Magnesium Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung Magnesium

Die Nahrungsergänzungsmittel boomen, Magnesium ist am beliebtesten. Das Magnesium ist ein Wundermittel: siehe unten über OSTEOPOROSE! Das BfR ermittelt täglich den maximalen Magnesiumgehalt in Nahrungsergänzungsmitteln: Magnesiumprodukte für Nahrungsergänzungsmittel finden Sie in unserem Online-Shop. Das Magnesiumcitrat Magnesium in Form von organischem Magnesiumcitrat, das optimal in den Körper aufgenommen wird.

Nahrungsergänzungsmittel Magnesium

Magnesiaverla® purKaps: Reines Magnesiumsalz in vegetabiler Zellulosekapsel - der Zeittrend! Der Magnesium PurKap mit biologischem Magnesiumsalz wurde eigens für Konsumenten konzipiert, die bewußt auf Farb-, Geschmacks- und Süßstoffe verzichtet haben und somit ganz im Zeitgeist sind! Außerdem sind die Tabletten gluten-, zucker- und laktosefrei.

Magnesium-Varianten enthalten im Unterschied zu vielen anderen Magnesium-Kapseln keine Speisegelatine. Das macht sie für den vegetarischen und veganen Menschen zum idealen Begleiter. Die Magnesiumkonzentration beträgt 150 Milligramm pro Messkapsel und ist daher optimal und kann nach Bedarf dosiert werden; 1-2 Messkapseln pro Tag werden angeraten. Wer nicht gern schluckt, kann die Tablette auch leicht aufmachen, so dass das darin befindliche Magnesiumzitrat in Lebensmittel wie Müesli, Kompost oder Jogurt gerührt werden kann.

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Magnesium: Effekt, Dosis, Mangel und Nebeneffekte

Das Magnesium ist an der Entstehung von mehr als 300 lebensnotwendigen körpereigenen Proteinen mitbeteiligt. Dies verdeutlicht, wie bedeutend sie für die Leistungsfähigkeit und den Energiebedarf ist. Das Magnesium lockert die Muskulatur und beugt Muskelkrämpfen vor. Das Magnesium ist das kostbarste Mineral unserer Zeit. Das Power-Mineral für alle Altersgruppen. Und was ist Magnesium? Das Magnesium ist nicht nur ein Bestandteil und ein Erdmetall, sondern auch ein lebenswichtiges Mineral für den Menschen.

Weil Magnesium vom Organismus nicht produziert werden kann, ist eine regelmässige Einnahme vonnöten. Das Magnesium ist für den Energiehaushalt entscheidend und daher besonders für den aktiven Menschen von Bedeutung. In den Industrieländern spricht man von einem latent auftretenden dauerhaften Mangel an Magnesium, der insbesondere für Schwangere, Athleten und Zuckerkranke nachteilig ist.

Das Magnesium kommt in der Nahrung nur in gebundener Form vor, wodurch die organische Verbindung vom Organismus viel besser absorbiert werden kann. Der Magnesiumgehalt in vielen Speisen ist seit Jahren gesunken und wird durch Spülen und Garen weiter reduziert. Inwiefern zeigt sich ein Magnesium-Mangel? Das Fehlen dieses für den Menschen unentbehrlichen Minerals lässt sich auf vielfältige Art und Weisen feststellen.

Wann immer ein Muskelfleisch in Bewegung ist, ist Magnesium vonnöten. Magnesium wird neben der Stabilität von Zellwand ungen und Proteinen auch für die Umwandlung von energiereicher Substanz wie Glucose gebraucht. Denn ohne Magnesium kann keine körpereigene Kraft zur Verfügung gestellt werden. Es ist Magnesium, das für ein sanftes Zusammenwirken bei der Übertragung von Reizen zwischen Nerv und Muskulatur sorgt.

Magnesium ist auch in Zahn und Kieferknochen unentbehrlich für die Kraft. Es wird Magnesium empfohlen: Magnesiummangelerscheinungen können von leichtem Zuckungen über leicht versetzte Gelenken bis hin zu Prellungen auf der Oberhaut sein. Dass Muskelverkrampfungen bei Sportlern meist auf einen Magnesium-Mangel zurückzuführen sind, ist allgemein bekannt.

Oft wird Magnesium nicht als wichtiger Ersatz für den Elektrolyten erkannt, wenn es durch Streß, Schweiss und schlechte Nahrung verloren geht. Für die korrekte Messung von Magnesium gibt es keine geeignete Bluttestmethode. Trotzdem sind viele tausend Mediziner und Sportler davon Ã?berzeugt, dass Magnesium funktioniert. Mehr Magnesium wird durch zusätzliche Tätigkeiten und vermehrtes schwitzen eingenommen.

Die durch den Mangel an Magnesium verursachten Beschwerden lösen sich nach wenigen Tagen auf, wenn die Magnesiumaufnahme zunimmt. Das Dehnen und Aufwärmen wird Ihre Magnesiumvorräte nicht wiederherstellen. Nur Magnesium kann das für Sie tun. Die erste Sache, an die Sportler am Morgen und Abend gedacht haben sollten, ist die Einnahme von Magnesium. Vor allem bei großer Wärme ist es besonders notwendig, Magnesium zu nehmen, um Muskelkrämpfe zu vermeiden.

Wird geschwitzt, verliert man Magnesium, das in Wasser löslich ist. Durch diese Einbußen verändert sich das Mengenverhältnis von Calcium zu Magnesium im Organismus. Die Calcium-Prozente werden zunehmen und da Calcium ein Muskel-Kontraktor ist, werden die Muskelkrämpfe. "In Wirklichkeit könnte man durch Schweiss eine kleine Portion Calcium einbüßen, aber man schwitzt viel mehr Magnesium aus - und das ist das eigentliche Übel.

Verliert man bei intensivem Hitzetraining ein bis zwei l pro Std. Fluid, verliert man durch die eigene Körperhaut genug Salz, Magnesium und Magnesium, um die Wäsche mit Mineralstoffen zu krusten. Mit diesen Mitteln sollen Magnesium und Pottasche nicht auf die gleiche Art und Weise nachgefüllt werden wie Natron und Brauchwasser.

Wenn es genug dieser Bestandteile und genug des Wassers gibt, spielt es keine Rolle, wie heiss es ist - die Zelle wird nie überhitzt und die Menschen werden nie unter einem Hitzschlag gelitten haben, da die Minerale die Wärme aus den Batterien ableiten. Inwiefern kann sich unser Organismus an solche gravierenden Veränderungen gewöhnen? Bei steigendem Druck können sich die Glattmuskeln in den Gefäßwänden verspannen, wenn Sie unter einem Magnesium-Mangel leiden.

Wenn die großen Muskelpartien in Arm und Bein unter einem Magnesium-Mangel gelitten haben, kann die gesteigerte Durchblutung zu Muskelverkrampfungen, Gereiztheit und Restless-Legs-Syndrom der Beine fÃ?hren. Bei unzureichender Magnesiumzufuhr kann die Gerinnung des Blutes erhöht werden, was zu Gerinnseln in Beine, Lunge und Hirn geführt hat. Eine Magnesiumknappheit kann die Angst attacke verstärken.

Wenn unserem Organismus ein natürliches Nahrungsmittel fehlen sollte, das absolut notwendig ist, um richtig zu arbeiten, ist es dann nicht sinnvoll, diesen künstlichen Stoff zuerst bereitzustellen, bevor wir nach Arzneimitteln zur Symptombekämpfung nachsehen? Bei Panikanfällen ist Magnesium von entscheidender Bedeutung, da es den Organismus auf vielfältige Weise beruhigen kann.

Wenn Sie unter einem Magnesium-Mangel leidet, können Ihre Muskelverspannungen außergewöhnlich hoch sein. Das Magnesium gewährleistet, dass sich die Muskulatur entspannt, Calcium hat den gegenteiligen Effekt. Wenn dein Organismus zu viel Calcium und zu wenig Magnesium hat, werden deine Muskelzellen starr und zäh. Es können sich auch Kalkablagerungen bilden, die bei Menschen mit Myalgie auftreten.

Wer unter einem Magnesium-Mangel leidet, geht verkrampft umher und weiß nicht, warum er unter Zorn, Gleichgültigkeit, Ängsten, Verwirrung, Augenzuckungen, Erschöpfungszuständen, Schlaflosigkeit, Muskelschwund, Nervenschwäche, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Herzklopfen und Beben leidet. Wenn Sie Ihr Doktor Sie bittet, wenn Sie sich vor kurzem deprimiert gefühlt haben, Schlafstörungen haben und zu betont fühlen (die Zeichen des Mangels an Magnesium sind), können Sie ein antidepressives Mittel auch vorgeschrieben werden.

Wenn Sie ein Mensch vom Typ Eins sind, der mit Nervenkitzel, Termindruck und Streß leben muss, können Sie eine wandernde Magnesium-Wüste sein. Man leidet unter einem durch Streß verursachten Magnesium-Mangel, der all dieses lebensnotwendige Material verzehrt und einen für stressbedingte Erkrankungen empfänglich macht. Damit Sie einen Eindruck vom Umfang der Auswirkungen von Magnesium bekommen, hier die vielen Möglichkeiten, wie Magnesium zur Behandlung von Kopfschmerzen eingesetzt werden kann:

Das Magnesium lockert die Gefäße und lässt sie sich erweitern, indem es Verkrampfungen und Einschnürungen, die Migränen verursachen, mindert. Das Magnesium regelt die Funktion von Neurotransmittern und Entzündungsstoffen im Gehirn, die bei einer nicht ausgeglichenen Migration eine wichtige Funktion haben können. Das Magnesium blockiert das Verkleben der Thrombozyten und beugt so der Entstehung von kleinen Blutgerinnseln vor, die die Gefäße verstopfen und Schmerz verursachen können.

Das Magnesium lockert die Muskulatur und beugt dem Entstehen von Milchsäuren vor, die neben Muskelverspannungen auch den Kopfschmerz mindern. Zahlreiche Wissenschaftlerinnen, die über Magnesium lesen und es regelmässig eingenommen haben, berichteten, dass ihre PMS-Symptome durch die Magnesiumeinnahme deutlich reduziert wurden. Wird mehr Magnesium konsumiert, wird oft berichtet, dass die Beschwerden der Frau gemildert werden.

Das Magnesium ist ein leicht harntreibendes Mittel, das die Muskulatur lockert und das Immunsystem stärkt und das Immunsystem stärkt (der sogenannte "Glücks-Neurotransmitter"). Für eine gute Trächtigkeit und eine gute Entbindung ist Magnesium von Bedeutung. Die Einnahme von genügend Magnesium während der Trächtigkeit kann die gesundheitliche Situation Ihres Kindes vom ersten Tag an positiv beeinflussen. Zahlreiche Untersuchungen deuten darauf hin, dass Magnesium Frühgeburten und Eklampsien vorbeugen und das Hirnlähmungsrisiko bei Kindern und plötzlichem Säuglingstod deutlich senken kann.

Daher könnte Magnesium in wirksamen Dosierungen - wie z. B. die Folsäure - eine wichtige Nahrungsergänzung für die Schwangerschaft sein. Das Magnesium könnte auch dazu beitragen, dass die Schwangerschaft von Schwangeren mit Fertilitätsproblemen gefördert wird, da es die Eileiterspasmen mindert. Magnesium-Mangel trifft sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen zu. Allerdings sind viele der Anzeichen von Magnesium-Mangel auf andere Dinge zurückzuführen.

Erstaunlicherweise ändern sich die physischen und verhaltensmäßigen Veränderungen bei ADHD- und Autismus-Kindern, nachdem sie lediglich von ihren Eltern in ein warmes Magnesiumbad getaucht wurden. Selbstverständlich ist auch die Nahrung von Bedeutung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Magnesiumbedarf während der Fortpflanzung steigt und unser ganzes Alter anhält.

Magnesium-Mangel ist sehr verbreitet bei Menschen mit Herzerkrankungen. Bei vielen Betroffenen treten Stenosen, Herzrasen, Arrhythmien, Bluthochdruck, Blutgerinnsel und Durchblutungsstörungen auf. Bei manchen Kliniken, in denen der Arzt die Bedeutung von Magnesium versteht, wird es unmittelbar bei Herzinfarkt und Arrhythmien eingenommen. Der Herzmuskel verbleibt wie jeder andere auch, wenn er genügend Magnesium hat, in einem geschmeidigen, lockeren Aggregat.

Folgerichtig sollte Magnesium bei jeder Form von Herzbeschwerden eingenommen werden. Nichtsdestotrotz wird in der Medizin immer noch darüber diskutiert, ob Magnesium zur Therapie von Herzerkrankungen verwendet werden sollte. Das Ironische an der Anwendung von diuretischen Mitteln ist, dass sie dem Organismus Magnesium abspalten. Sie wissen bereits, dass Streß den Magnesiumgehalt senken kann.

Ihre Ärztin oder Ihr Arzt weiß nicht, warum, aber wenn Sie Magnesium kennen, werden Sie wissen, dass das harntreibende Mittel die Magnesiumwerte senkt. Auch hier ist der Hauptgrund vermutlich ein geringer Magnesiumgehalt. Statt eine Magnesium-Nahrungsergänzung zu befürworten, wird der Spezies ein cholesterinsenkender Statinersatz verschrieben. Einer der nachgewiesenen Hinweise auf Zuckerkrankheit ist ein geringer Magnesiumgehalt.

Mittlerweile nehmen wir vier unterschiedliche Präparate zur Behandlung von Symptomen, die vor allem durch Magnesium-Mangel verursacht werden. Alle diese Drogen entleeren ihre Magnesiumvorräte. In diesem 6 Monate dauernden Szenarium werden die Magnesiumspiegel von lrenes nie erprobt. Aber selbst wenn ein intelligenter Jugendlicher einen Magnesium-Bluttest machen würde, ist es höchstwahrscheinlich nicht richtig, denn nur 1 Prozentpunkt des Magnesium im Organismus ist im Gehirn.

Das Magnesium wird für die Tätigkeit des Ensyms namens Lipid (LDL) gebraucht, das das "schlechte" Blutcholesterin mindert. Durch ein weiteres Magnesium-abhängiges Ferment wandeln sich die essenziellen Aminosäuren Omega-3 und Omega-6 in die für die Gesundheit des Herzens und des Organismus notwendigen Proteine um. Das Magnesium ist der körpereigene Weg, den Cholesterinspiegel zu senken, wenn er ein höheres Niveau annimmt, während Statin-Medikamente zur Blockade des kompletten Cholesterinstoffwechsels eingesetzt werden.

Bei ausreichender Magnesiumzufuhr im Organismus wird das Blutcholesterin auf die erforderlichen Aufgaben - Hormonbildung und Aufrechterhaltung der Zellmembran - gesenkt und in der Regel nicht im Übermaß gebildet. Das meiste davon wird von der körpereigenen Haut gebildet und kommt daher nicht aus der Nahrung. Ist der Cholesterinspiegel im Organismus ausreichend, bremst Magnesium dieses Ferment.

Braucht man mehr Chrom, um hormonell zu wirken oder um jede Körperzelle mit einer Fettschicht zu bedecken, wird es durch Magnesium verstärkt. Mehr als achtzehn Untersuchungen am Menschen haben gezeigt, dass Magnesiumpräparate eine äußerst positive Wirkung auf die Fette haben können. Die Untersuchungen haben auch gezeigt, dass ein niedriger Magnesiumspiegel mit einem erhöhten "schlechten" Cholesterinspiegel verbunden ist und dass ein hoher Magnesiumspiegel zu einem erhöhten "guten" Cholesterinspiegel führt.

Der Magnesium-Mangel ist ein wichtiger Faktor für die Erkrankung. Gute Diät und die Aufnahme von Magnesium sind die ersten Stufen in der Diabetesbehandlung - nicht die Aufnahme von Gegenmitteln. Wenn Sie ein Sportler sind, können Sie ein erhöhtes Mineralstoffmangelrisiko haben, insbesondere Magnesium.

Einer der Gründe dafür ist, dass Magnesium vor allem durch Schwitzen verloren geht. Das Magnesium lockert die Muskulatur und verkrampft sie. Magnesium ist, wie bereits gesagt, der Gatekeeper, der einer Blase nur eine kleine (aber notwendige) Calciummenge zur Verfügung stellt und sie dann wieder abtransportiert. Wenn dieser Prozess jedoch scheitert, leidet die Mehrheit der Menschen unter den Folgen des Kalzium-Magnesium-Ungleichgewichts.

Bei einem Magnesium-Mangel kommt es zu Muskel- und Nervenzuckungen und Krämpfen. Mit etwas Glück haben Sie von Magnesium erfahren oder von einem Bekannten oder Gesundheitsratgeber erfährt. Mit Magnesiumsalzen in der Badewanne oder einem Magnesiumcitrat-Getränk werden Sie feststellen, wie Ihre Muskulatur aufatmet. Tierstudien haben ergeben, dass eine verminderte Trainingsleistung ein frühzeitiges Zeichen für einen Mangel an Magnesium sein kann.

Durch die Gabe von Magnesium wird die Belastbarkeit wieder hergestellt. In den meisten Humanstudien wird bestätigt, dass jede Art von Training Magnesium einnimmt. Man verliert es durch Schwitzen, nutzt es unter Stress und benötigt zusätzlich Magnesium, um Milchsäuren zu beseitigen. Für Sportler, die ihre Leistungsfähigkeit erhöhen, den Milchsäureaufbau vermeiden und die Regenerationsdauer reduzieren wollen, ist Magnesium der bedeutendste Stoff.

Viele Mediziner und Ausbilder wissen nicht viel über Magnesium, da es in Blutuntersuchungen nicht vorkommt. Zur Feststellung eines Mangels wird auf die Auslöserliste eines Magnesium-Mangels verwiesen. Dann fangen Sie an, eine Magnesiumergänzung zu nehmen und sehen Sie, wenn sich Ihre Beschwerden aufhellen. Obgleich frühere Sportlerinnen und Sportler stark in ihrer Sportart waren, können sie nach ihrer sportlichen Tätigkeit Angst haben und unter Panikanfällen gelitten haben, da ihr Organismus ein Maß an Spannung und Reizbarkeit entwickelt, mit dem sie nicht zurechtkommen.

Das Magnesium ist ein einfacher Mineralstoff, der oft zu Gunsten teurer Nahrungsergänzungsmittel ausgelassen wird. Egal, was Sie addieren, Magnesium ist Teil der Grundnahrung, die jeder Sportler braucht. Dr. Pascals geheime Waffe ist die Nahrung und eine starke Portion Magnesium. Auch wenn sein Angebot auf den Einzelnen abgestimmt ist, ist Magnesium der wichtigste Nährstoff, den er anregt.

Dazu Pascal: "Magnesium ist eigentlich das "Stressmineral" und wird für rund 325 unterschiedliche Prozesse im Organismus gebraucht. Durch Druckmineral bedeute ich, dass ein Korper viel Magnesium benutzt, um körperlichen Druck, chemischen Druck und Geistesdruck zu beschäftigen. Selbstverständlich sind die Sportler stark beansprucht, was Magnesium zu einer unabdingbaren Voraussetzung für Spitzenleistungen macht.

"Welche Lebensmittel sind magnesiumhaltig? Das Magnesium kommt in der freien Wildbahn in fast allen Nahrungsmitteln vor, auch im Nass. Garen und Weiterverarbeiten senkt den Magnesium-Gehalt - auch in Nahrungsmitteln, die viel Magnesium beinhalten. Alkoholika, Kaffe, Zucker und eiweißreiche Kost sind auch für die Senkung des Magnesiumspiegels im Organismus mitverantwortlich.

Magnesium ist in allen Vollkorn-Produkten, Bitterschokolade, Nüsse, Kerne, Hülsenfrüchte, Erbsen und grünes Blattgemüse besonders häufig enthalten. Außerdem liefern Rindfleisch, Fische und Molkereiprodukte Magnesium. Magnesium-Gehalt (in mg) pro 100 g gängiger Lebensmittel: Wenn Sie einen höheren Magnesium-Bedarf haben und diesen nicht mit Nahrungsmitteln abdecken können, sollten Sie Magnesiumkapseln als Nahrungsergänzung mitnehmen.

Bedauerlicherweise wird der Magnesium-Gehalt des Boden, auf dem Nahrung wächst, heute durch die heutige landwirtschaftliche Nutzung erheblich verringert, da Magnesium kein Düngemittel ist. Hat die Pflanze das ganze Magnesium im Boden aufgebraucht, ist in der nächsten Weinlese kein Magnesium mehr enthalten. Betrachtet man also den Magnesiumspiegel der magnesiumhaltigen Nahrung auf dieser Website, so wurden diese Anlagen in der Regel unter idealen Voraussetzungen bebaut.

Laut einem Report der Nationalen Akademie der Wissenschaften sind 80 % der Amerikaner und 70 % der Amerikanerinnen nicht in der Lage, die empfohlenen Tagesdosen (RDA) an Magnesium über die Nahrung aufzunehmen. Bedenkt man, dass die tägliche Magnesiumzufuhr bereits zu gering ist und der Magnesium-Gehalt in der Nahrung durch die heutige landwirtschaftliche Produktion und auch beim Bearbeiten und Garen deutlich gesenkt wird, erkennt man unmittelbar, warum die meisten Menschen an einem Magnesium-Mangel erkranken.

Bei Magnesium kann eine genaue Dosierung für eine einzelne Personen nicht empfehlenswert sein. Wieviel Magnesium Sie zu sich nehmen sollten, hängt von Ihren Symptomen und Ihrer Ansprache ab. Der amtlich vorgeschriebene Wert (RDA) für Magnesium liegt bei etwa 400 mg elementarem Magnesium. Einige Menschen erhalten Herzrasen, Muskelkrämpfe und Nervosität, wenn sie nicht genug Magnesium zu sich nehmen.

Nimmt man mehr als die Tagesdosis ein, kann Magnesium den Magen überlasten und abführend wirken. Manche Menschen sind so enthusiastisch, dass sie die Dosierung allmählich erhöhen und "je mehr, umso besser" denken. Die Einnahme von zu viel Magnesium kann eine unerwartet laxative Auswirkung haben, die Sie vielleicht denken lässt, dass Sie kein Magnesium benötigen.

Zur Vorbeugung ist es notwendig, mit einer geringeren Dosierung von 150 bis 200 Milligramm zu starten und sie ein- bis zwei Mal täglich auf 400 Milligramm zu erhöhen, wenn sich Ihr Stuhlgang auf ein komfortables Niveau einpendelt. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie eine gewisse Mineralstoffmenge brauchen, während eine andere die doppelte Zufuhr benötigt.

Der Bedarf an Magnesium nimmt bei Belastung, starker Beanspruchung oder beruflicher Tätigkeit zu. Am besten erreicht man einen hohen Magnesiumgehalt - auch unter Belastung oder Belastung - mit Magnesiumkapseln, die mehrere Magnesiumverbindungen beinhalten. Tatsächlich sollte die Abdeckung des Tagesbedarfs an Magnesium mit den vielen unterschiedlichen magnesiumhaltigen Nahrungsmitteln kein Hindernis sein.

Die von der DEG empfohlene Dosierung von 300 bis 400 Milligramm Magnesium pro Tag gestaltet sich teilweise problematisch. Die Zufuhr von Magnesium über Nahrungsergänzungen ist hier eine vernünftige Möglichkeit, einem Mangel an Magnesium vorzubeugen. Wem ist Magnesium besonders am Herzen liegend? Lediglich ein Prozentsatz des Gesamtmagnesiums im Organismus ist in der Durchblutung, wodurch diese Konzentration durch die verschiedenen körpereigenen Vorgänge konstant aufrechterhalten wird.

Für viele Funktionen des Körpers, wie zum Beispiel die Pumpenfunktion des Herzmuskels, ist Magnesium so wichtig, dass der Organismus alles unternimmt, um den Magnesiumgehalt im Gehirn zu stabilisieren. Deshalb, wenn ein Doktor das Magnesium im Labor prüft, wirkt der Blutwert nahezu immer wie eine Norm. Da der Magnesiumgehalt immer ganz natürlich zu sein scheint, wird Magnesium nicht in die Blutuntersuchung einbezogen.

Sinnvoller ist der Muskeltest der Blutzellen, der einen Anhaltspunkt für die Menge an Magnesium auf Zellebene liefern kann. Allerdings enthält die Zelle nur etwa 40% des Magnesium im Organismus. Eine bessere Magnesium-Blutprobe ist der so genannte ExaTest. Aber auch dieser ist nicht so genau wie der für das ionisierte Magnesium, der allerdings nur sehr schwer erhältlich ist.

Dabei wird die freie Magnesiummenge im Körper gemessen, die nicht an andere Mineralstoffe oder Eiweiße bindet. Es bleibt zu wünschen, dass dieser Versuch von den Medizinern öfter eingesetzt wird, um den Magnesium-Mangel besser zu erkennen. Zu wenig Magnesium führt laut einer US-Studie dazu, dass die menschlichen Körperzellen rascher alt werden.

Chronische Magnesiummangelzustände können auch das Altersrisiko von Erkrankungen wie Zuckerkrankheit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Knochenschwund steigern, berichteten die Wissenschaftler von der University of California in Berlin, Deutschland. Die englischsprachige "Magpie"-Studie hat ergeben, dass eine regelmässige Magnesiumbehandlung während der Trächtigkeit das Gefahr einer gefürchteten Klammerbildung massiv mindert.

Das Ergebnis der Untersuchung wurde in die Richtlinien der Deutsche Gynäkologische und Geburtshilfegesellschaft deValkHW, ValkR, VerkaaikR, VanRijnHJ, GeerdinkRA, StruyvenbergA. Orale Magnesium-Supplementierung bei insulinpflichtigen Typ-2-Diabetikern einfließen. Die orale Magnesiumergänzung von Rodríguez-Morán F. Guerrero-Romero F. verbessert die Insulinempfindlichkeit und die Stoffwechselkontrolle bei Typ-2-Diabetikern: eine randomisierte, doppelblinde kontrollierte Untersuchung.

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