Masseaufbau

Stoffanhäufung

Zu den wichtigsten Trainingszielen, insbesondere für Hardgainer, gehören Masseaufbau, Gewichtszunahme und Muskelaufbau. Masseaufbau beschreibt eine Phase im Bodybuilding, in der möglichst viel Masse gewonnen wird. Selbst in Zeiten des Überflusses gibt es sie noch, die engen Männer, die stark und massiv sein wollen. Weight Gainer, Kohlenhydratpulver, Maltodextrin, Dextrose, Amylopektin und Hafermehlzusätze aller führenden Marken. Zahlreiche Beispiele für übersetzte Sätze mit "Masseaufbau" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen.

Häufigste Erdungsfehler bei der Erdung

Nach der Wettbewerbs- und Ernährungsphase beginnt wieder die übliche Nebensaison. Hier treten sehr oft große Störungen auf, die sich in einem Mangel an neuen Muskelmassen niederschlagen können. Mit diesem Beitrag wollen wir Ihnen die schwerwiegendsten Irrtümer zeigen, die Sie bei Interesse an einer gelungenen Nebensaison unbedingt meiden sollten!

Irrtum Nr. 1 - Falsch gewählte Kalorien und/oder die Wahl der richtigen Lebensmittel! Hier ist es besonders darauf zu achten, dass Sie sich nicht nur auf Ihre Gefühle stützen, sondern auch alles in einem Diättagebuch aufzeichnen. Sehen Sie sich auch an, wie Ihre Kalorienaufnahme in Ihrer Nebensaison-Diät aussah, um Masse aufzubauen. Ebenso bedeutsam ist, dass Sie es nicht mit der Vorschlaghammermethode versuchen und gleich auf den ursprünglichen Kaloriengehalt sprengen, dies wäre eine totale Überlastung für Ihren Körper.

In der Nebensaison ist ein anderer Irrtum die Auswahl eines zu großen Überschusses an Kalorien. Die Nebensaison wird im Lebensmittelbereich oft missverstanden. In der Nebensaison gibt es keinen Freiraum für die Aufnahme von Junkfood und schlechtem Essen. Besonders in der Nebensaison ist es besonders gut, dass Sie genug Kraft für Ihr Workout haben.

Unglücklicherweise fehlen den meisten von ihnen der Kraftstoff und die Kraft für ein schweres Sport. Neben dem Sport und der Nahrung sollten auch die Präparate für die Sportlernahrung, d.h. die Nahrungsergänzungsmittel, dem Zweck des Massenaufbaus entsprechen. Es macht zum Beispiel wenig Sinn, neben dem Aufbau von Masse auch Ernährungsprodukte wie Fettverbrenner oder L-Carnitin zu benutzen.

Nutzen Sie die Vorteile von qualitativ hochstehenden Eiweißen, Kohlehydraten, Kreatin und Aminosäureprodukten während des Trainings außerhalb der Saison. Abhängig von Ihrem metabolischen Typ können Sie Ihre Tageskalorienzufuhr auch mit einem hochkalorischen Gewichtszunahme- oder All-in-One-Produkt aufstocken. Das beliebteste Produkt aus unserem Laden für den Massenbau in der Nebensaison: Die beliebten Artikel für den harten Körperbau: Gängige Artikel Body-Typen von Softgainer: Irrtum Nr. 4 - Falsche Anwendung des Cardio-Trainings!

Es ist daher ratsam zu wissen, dass Sie beim Cardio-Training weder viel Muskulatur verlieren noch gegen den Aufbau einer neuen Fettansammlung immun sind. Auch diese Einstellschraube wird nicht dem Herztraining sondern in erster Linie dem Ernährungstraining unterworfen. Störung Nr. 5 - Falsche Ausbildung! In der Nebensaison zu trainieren heißt nicht, alles zu verschenken und sich selbst auszulöschen.

Die Ausbildung sollte sehr intelligent und ergebnisorientiert sein. Dies beinhaltet eine angemessene Ausbildung, die zu Ihnen paßt. Man sollte sich mit ausreichender Qualität ernähren und auch eine ausreichende und vor allem gute Regenerierung planen (siehe Beitrag "Die optimale Regenerierungsphase"). In der Nebensaison ist das Trainieren in der Regel sehr belastend und erfordert eine entsprechend gute Auffrischung.

Mit diesen Protokollen können Sie nicht nur in der Akutphase, sondern auch in der nächsten Nebensaison mithelfen. Vor dem Start der neuen Etappe können Sie sehen, wo sie sich das erste Mal eingehakt hat und was Sie noch besser machen müssen! Welchen Sinn hat die ganze Ausbildung und das ganze Engagement, wenn man immer wieder an mangelnder Motivation litt (siehe dazu unseren Beitrag "Der Innere Schweinehund").

Sie sind entweder so stark beansprucht, dass es wirklich schwierig ist, die Kraft in das Lernen zu stecken (oder die Kraft ist schlichtweg nicht vorhanden!). Es gibt viele Irrtümer, die die Nebensaison verderben können. Bleiben Sie unserem Rat treu und meiden Sie die größten Irrtümer und bringen Sie Ihr eigenes Feeling ein und veredeln Sie noch weiter, dann steht einem massiven Aufbau von Muskeln nichts mehr im Weg!

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