Mercedes Cla C117

C117 Mercedes Cla

CLA C117: Heiß oder Schrott? Den Ölfilter für MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117) 2015 finden Sie in unserem Online-Shop. Autositzbezüge Mercedes Benz CLA C117 von Profi Designbezüge.de. Produktinformation Mercedes CLA (C117) zu den verschiedenen CHIP-Tuning-Varianten: Hitchhaken Mercedes CLA C117 von Westfalia Top Qualität zum besten Preis - greifen Sie zu!

den neuen Mercedes 2013

Wie lange ich mich schon auf den neuen Mercedes-Benz CLA (C117) 2013 vorfreude. Ich habe meinen ersten Artikel für das kompakte Coupé am zweiten April 2012 verfasst, als es ein Mercedes-Benz CLA ERLKÖNIG-Photo gibt. Lustigerweise vor der Weltneuheit der Mercedes-Benz CLA-Studie, die am 19. April 2012 in Los Angeles als Konzeptstudie präsentiert wurde.

Auf der AMI in Leipzig habe ich im Juli die CLA-Studie zum ersten Mal mit eigenen Augen miterlebt. Einige Tage später tauchten die ersten Vermutungen über die AMG Version der A-Klasse auf und ich stellte mir die Frage Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117), nicht wahr? Ich wurde im Monat September neugierig und wunderte mich, wann der Mercedes-Benz CLA (C117) endlich kommt.

Anschliessend kamen Prototypenfotos des Mercedes-Benz CLA 45 AMG, dann konnte ich CLS nicht von CLA trennen und schließlich erste verschwommene Aufnahmen des nicht getarnten Prototypen Mercedes-Benz CLA (C117). Dann eine kleine Panne - nachdem ich die CLS Shooting Brake noch hübscher als die CLS gefunden habe - wartet ich ab, wann die Mercedes-Benz CLA Shooting Brake (X117) kommt, oder ist es schon lohnenswert, einen ganz gewöhnlichen CLA in der Zeit zu haben?

Ich hatte im Okt. die Sicherheit, den Mercedes-Benz CLA (C117) bei seiner Vorstellung in Detroit zu haben. Weil ich dann den Mercedes-Benz CLA (C117) zum ersten Mal miterleben kann. Ein kleiner Überblick darüber, was Mercedes-Benz selbst über den brandneuen CLA schreibt: Durch die rahmenlose Tür nimmt das Cabriolet das Design des Concept Style Coupés auf und überführt es in die Serienproduktion.

Der Neueinsteiger ist standardmäßig mit einem radarunterstützten Bremsassistenten (COLLISION PREVENTION ASSIST) ausgestattet, der den Autofahrer bei einer Geschwindigkeit von 7 km/h vor einem Hinderniss gewarnt und bei Betätigung des Bremshebels eine präzise Abbremsung auslöst. Der CLA kann ab jetzt geordert werden und ist ab Anfang 2013 im Handel erhältlich. Die Preisgestaltung für den CLA 80 beginnt bei 28.977 EUR.

Das tun wir jetzt", sagte Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der der Daimler AG und Chef von Mercedes-Benz Cars. Das kraftvolle Äußere betont die Sportlichkeit der Mercedes-Benz Marken. Technische Höhepunkte der neuen Designikone sind ein neues aerodynamisches Weltrekord für Serienfahrzeuge (cw-Wert: 0,23) und viele Fahrerassistenzsysteme, darunter der verbesserte COLLISION PREVENTION-Assistent.

Die COLLISION PREVENTION ALSIST ermittelt exakt die erforderliche Rückstellkraft zur Vermeidung von Kollisionen und schöpft den verfügbaren Abstand optimal aus. Der COLLISION PREVENTION ASSIST ist ein neuer Ansatz, der bereits ab 7 km/h (bisher: über 30 km/h) gegen typische Auffahrunfälle in Gefahrensituationen im CLA schützt.

Der CLA feierte nach einem Kurzauftritt am Vortag der NAIAS in Detroit (14. bis 28. Jänner 2013) seine Premiere auf der Mercedes-Benz Modewoche in Berlin (15. bis 18. Jänner 2013). Schauen wir uns also schrittweise alle besonderen Merkmale des neuen Mercedes-Benz CLA (C117) an:

Einzelheiten und Preisangaben zum CLA und alles andere, wenn es um Mercedes geht, finden Sie bei den Leuten vom MB Passions-Blog.

Auch interessant

Mehr zum Thema