Müsliriegel ohne Zucker Selber machen

Do-it-yourself-Müsliriegel ohne Zucker

Müesli-Kugeln, Müsli-Kugeln, Power-Kugeln, zuckerfrei, ohne Zucker, selbst. Nächstes Mal machen Sie einfach Ihre eigenen Müsliriegel (und wie Sie ohne Jo-Jo-Effekt abnehmen können). Den Müsliriegel selbst herzustellen ist einfacher, als Sie dachten. Ein Rezept, mit dem Sie Ihre Lieblingssüßigkeiten ganz einfach selbst herstellen können.

Machen Sie selbst ein gesundes, zuckerfreies Müsli-Riegel für Babys.

Wählen Sie aus. Nähere Angaben zu den Effekten Ihrer Selektion erhalten Sie in der Dokumentation unter Help. Deine Wahl wurde abgespeichert! Sie müssen eine Cookieauswahl vornehmen, um fortzufahren. Erlauben Sie alle Cookies: Ermöglicht nur First-Party-Cookies: Kekse nur von dieser Website. Erlauben Sie keine Cookies: Dabei werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, sie sind technisch notwendig.

Cerealienriegelrezept ohne Zucker

In eine große Schale legen Sie Hafermehl und Leinsaat. In die Hackmaschine legen Sie Daten und Nüsse und hacken sie so klein wie möglich. Danach die übrigen Bestandteile mit den Flocken und Leinsaat in die Schale einfüllen. In noch heiße Stücke geschnitten und in der Gießform abkühlen zu lassen. Die Flapjacks sind in einer kühlen Plätzchendose ca. 5 - 7 Tage haltbar.

TIPP: Die Pfannkuchen können einfach in Sandwichpapier eingewickelt werden und sind der optimale Wegbegleiter für Kindergärten, Schulen und Büros!

Müsli-Riegel ("roh" oder "gebacken") - der große Knabber-Angriff

Früher war ich ein Hörnchen (....oder Schüler.... ;-)) Von Nüssen, Kernen und Trockenfrüchten in allen Varianten! Nur den ganzen Tag lang konnte ich naschen (, ob rein, als Müesli, Müsliriegel, über den ganzen Tag verteilt oder nicht)! Ausserdem sind getrocknete Früchte und getrocknete Früchte super Brainfood und ideal, wenn man Kraft und Konzentration benötigt (.... was uns zu den Schülern zurückbringt...).

Natürlich werde ich Ihnen mein Kochrezept für (süße, aber zuckerfreie) Müsliriegel zeigen, die Sie rasch zusammenmischen und lange essen können (.... und ich habe schon an Hörnchen gedacht, die ihre Eier für den nächsten Monat horten....). Das ist die Liste der Zutaten (die Sie nach Belieben ändern können, je nachdem, welche Früchte oder getrockneten Früchte Sie mögen!

Vorbereitung: Zerkleinern Sie die Muttern etwas kleiner (in einem Mixgerät oder indem Sie sie in einen Tiefkühlbeutel legen und braten), so dass sie noch klobig sind und einige davon auch ganz sein können. In eine Schale die Haselnüsse und Daten legen und alle anderen Bestandteile hinzufügen. Das Ganze gut kneten und dann auf ein mit ca. 1 cm dickem Blech auslegen.

Im Backofen bei ca. 180°C (Ober-/Unterhitze) für 20 Min. backen. Das Beste, was man nach 15 min tun kann, ist sicherzustellen, dass auch nichts brennt. Aus dem Backofen herausnehmen, mit dem Ofenpapier auf ein Rost stellen und 10 Min. abkühen. ALTERNATIVE: Wenn Sie die Müsliriegel roh machen wollen, müssen Sie nur den Teil mit dem Backofen weglassen und das Tablett mit der Müsliriegel-Mischung für 4 Std. in den Gefrierschrank stellen und dann in Stäbe schneiden.

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