Mercedes Cla Neues Modell

Neue Mercedes Cla

Lesen Sie in diesem Artikel, was Sie von dem neuen Modell erwarten können. Bei einem Höchstmaß an Individualität: bei der Auswahl der Modelle und im Service. Der Mercedes CLA mit neuer Variante für Allradlüfter. Mercedes-Benz präsentiert mit der Night Edition eine exklusive und elegante Sondermodellreihe für die kompakten Modelle. Dies ist die neue Mercedes CLA Shooting Brake.

ERLKÖNIG neu Mercedes CLA (2019): Bilder, Preise, Markteinführung

Mercedes hat den CLA (Typenschlüssel C117) seit 2013 im Sortiment. Von 2019 an wird die zweite Fahrzeuggeneration des Viertürers an den Start gehen. Der neue Mercedes CLA stellt sich als Miniaturversion des neuen CLS auf den nun erstmalig erstellten Erlkönig-Bildern vor. Ein Audi A5 im selben Mittelklasse-Segment hat 21.671 Pkw.

Ja, Mercedes stellt den CLA dort auf, obwohl das vierteilige Cabriolet auf der kompakten Frontantriebsplattform MFA2 der A-Klasse beruht. Dies ist das erste Modell der neuen Kompaktfamilie, die künftig siebenköpfig ist. Zu der A-Klasse kommen die neue B-Klasse und die GLA, die durch eine neue A-Klasse sowie die neue GLB ergänzt werden - und natürlich die neue CLA, die auch als Schießbremse erhältlich sein wird.

Der neue CLA basiert auch an der Spitze auf dem Konzept der A-Klasse. Der CLA geht technologisch mit den Laufwerken der A-Klasse an den Anfang. Kleinere Triebwerke sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Renault. Unter den Ottomotoren beginnt das Motorenprogramm mit dem 140PS Vierzylinder-Motor von Renault im Mercedes CLA 140, derselbe 1,6-Liter-Motor im CLA200 ist etwas stärker, und auch im CLA220e wird es eine Plug-in-Version mit einer reinen elektrischen Reichweite von rund 70 Kilometern sein.

Top-Modelle sind der AMG CLA35, der aus zwei Liter Hubraum rund 300 PS leistet, und der Mercedes-AMG CLA 45 mit 408 PS Leistung und 2-Kupplungsgetriebe. Auf der CLA wird auch das Fahrerhaus der Mercedes A-Klasse zu sehen sein. Der CLA und seine Shooting Brake-Version werden wie die A-Klasse mit dem neuen Breitbildcockpit mit frei stehenden Monitoren ausgestattet.

Die Komfort- und Infotainment-Funktionen des Multimedia-Systems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) sind natürlich ebenfalls serienmäßig oder optional. Während der Mercedes CLA bisher bei fast 30.000 EUR gestartet ist, wird die neue Fahrzeuggeneration voraussichtlich nicht für weniger als 33.000 EUR erhältlich sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema