Masala Gewürz

Massala-Gewürz

Der Onlineshop für hochwertige Gewürzmischungen, Dips und internationale Köstlichkeiten. Diese indische Gewürzmischung ist definitiv besser als die Version, die ich gekauft habe. Masala (Hindi: ???

?? mas?l?[m??s??l??]) ist der Name für verschiedene Gewürzzubereitungen der indischen Küche. Die Bezeichnung mas?l? bedeutet im Allgemeinen "Zutaten" oder "Gewürz(e)" in Hindi und Urdu. Bei kalten Zubereitungen Garam Masala mit etwas heißer Brühe oder Wasser mischen und dann in das Gericht geben.

Machen Sie Ihr eigenes Garam Masala Rezepte

Meinen eigenen Gewürzmix mache ich immer selbst und dieser Gewürzmix ist definitiv besser als die indianische. Man röstet die Kräuter am besten ungemahlen zuerst in einer Kasserolle und mahlt sie dann. Mischen Sie alle Bestandteile in einer Schale. luftdicht an einem kalten, dunkeln Platz aufbewahren.

mw-headline" id="Einzelnachweise">Einzelnachweise="mw-editsection-bracket">[

Auch interessant

Mehr zum Thema