Mercedes Cla 250 Preis

Preis Mercedes Cla 250

Der CLA 250 bietet ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. BENZ CLA 250 Limousine: Alle Informationen, Preise, Bilder, technische Daten. Allerdings sind Verbrauch und Preis hoch. Merzedes-benz cla 250 4matic 7g-dct amg *Xenon*Navi*rfk*. Es wurden 200 gebrauchte Mercedes CLA250 preisgeprüft.

Testbericht, Fotos und technischen Angaben zum Mercedes CLA 250

Courage wird belohnt: Mercedes hat mit der Vorstellung der Kompaktlimousine CLA weltweite Verkaufserfolge erzielt. Dies liegt auch an der sportiven Optik des kleinen Stuttgart auf der Grundlage der A-Klasse - jetzt wird das Reifenprofil wieder geschärft: mit dem CLA 250 Sports, der in Anlehnung an den CLA 45 AMG Optiker und standardmäßig mit der AMG Line ausgestattet ist (sonst ab 2559 Euro).

Aber nicht nur die Ästhetik ist ausgesprochen sportlich: Das von AMG für Breitreifen geeichte Sport-Fahrwerk mit modifizierter Vorderachsgeometrie sorgt auch für ein verbessertes Lenkverhalten des Mercedes. Für den richtigen Antrieb sorgt der Zweiliter-Turbo mit 211 Ps und das sportliche 2-Kupplungsgetriebe. Auf nasser Fahrbahn sind jedoch geringe Traktionsschwierigkeiten unvermeidlich - die 2200 EUR Allradvariante ist eine überlegenswerte Variante.

Allerdings sind Konsum und Preis hoch. Interessiert an einem Mercedes? Fahrgestell: McPherson Federbeine, Dreieckslenker, Stabilisatoren; d.h.: Mehrlenkerachse, Federung, Stoßdämpfer, Stabilisator; Der CLA 250 Sports ist ein optischer, kompakter Sportwagen. Sie ist jedoch nicht billig, auch nicht im Hinblick auf den Konsum.

Mercedes-Benz CLA 250 5MATIC Shooting Brake Driving Report 2015

lch bin ein Mercedes-Kind. Bei der Einführung des CLA als Miniaturausgabe des CLS im Jahr 2012 stand ich in Flammen und nur die Bekanntgabe einer Kompaktversion der Schießbremse verhinderte Stunden von Sessions im Online-Konfigurator. Ich habe den Konfigurator von Mercedes bis wenige Tage nach dem Verkaufsstart noch einmal ausprobiert und mir einen Kaufpreis von 60.000 EUR für meine Wunschkonfiguration ausgedacht.

Dementsprechend verhalten war die Begeisterung, mit der ich mich auf den Weg zur Frankfurter Messe machte, um in exakt das Fahrzeug zu steigen, das ich mir in meinen Visionen vorgestellt hatte: die Mercedes-Benz CLA 250 5MATIC Shooting Brake 2015 in der auf 12 Monaten befristeten Orange Art Ausgabe. Funktioniert die CLA Shooting Brake als smartes Fahrzeug?

Man munkelt, dass junge Menschen heute mehr auf einen anständigen Smartphone-Anschluss als auf eine geeignete Mobilisierung achtet. Hier fange ich also mit meinem Beitrag an, dass es ein Kinderspiel war, mein Handy an das 3.500? teure COMAND Online Infotainment-System anzuschließen.

Sie sollten aber auch wissen, dass, obwohl COMAND Online bei allen Mercedes-Modellen so genannt wird, völlig unterschiedliche Bauteile unter der Motorhaube zusammenwirken. In Hard- und Software unterscheidet sich die kompakte Mercedes-Produktpalette deutlich von dem im vergangenen Jahr mit der neuen C-Klasse vorgestellten Antrieb. Jeder, der die COMAND Online in den vergangenen Wochen in der neuen C-Klasse kennen gelernt hat, wird ein wenig hinunterschlucken, wenn er bei CLA mit dem Rad spielt.

Von den UX-Experten von Mercedes wurde das COMAND Online bereits viel attraktiver gestaltet, auch wenn ich das subjektive Empfinden habe, dass das Ganze dadurch etwas schleppend wird. Nichtsdestotrotz erfüllt die derzeitige COMAND Online in der Kompaktklasse meine Anforderungen als Automobilist. Das Sprachsteuerungssystem, bei Mercedes Linguatronic heißt, kennt mein Murmeln zwar sicher, benötigt aber manchmal etwas mehr Zeit, um die Sprachbefehle zu verarbeit.

Im Gegensatz zur C-Klasse verfügt die COMAND Online nicht über einen WLAN-Hotspot, sondern kann an diesen angeschlossen werden. Der Anschluss über einen persönlichen iPhone-Hotspot läuft ohne Probleme, bestenfalls die Passworteingabe im Textformat kann unangenehm sein. Sobald diese im Menü der Fahrzeugeinstellungen versteckt ist, können Sie auf die Internetradio-Funktionalität von COMAND Online zugreifen.

Ich bin mit dem Handy selbst definitiv viel besser auf Tour. Nicht in dem Film zu sehen, aber wenigstens in schriftlicher Form: Mercedes hat verschiedene Dienstleistungen unter dem Namen mercedes. me. Darunter auch Mercedes connect.me. Derzeit kann der Tankinhalt über die Smart Phone App angezeigt werden. Mercedes führte 2012 mit der neuen A- und E-Klasse einen neuen Antrieb für das I-Phone ein.

Sie könnten es als eine Mercedes-Interpretation von Apple Car Play betrachten. Verschiedene Anwendungen erhielten eine fahrzeugtaugliche Schnittstelle, die dann über das COMAND Online betrieben werden konnten. Als dieses Kit für das Apple iPod 4 veröffentlicht wurde, hat Apple das neue Apple iPod 5 eingeführt. Nachdem Mercedes das Antriebspaket für die 5er Variante aufgewertet hatte, kam das neue 6er Modell auf den Markt. 6er Modell.

Wird die neue Mercedes-Benz CLA Shooting Brake jetzt ein smartes Fahrzeug? Meiner Meinung nach ist das COMAND Online ein nützliches Infotainment-System, das meine Anforderungen mindestens optimal adressiert. Wenn Sie sich für die CLA Shooting Brake interessieren - ich würde auf jeden Fall das optionale Harman Kardon Logic7 Surround Sound System empfehlen, der Aufschlag von 815,15 EUR ist für mich in Ordnung, denn ich mag viel Hintergrundmusik im Fahrzeug.

Kombiwagen heißen Mercedes T-Modelle, Lifestyle-Kombiwagen können auch Shooting Brake genannt werden. Die CLA als Schießbremse hat nur 25l mehr. Entsprechend grosszügig ist der Gepäckraum der Mercedes CLA Shooting Brake, zumal er leicht erreichbar und überhaupt nicht robust konstruiert ist.

Die CLA Shooting Brake ist - jedenfalls für mich - kein wirklich befriedigender Mittellauf. Meinem Sprössling würde der Platz in den nächsten 3 Jahren wohl noch ausreichen, der oft mit vier Erwachsene auf dem Weg ist, seinen Passagieren aber keinen Nutzen durch den Erwerb einer CLA Shooting Brakes erweist.

Sie sitzen komfortabel in der ersten Startreihe, aber auch als Schießbremse verbirgt der CLA nicht, dass er zur kompakten Klasse gehört. Die Mercedes-Benz CLA Shooting Brake mit zwei Dieselmotoren (136 und 177 PS) und vier Benzinmotoren (122, 156, 211 und 360PS, letztere werden dann von AMG geliefert) kommt auf den Markt (die ersten Exemplare werden ab Ende MÃ?

Der CLA SB hat grundsätzlich Vorderradantrieb, der 4MATIC-Allradantrieb ist zunächst dem CLA 250 und dem CLA 45 AMG reserviert, ab Mitte 2015 werden die Dieselvarianten CLA 200 CDI 4MATIC und CLA 220 CDI4MATIC folgen. Den CLA 220 CDI 5MATIC und den CLA 250 3MATIC kann ich jedem empfehlen, der Spaß am Fahren haben möchte.

In der Motorhaube des Mercedes-Benz CLA 250 3MATIC Shooting Brake OrangeArt Ausgabe 2015 finden Sie den bewÃ?hrten 2-Liter-Vierzylindermotor als Benzinmotor mit einer PS Leistung von 211 Ps (155 KW). Der Name des Fahrzeugs ist Programmiert, so dass die Energie über die HALDEX-Kupplung auf alle 4 Kanten aufgeteilt wird.

Die Mercedes-Benz CLA 250 3MATIC Shooting Brake 2015 fährt unter besten Voraussetzungen von 0 auf 100 km/h und im Sportprogramm (alternativ gibt es ein manueller Fahrplan zum selbsttätigen Schalten und ein Effizienzprogramm) innerhalb von 6,8 s! Meiner Ansicht nach ist die Klarheit des Fahrzeuges jedoch begrenzt, daher würde ich immer eine Heckkamera (375 Euro) und ein Toter-Winkel-Warnsystem (536 Euro) empfehlen.

Wer lieber parken möchte, sollte den aktiven Parkassistenten im Gegenwert von 803? haben. Die CLA Shooting Brake ist mit 211 Pferdestärken kein Rennauto, sondern hat einen befahrbaren Motor, um auch lange Abschnitte auf der Straße stressfrei abreißen zu können. Dass der CLA - ob Salon oder Schießbremse - ein sehr geräuscharmes Auto ist, das durch seinen niedrigen Luftwiderstand sehr wenig Wind verursacht, trägt ebenfalls wesentlich dazu bei.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass der kürzlich vorgestellte Mercedes-AMG C63S mit seinen 510 virtuell eingesetzten Pferde ebenfalls 4,1 Sek. für den Sprint auf 100 km/h braucht, so dass die Performance des weniger als halben so starken CLA 250 3 Sek. mehr Zeit beanspruchen kann (weitere Vergleiche):

Für die 4MATIC-Version würde ich mich immer entscheiden, die Zugkraft ist schlichtweg merklich besser. Fahrersitz und Fahrersitz und Schließfunktion für Seitenscheiben) kosten etwas weniger als 400? mehr. In der Zuschlagsliste ist der Abstandsregler DISTRONIC PLUS mit 1.023 EUR enthalten, ist aber meiner Ansicht nach eines der besten Systeme im Kompaktbereich.

Die 536 Euros sind ziemlich steil für eine Toter-Winkel-Warnung. Die Spurhaltehilfe macht sich nur durch Schwingungen im Steuerrad bemerkbar, steuert aber nicht selbständig und kostet 536 EUR. Erhältlich ist der adaptive Fernlichtassistent für 179 EUR nur in Kombination mit dem Intelligenten Lichtsystem (1. 666 EUR). Die Mercedes-Benz CLA Shooting Brake 2015 ist 4,63 m lang, 1,44 m hoch und 2,03m breit von Außenspiegel zu Außenspiegel!

Die Achsabstände betragen 2,70 m und der Drehkreis 11,00 m! Das Höchstgewicht ist 495 kg (100 kg davon können auf dem Verdeck verpackt werden), das erlaubte Gewicht ist 2050 kg. Der Mercedes-Benz zeigt den Gesamtverbrauch des NEFZ mit 6,6 Litern an.

Der CLA wird von Mercedes als kleine Mittelschicht eingestuft, der Eintrittspreis der Mercedes-Benz CLA Shooting Brake beträgt ca. 29.810 EUR (CLA 180 SB), mein Testauto kosten als OranjeArt-Ausgabe im Sockel 48.457 EUR und ich vermute, dass der Preis für mein Testauto über 60.000 EUR war.

Nur als Beilage: Die 360-PS AMG Version hat einen Grundpreis von 57.269 EUR. Es ist auf der Basis des AMG Line und des Night Package aufgebaut und wird mit einem Zuschlag von 6.509,30 EUR berechnet.

Auch interessant

Mehr zum Thema