Mercedes Cla

Merzedes Cla

Wie hoch eine Kfz-Versicherung für eine Mercedes-Benz CLA-Klasse mit Haftung ist, erfahren Sie hier. Das Prunkstück der Serie ist das viertürige CLA-Coupé. CLA-Klasse von MERCEDES-BENZ Shooting Brake Felgen. Die Mercedes CLA kommt im Look des CLS, aber im Format und mit der Technik der A-Klasse. Und so könnte man die neue Mercedes CLA Shooting Brake beschreiben.

Sonderangebote und Modelle

Spannend wie die Nacht: die neue CLA Night-Edition. Spannend wie die Nacht: die neue CLA Night-Edition. Um einen erstklassigen und einzigartigen Eindruck zu vermitteln, sind die Polsterungen ARTICO Lederimitation, die Fußabtreter, der Bordstein und die Armaturentafel mit weissen ZiernÃ? Weiteres Augenmerk gilt den Bändern mit weißem Streifen und den Lüftungsringen mit farbkorrigierten weissen Düsringen.

cla-class mercedes-benz kauft & verkauft gebrauchte

In der Mercedes-Benz CLA-Klasse, die innen C 117 heißt, wird ein vier-türiges Mittelklasse-Coupé beschrieben, das erstmals auf der Mercedes-Benz Modewoche Berlin inszeniert wurde. Eine Mercedes-Benz CLA-Klasse Occasion ist mit einem Luftwiderstand von 0,23 das schlankste Produktionsfahrzeug der Erde. Aufgrund des Erfolgs (im ersten Absatzjahr wurden ca. 60.000 Autos auf der ganzen Welt abgesetzt ) entschied sich Mercedes für eine neue Kombi-Variante im Jahr 2014.

Die Mercedes-Benz CLA Shooting Brake war da. Mit den ersten Modellen der Schießbremse wird im Jahr 2015 gerechnet. Proportion und Gestaltung der ganzen CLA-Klasse richten sich nach der CLS-Klasse. Sind Sie an einem Mercedes-Benz interessiert? Und ein Mercedes-Benz B 220? Wer eine Mercedes-Benz CLA-Klasse erwerben möchte, kann die verschiedenen Fahrzeuge in Ausrüstung und Preisen im Netz gegenüberstellen.

Für Händler aus der Schweiz, die eine Mercedes-Benz CLA-Klasse vertreiben, können Sie den EURO-Bonus oder ähnliche Bedingungen in Anspruch nehmen.

Fahrtbericht Mercedes CLA

Eines ist dieses Auto sicherlich nicht: Langeweile. Das CLA ist die Auslegung eines Viertürers auf der Grundlage der Kompakt-A-Klasse - und in der Kürze seines Bestehens auf Deutschlands Strassen hat die Karosserieform sowohl Anhänger als auch passionierte Gegner erobert. Das war schon beim großen CLS der Fall, dem Vorbild, mit dem Mercedes vor zehn Jahren die Vorstellung eines familienfreundlichen Coupés bekannt gemacht hatte: Nicht jeder mochte das damalige Konzept (ein Bekanntschaft des Testpiloten spricht immer wieder vom "Automatenstandauto", ein Ausdruck, der seither unauslöschlich in meinem Bewußtsein geblieben ist).

Doch das Auto wurde ein voller Erfolg für Mercedes. Die CLA hat, wie bereits gesagt, Freund und Feind. Auffallend ist jedoch, dass das Cabriolet mit 4,63 Meter gut 30 cm mehr als die A-Klasse ist. An den Seiten befinden sich die für Mercedes-Chefdesigner Gorden Wagner charakteristischen Karosserienähte und -falten.

Denn für Mercedes sind schließlich ergonomische Gestaltung und Bedienung typisch. Die zweite Sitzreihe ist trotz Schrägdach und kurzem Radstand kein bloßes Aushängeschild, selbst vier Personen können im Auto transportiert werden. Das Auto wird als solches aber wahrscheinlich nicht zum Hit und wenn Sie eine eigene Gastfamilie haben, sollten Sie es erst einmal versuchen wollen.

Auch der Rücksitz des CLA kann standardmäßig heruntergeklappt werden, aber die Grösse der Luke und des Diffusors setzt hier ein Ende. Denn was da ist, kann gut geladen werden, Hemmnisse sind nicht im Weg. Das Auto kann in 6,7 s auf 100 sprinten. Mit diesen Werten sollte man meinen, dass man mit dem Mercedes-Coupé schnell vorankommt.

Das Chassis ist etwas steif, ohne sich sofort sportiv zu fühlen - wahrscheinlich wegen der eingebauten 18-Zoll-Felgen, die gegen Mehrpreis für das Auto erhältlich sind. Das Auto könnte seinem Autofahrer viel klarer sagen, was auf der Strasse unter ihm vor sich geht. Der CLA 250 ist standardmäßig mit einem siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Da die Vorder- und Hinterachse scharf fallen, kann man nur vom Fahrerplatz aus erahnen, wo das Auto startet und aufhört. Das Schlimmste ist jedoch die Verbindung von breiten, schrägen C-Säulen, engen Scheiben und hinteren Kopfstützen im Auto. Selbst ein Schulter-Look ist bei diesem Kompaktcoupé sehr unklar. Der CLA ist standardmäßig mit dem Audio 20-System von Mercedes ausgestattet, das von der CD bis zum USB-Stick alles verschluckt und so viel auf sechs Lautsprecher drückt, dass das hochwertigere Harman Cardon-System nicht fehlt.

Wahrscheinlich derjenige, der das große Kommando-Online-Navigationssystem an Board haben will, für das der Produzent 3500 EUR Aufpreis erhebt. Für gut 900 EUR wird eine kleine Becker-Navigation angeboten. Mercedes zeigt viel Selbstvertrauen in die Preise des CLA: Das von uns gefahrene Cabriolet kostete etwas mehr als 39.000 EUR.

Dies sind nur 1.800 weniger als eine C-Klasse mit den selben Motorkosten - und stattdessen 5.000 mehr, als für eine C-Klasse als für das Modell mit 250. Aber auch der Einkäufer des CLA erhält eine Vielzahl von Standardausstattungen: Klimatisierung, Doppelkupplung, Multifunktionslenkrad, Soundanlage, Kollisions- und Ermüdungswarnung sowie einige andere Einrichtungen sind immer dabei, viel mehr muss man nicht sein.

Allerdings ist die Heckkamera für 374 Euros fast obligatorisch, der tätige Parkassistent kostet etwa 800 Euros. Auf Wunsch können Sie auch einen Mercedes-Stern im Kühlergrill bestellen. Er ist für ca. 300? zu haben. Kaum jemand muss so viele Anfragen mit einer "Geschmacksfrage" im Fahrzeug klären wie Mercedes' CLA.

Wenn Ihnen die Gestalt zusagt, werden Sie sie erwerben, auch wenn Sie in Bezug auf Klarheit und Raumangebot nachteilig sind. Wenn Sie ein Auto wollen, das mit einer leichten Handfläche gelenkt werden kann, werden Sie es anders einschätzen, als wenn Sie mit ihm eine schnelle Wendung machen wollen. Wer sich aber ein Auto mit einer anderen Bauform vorstellt, wird auf dem Automarkt sicherlich eine Alternative finden.

Auch interessant

Mehr zum Thema