben den Zuckerflocken auch kohlenhydratreich. Das kohlenhydratarme Müsli selbst macht es ganz leicht und das Beste: Sie können selbst bestimmen, welche Inhaltsstoffe in Ihrem Morgenmüsli auftauchen. Damit haben Sie die vollständige Steuerung über den Gehalt an Kohlenhydraten und Zuckern.

Kohlenhydratarmes Müsli mit Haselnüssen

Bei einer Schale Joghurt und einem knusprigen knusprigen Müsli kann nicht viel passieren. Und wenn das Müsli dann auch mit zusätzlichen Muttern, aber wenig Kohlehydraten aufwarten kann, um so besser. Backbleche mit Papier auskleiden. Legen Sie die halbe Kokosraspel für das Müsli beiseite. Das Kokosöl zerlassen und mit den übrigen Bestandteilen in einer Dose mischen.

Den Teig gleichmässig auf dem Blech ausbreiten, im vorgeheizten Backofen 10-15 Min. goldgelb braten und abkühlen. Die restlichen Kokosflocken unter das Müsli rühren und mit Joghurt und Heidelbeeren anrichten. Accessoires und Ingredienzen abschütteln oder gleich zum Kochrezept gehen.

Mehr zum Thema