Mercedes Cla 2012

DaimlerChrysler Cla 2012

Wartungskosten Mercedes CLA 200 Coupé (117) - ab 2012. Bautätigkeiten ab 2012. Kompaktklasse, Golfklasse. W246, nämlich die neue A-Klasse (seit 2012) und B-Klasse (seit 2011). Die erste Studie namens Concept Style Coupé wurde auf der Beijing Motor Show im April 2012 vorgestellt.

Sie sparen 9. 169 ? bei einem gebrauchten Mercedes-Benz CLA.

Die neue Mercedes CLA: Preview

In Anlehnung an den großen CLS entwickelte Mercedes nun ein viertüriges Cabriolet auf Basis der A-Klasse. Audi 3. Quartal gegen VW Tiguan - Deutschlands Lieblings-SUVs im ersten Test sowie alle Innovationen von Autochina 2012 und dem Opel Insignia im 100.000-Kilometer-Dauertest. Der komplette Beitrag steht im Online-Magazin-Archiv als PDF-Download zur Verfügung. Den vollständigen Beitrag finden Sie ab jetzt in unserem Online-Magazin-Archiv.

CLA: Veröffentlicht: Sie sind auf der Suche nach weiteren Artikeln?

CLA Vorschau der Messe China 2012 im Überblick|

Der Mercedes-Konzept A war vor einem Jahr eines der Highlights des Shanghai-Autosalons 2011 und wie wir heute wissen, eine produktionsnahe Vorpremiere der neuen A-Klasse, die in Genf vorgestellt wurde. Auch in diesem Jahr wird in Peking die Messe stattfinden und die Schwäbischen präsentieren mit dem Mercedes Konzept Style Coupé eine spannende Untersuchung, die ab 2013 in kaum geänderter Ausführung im Handel erhältlich sein wird.

Das Designvokabular des Viertürers basiert unverkennbar auf dem Erfolgsmodell Mercedes CLS, doch die günstigere Technologieplattform der neuen A-Klasse verbirgt sich unter dem avantgardistischen Stahlblech. Durch die Verbindung dieser beiden Modellreihen erhält auch die Mittelklasselimousine ihren eigenen Firmennamen, da die neuere Version als Mercedes CLA unterwegs sein wird. War die A-Klasse bisher nur bei Fachhändlern mit motorisierten Fronträdern erhältlich und muss noch etwas länger auf vier Antriebsräder gewartet werden, kommt in der Concept Style Coupé-Studie bereits der Vierradantrieb zum Einsatz.

Der aus der A- und A-Klasse gewohnte Diamantgrill-Stil mit dem Sport-Paket AMG wird in mehreren Teilen des neuen Konzeptautos aufgenommen, das es auch in die Baureihe einbauen wird. Später werden Aussenspiegel, Räder und Innenelemente häufiger sein, aber wir bekommen immer noch einen schönen Einblick in die dynamischere Variante der Mercedes-C-Klasse.

Der neue Mercedes CLA zielt mit einer Gesamtlänge von 4,63 Metern nicht nur auf die eigene C-Klasse, sondern auch auf die dynamische Mittelklasse aus München und Ingolstadt. Ob Audi A4, Audi A5 Sportback, BMW 3er oder eine eventuelle Viertürer-Version des BMW 4er Coupés, mit dem Dynamic CLA und der praxisnahen C-Klasse - die kommende C-Klasse-Generation wird angesichts des neuen CLA deutlich vergrößert - die Schwäbinnen werden den bayerischen Wettbewerb von zwei Mannschaften angreifen können.

Mehr zum Thema