Low Carb Pulver

Kohlenhydratarmes Pulver

Das Atkins Shake Mix Protein Pulver Vanille Vanille Low Carbohydrate Protein Pulver für Low Carb Diät von Atkins Low Carb Online Shop. Das Body Attacks Powder hat in unserem Test nicht die besten Noten erhalten. EW-Pulver ist in der LowCarb-Küche nicht wirklich notwendig - der Eiweißbedarf kann leicht durch andere Lebensmittel gedeckt werden. Bizarre Ernährungstrends - von Paläo bis Pulver. Das kohlenhydratarme Hähnchen-Frischkäsebrötchen ist der ideale herzhafte Snack, der nicht nur für den kleinen Hunger ausreicht.

Proteinpulver in kohlenhydratarmer Ernährung - Low-Carb Ingredients-FAQ

Proteinpulver benutze ich gern zum Brennen und auch zum Garen, vor allem weil es sehr gute Back- und Tränkungseigenschaften hat und der Platte kostbare Fettsäuren hinzufügt. Übrigens ist es die Sorte Proteinpulver, die von den eisenhebenden Muskeln als Shake eingenommen wird. Proteinpulver erhöht den Eiweißgehalt einer Speise, ohne dass dabei viele Kohlehydrate oder Kalorien hinzugefügt werden.

Kasein (Milcheiweiß) hat gegenüber Molke (Molkeneiweiß) den Vorzug, dass es beim Backvorgang flaumiger wird, mehr Feuchte absorbiert und zudem hitzebeständiger ist. Aber da ich auch wegen der verspäteten Absorption des Milchproteins kein pures Kasein (als Getreidebasis oder Shake) mag, und eine reine Molke wegen der sehr raschen Verwendung des Molkenproteins mit kurzer Sättigung auch für mich nicht in Betracht kommt, habe ich mich für meine Anwendung auf ein hochqualitatives Mehrkomponentenprotein geschossen.

Wer eine reine Molke benutzen will, sollte die Pulvermenge etwas erhöhen. Abhängig vom Proteinpulver ist in der Regel auch ein Bindungsmittel inbegriffen. Sollte dies in Ihrem Pulver fehlen, benötigen Sie eventuell ein Binder ((Xanthangummi, Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl). Und auch die Ausgangsstoffe, aus denen ein solches Proteinpulver sehr verschieden ist.

Wie Sie wissen, bin ich aus gesundheitlichen Gründen kein Sojafreund, aber bei Sojaproteinpulvern ist die Tatsache, dass Sojaprotein keine gute Backfähigkeit hat und wirklich nicht schmackhaft ist, erschweren. Wenn Sie sich am veganen Proteinpulver ausrichten wollen, sollten Sie auch nach einer Mixtur suchen, die z.B. aus einem hohen Anteil an Erbseprotein und weiteren Proteinquellen wie Hanfprotein und Reisprotein zusammengesetzt ist.

Um ehrlich zu sein, das pflanzliche Proteinpulver schmeckt ziemlich mäßig. Zu diesem Zweck muss die Rezeptur für ein Gemüsepulver adaptiert werden, d.h. auf die Mengen darf man sich nicht stützen. Es ist mehr wie ein erfahrener Low-Carb-Bäcker. Manchmal wird mit zweierlei Maß geübt, und einige Inhaltsstoffe werden in den Himmel erhoben, andere werden dämonisiert, obwohl es vielleicht besser wäre, sie umgekehrt zu haben.

Doch jeder, wie er will und immer daran erinnern, dass die Dosierung das Gifte macht, ganz gleich, ob Proteinpulver oder Nussmehl im Brötchen. Das Natural -Protein-Pulver kann übrigens leicht durch Zusatz von echtem Kakao- oder Vanillepulver zusammen mit Stevia-Süßstoff umgewandelt werden. Ich habe mir die Mischungsverhältnisse nicht selbst ausgedacht, denn als normaler Low-Carb-Bäcker habe ich immer mehrere Arten von Proteinpulver im Einsatz.

Dies zeigt sich in der Komposition auf der Rückwand, die früher 40 Gramm Kasein und jetzt 60 Gramm Kasein enthielt. Der Eiweißanteil wurde verringert und das Binder Xanthan ging substitutionslos verloren. Der Wechsel hat vermutlich keinen großen Einfluß auf das Braten und Garen, vielleicht sind die Resultate noch besser, denn Kasein ist sehr bakefreundlich.

Bei Zweifeln und Problemen in der Verarbeitung mit zusätzlichen Guargummi oder Xanthangummi nacharbeiten. Sorgfältig werde ich beobachten, wie stark die neue Formel ist, und meine Aufmerksamkeit auf ein anderes geeignetes Proteinpulver als Ersatz richten. Zun-Blogartikel " Mein emotionales Wort des Jahres: Proteinpulver " Zum Blogartikel "Lecker Lego" .

Mehr zum Thema