Mercedes Cla Shooting Brake Amg

Schießbremse Mercedes Cla Amg

CIA Amg-Paket Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne eine Beschreibung der Bilder, die bei der Reservierung von Fehlern betroffen sein können. Der Felgenhorn der AMG Leichtmetallräder in der OrangeArt Edition ist orange lackiert. Damit hält das Kombi-Coupé, genannt "Shooting Brake", Schritt. Er knallt und zischt wie ein AMG, ist es aber nicht. Die Shooting Brake wird auch als AMG-Version erhältlich sein.

DaimlerChrysler CLA 45 AMG Shooting Brake: Erste Mitfahrt im Kraftwagen

Nur 181 Pferdestärken bringt der Turbomotor des Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake? Oh, ja, natürlich pro l Fassungsvermögen. Am Start meckert der Vierzylinder-Motor wie immer unzufrieden, will herausgefordert werden, will vom ungeheuren Frontlader mit max. 1,8bar durchbrennen lassen. Die neue Mercedes CLA Shooting Brake 2:07 Min. Die Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake rast in 4,7 Sek. von Null auf 100 km/h, nur ein zehntes Mal schneller als das 4-Türer Cabrio.

In den zivilen Versionen (die Shooting Brake ist auch mit zwei Diesel- und drei Benzinmotoren erhältlich) ist eine klare Traktionsunterbrechung störend. Wieder zurück zum Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake, der nun auf halber Strecke über kurvenreiche Landstrassen am Fuß der Schwabenalbum wütet. Das CLA agiert schnell auf das, was der Fahrer am Ruder tut, ist in der Regel unparteiisch und durchläuft manchmal eine kleine Lastwechsel-Reaktion - alles wie gewohnt.

Die Shooting Brake entspricht einem Minimum an Schwankungen und Nützlichkeit. Die Rückenlehne des Rücksitzes kann gegen Mehrpreis um ein Drittel bis zwei Dritteln nach vorn geklappt und in einer um 15º steiler gelegenen Stellung arretiert werden. Der Stauraum bietet Platz für max. 1.354 l, 495 l zwischen Laderaumrollo und Rücksitzbank.

Zum Einpacken der Shooting Brake muss die Last jedoch durch die enge Aussparung zwischen den einzelnen Heckleuchten geführt werden, auch die Beladekante ist etwas hoch. Da die Shooting Brake nur 595 EUR mehr kostete als das Cabriolet, wäre schon alles über seine Entstehung gesagt worden.

Auflaufbremse CLA 45 AMG 5MATIC

Die Mercedes-AMG CLA Shooting Brake kommt ebenfalls in den Genuss des neuen Modell-Updates: Exklusives Styling und maximale Eigenständigkeit treffen auf ein einmaliges Fahrspaß. Die Mercedes-AMG CLA 45 Schießbremse ist mit 280 kW (381 PS) maximaler Leistung und 475 Newtonmetern maximales Moment eines der stärksten Fahrzeuge in ihrem Bereich. Eine Geschwindigkeit von 100 km/h ist bereits nach 4,2/4,3 sec. erzielt (Daten für Coupé/Shooting Brake).

Mercedes-AMG unterstreicht mit einem Verbrauch von 6,9 Liter auf 100 Kilometern (NEFZ kombiniert) auch seine Pionierrolle in Sachen Wirtschaftlichkeit. Mercedes-AMG hatte bereits umfangreiche Modifikationen an Antrieb, Kraftübertragung und Chassis der CLA Shooting Brake für noch mehr Fahrfreude und Emotionen vorgenommen. Die AMG CLA Shooting Brake setzt einen besonderen Schwerpunkt durch eine Kontrastnaht in Rot.

Ebenfalls brandneu ist das AMG DINAMICA Cockpit-Paket mit DINAMICA-Trimmung und DINAMICA Performance-Lenkrad.

Mehr zum Thema