Müsliriegel Flapjack

Müesli-Riegel Flapjack

Pfannkuchen - Die Müsliriegel von Hafervoll. Pfannkuchen +++ Müsliriegel sind langweilig, unsere Freunde von der FÜR SIE haben nachgedacht und zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie einfach es geht. Bei Hafervoll Flapjack Cocoa Hazelnut ist der Name Programm. Zugegeben, das ist bisher wohl mein Lieblingsrezept: Dattelpfannkuchen / Müsliriegel mit Datteln. Die HAFERVOLL Flapjacks werden im Ofen saftig und ohne Zusatzstoffe gebacken.

Der HAFERVOLL Flapjack - ein Müsliriegel aus 100% Naturstoffen.

Zuerst war ich eher misstrauisch, als ich auf die Müsliriegel von HAFERVOLL stieß. Die Produzenten verpflichten sich in der Darstellung, keine künstliche Inhaltsstoffe oder Zuckerzusätze zu benutzen, was mich über den Genuss der Müsliriegel aufklärte. Kurzum, die HAFERVOLL Flapjack Müsliriegel haben mich vollkommen überzeugen können, weshalb ich sie Ihnen in diesem Artikel gerne vorstelle!

Die Müsliriegel sind "out", der HAFERVOLL Flapjack ist "in"! Müesli und Energie-Riegel werden daher in Deutschland immer beliebter. Bei den Müsliriegel namens Flapjacks ist das anders! Ob als Frühstücks-Ersatz für den morgendlichen Kaffeegenuss, als Brain Booster an der Universität, im Sekretariat oder nach dem Sport: Jeder HAFERVOLL Flapjack ist ein kleiner gesundheitsfördernder Sättiger mit vielen Mineralien und Proteinen.

All das macht unseren Flapjack zu einem gesünderen Imbiss, der Sie füllt und neue Energien liefert", erläutert Robert Kronekker, Managing Director und Product Developer bei HAFERVOLL. Werden die Müsliriegel produziert? Die HAFERVOLL Flapjacks werden im Unterschied zu konventionell produzierten Müslis nicht verpresst (extrudiert), sondern per Handdruck sanft eingebrannt und luftgetrocknet.

Der HAFERVOLL Flapjack des kleinen Koelner Riegelherstellers ist durch das speziell dafür konzipierte Brennverfahren und die Verwendung von Honig auch ohne synthetische Konservierungsstoffe lange lagerfähig. Angeregt durch die traditionelle britische Pfannkuchenherstellung, nahm die Ausarbeitung der Spezialrezepte und des Herstellungsprozesses über 18 Monaten in Anspruch, wie uns CEO Robert Kronekker sagte.

Die Kundin bekommt nun einen Barren, der keinen zugesetzten Zucker, keine chemische Zusätze und ohne Ausnahme Hafer ist. All dies macht HAFERVOLL Flapjacks zu einem neuartigen und einmaligen Erzeugnis im Bereich der staubigen Müsliriegel. Was sind die Inhaltsstoffe eines Flapjack-Cerealien-Riegels? Ein Beispiel mit dem Aroma von Cashew-Cranberry: Hefeflocken, Bienenhonig, Sonneblumenöl, Cranberries (10%), Cashewkerne (9%), Leinsaat, Apfelsaft, Ananas, wer ist oAT FULL?

Die HAFERVOLL ist ein in Köln ansässiges Familienunternehmen, das eine echte Alternative zu Maschinenstäben aus Müsli anbietet. Mit ihren handgefertigten HAFERVOLL Pfannkuchen wollen die Firmengründer Robert Kronekker und Philipp Kaunis ein Vorbild sein. Bereits in vielen Businessplan-Wettbewerben konnte HAFERVOLL mit dieser guten Geschäftsidee überzeugen: Neben Haupt- und Promotionspreisen beim bundesweiten Businessplan-Wettbewerb des NUK New Entrepreneurship Rheinland e.V. belegte er den ersten Rang bei der Pitch-Party der Wirtschaftjunioren Düsseldorf e.V. sowie beim Gründerpreis 2013 der Wirtschaftjunioren Köln e.V. Außerdem belegt er den zweiten Rang beim Innovationswettbewerb des Universitätsgründernetzes Köln e.V. Robert Kronekker (links) ist Ernährungswissenschaftler und Fitness-Spezialist.

Zuvor war er als Produkt-Entwickler in der Sportnahrungsmittelindustrie beschäftigt. Was gibt es für Aromen und wo kann ich die Flapjack's erstehen? Zurzeit sind die Fläschchen in vier Sorten verfügbar. Ein Flapjack Mixkasten mit den Geschmacksrichtungen: Mandel-Rosine, Aprikosen-Poppyseed, Cashew-Cranberry, Kakao-Haselnuss, gibt es hier bei Amazon.de. Bei 320 kcal pro 65g Tafel enthält der Flapjack eine gute Portion Puder.

Die Pfannkuchen haben mich mit ihrem natürlichem Aroma beeindruckt.

Mehr zum Thema