Mineralien Schmuck

Schmuck aus Mineralien

Schöne Geschenke, Mineralien, Schmuck und Uhren. Willkommen zu unserer großen Naturstein-Schmuck- und Mineralienausstellung direkt im Zentrum von St. Blasien im Schwarzwald. Mitten in Lörrach bieten wir Edelsteinschmuck, Mineralien, Designerschmuck, Perlenschmuck und Uhren an. Außerdem haben wir eine geräumige Ferienwohnung, einen Partyservice und die Ausstellung und den Verkauf von Fossilien, Mineralien und Schmuck.

Der Fachgroßhandel für Armbänder, Ketten, Stränge, gebohrte Steine, Donuts, Trommelsteine, Mineralien, Rohsteine, Fossilien, Möbel, Schatzkisten und mehr.

Sie erfahren hier alles über Juwelen, ihre Entstehung, Spezies und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Schýnheit der Steinchen bezaubern und finden Sie den passenden Schmuck fýr sich selbst. Und was sind Juwelen? Schon seit langem bezaubert die Edelsteinschönheit die Menschen. Aus Fundstücken und Grabungen ist bekannt, dass sich die Menschen schon in der Jungsteinzeit für Schmuck interessierten.

Schmucksteine sind Natursteine, die als wunderschön wahrgenommen werden, eine bestimmte Rarität aufweisen und daher in der Schmuckbearbeitung eingesetzt werden. Es können Mineralien sein, aber auch Bernstein, Glasperlen und andere. Diese Farbsteine werden seit Tausenden von Jahren in der Schmuckindustrie eingesetzt. In der Antike wurden verschiedene Steinarten mit besonderen Bedeutung versehen.

Weltweit werden Schmucksteine zur Schmuckherstellung in industrieller Form gewonnen. Aber auch in den Ländern Australiens, Südamerikas und Nordsibiriens gibt es große Bergwerke und Abbaustätten. Welche sind die beliebtesten Juwelen? Das reicht von einem ziemlich blassen Pink bis hin zu einem dunklen oder gar pfirsichrosa, weshalb der Schmuckstein in der Öffentlichkeit sehr weiblich wahrgenommen wird.

Aufgrund seiner farbenfrohen Punkte ist er ein sehr beliebtes Schmuckstück. Die Bezeichnung Opa bezeichnet den aus dem Altgriechischen übersetzten Schmuckstein, denn durch das Farbenspiel wurde dieser Schmuckstein schon in früherer Zeit hoch geschätzt und man sagt, dass sich die Schönheiten aller Schmucksteine im Opa spiegeln. Eine weitere Besonderheit dieses Edelsteins ist der sehr populäre Katzenaugen-Effekt.

Die Steinkoralle ist besonders eindrucksvoll, da sie aus den tieferen Wassern des Ozeans kommt. Der Name kommt von den Korallenriffs, aus denen der Schmuckstein besteht und ist daher auch in den Farbtönen Black, White, Blassrosa und Red zu finden. Vor allem der roter Korallen-Edelstein wird deshalb für Schmuck benutzt, denn man kann nicht nur behaupten, dass der Diamant aus den Wassertiefen kommt, er bezaubert auch durch seine prächtige Ausstrahlung.

Ein Juwel, das auch in der Art seiner Schönheiten besticht. Seine hellblaue bis blau-grüne Färbung gab ihm den Titel Aquamarine, was soviel wie Seewasser heißt. Das Juwel war in den ersten Dekaden bei Seglern besonders populär, weil es sie vor dem Wutanfall von Posseidon beschützen und so das Meer beruhigen sollte.

Heute ist der Schmuckstein in der weiteren Verarbeitung als Juwel zu finden, denn seine Farben spiegeln die des Meer. Aquamarinketten sind jetzt in meinem Geschäft zu haben.

Mehr zum Thema