Malachit

malachite

Malachit schenkt Lebensfreude und stärkt das Herz. Rund um Wirkung, Heilwirkung, Bedeutung, Aufladung und vieles mehr der Edelstein und Heilstein Malachit. Malachit - Stein der Hoffnung, positiv für Körper und Seele: Glücksbringer und Kraftstein. Malachit kommt wahrscheinlich aus dem Griechischen ??

???? (malách?) und bedeutet "Malve". Der Malachit Heilstein: Malachit ist nicht nur ein Heilstein, sondern wird auch oft als dekorativer Stein verwendet!

Der Malachit | Dr. Schweißkart

Malachit kommt vom Griechisch "malache" (für Malve), da seine Färbung den Malvenblättern ähnelt. Der Malachit war bereits im antiken Griechenlands, dem antiken Kaiserreich, dem antiken Porzellan, Ägypten und den Mayas bekannt. Er wird in alter Tradition auch "Hebammenstein" genannt, weil er die Geburtswehen mildern kann.

Der Malachit ist nicht nur als Edelstein sehr beliebt, sondern auch als Farbstoff für die Ausmalung. Zu Beginn der Untersuchung von Mineralen wurde Kupferkarbonat von Kupfersilicat abgegrenzt. Der Malachit wurde von da an als Kupferkarbonat angesehen, während sich erst später der alte Begriff des Kupfersilikats als Crysokoll etablierte. Ein besonderes Merkmal von Malachit ist sein Ploochroismus, was bedeutet, dass er je nach Blickwinkel in einer anderen Farbintensität aufschimmert.

Malachit ist einer der bedeutendsten Heilsteine. Malachit regt die Phantasie an, fördert die Wahrnehmungsfähigkeit und erhöht die Aufmerksamkeit. Malachit erhöht die Qualität des Lebens und leistet einen Beitrag zu einer ausgewogenen Zusammenarbeit durch mehr Lebenslust und Ausgewogenheit. Außerdem ist Malachit eine Hilfe, um die richtige Entscheidung zu fällen. Der Malachit ist auch ein tröstender Gefährte bei Herzschmerzen.

Malachit ist ein schützender Stein? Malachitwasser und Malachitpulver sind Gift! Malachit kann für alle Chakras verwendet werden, funktioniert aber am besten auf dem Herz-Chakra. Malachit ist ein bedeutender Grundstein für die Tierkreiszeichen Capricorn und Aquarius. Der heilende Stein verhilft dem Steinbock zur Klärung von Wünschen und Gefühlen und gibt ihm mehr Befriedigung.

Malachit ist auch ein bedeutender Nachbarstein für die Tierkreiszeichen Bulle, Libra und Scorpio. Er macht es dem Bullen leichter, mit Veränderungen der Situation fertig zu werden, und er unterstützt die Skala in schwierigen Momente. Er verhilft dem Scorpion zu einem besseren Umgang mit seinen eigenen Irrtümern. Der Malachit ist ein Kupferkarbonat und entsteht als Bewitterungsprodukt in der Oxydationszone von Ablagerungen.

Weil durch die Aufnahme von Wasser Malachit entstehen kann, gibt es Mischungen beider Erze. Der Malachit ist aus grün gestreiften Schichten aufgebaut, die je nach Blickwinkel unterschiedlich gefärbt sind. Der Malachit enthält bis zu 50-prozentige Kupferanteile, die letztlich seine Färbung bestimmen. Es zählt zur Mineralstoffklasse der Karbonate.

Auch interessant

Mehr zum Thema