Müsliriegel Selber machen wenig Kalorien

Die Müsliriegel selbst machen wenig Kalorien.

Stellen Sie in wenigen Minuten gesunde Müsliriegel her. Es schmeckt am besten, wenn Sie den Müsliriegel selbst herstellen. Ergebnis: wenig Zucker, wenig Kalorien, gut für die Figur. Die kohlenhydrat- und kalorienarme Torte wird ohne Zucker und Getreidemehl zubereitet. Ein weiterer figurschonender Fitnesskuchen mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiß.

Müsli Riegel DIY+Diätwechsel

Müesliriegel selbst machen - mag nicht wie eine typische Luisa-Post klingen, aber ich bin in letzter Zeit eine kleine Haushaltsfrau geworden und probiere gerne neue Sachen aus, wie jetzt auch Müsliriegel selbst machen - So gibt es heute zwei simple Rezepturen von mir, so dass man Müsliriegel auch selbst machen kann und sie nicht mehr verpackt und voll gezuckert im Markt zukaufen haben.

Möglicherweise haben Sie beachtet, dass ich eine viel gesündere und sauberere" Diät wieder für fast 3 Wochen gegessen habe und ich auch viel mehr selbst kochte und vorbereite. Seitdem ich kaum noch Bonbons zu mir nehme, aber ich weiß, dass ich mich selbst und meinen Heißhunger gut genug kennen, kaufe ich immer mehr Müsliriegel.

Manchmal mit Schokolade, manchmal mit Bananen und selbst wenn die erworbenen Müsliriegel aus den Kalorien und Daten in Ordnung sind, haben sie immer einige gesundheitsschädliche Zusätze und beinhalten Aromaverstärker. Deshalb bin ich auf die ldee gekommen, selbst Müsliriegel herzustellen und habe zwei unterschiedliche Rezepturen probiert und sie an meinen eigenen Bedarf angepaßt, und ich möchte sie nicht vor Ihnen verbergen, weil sie erstaunlich gut und wirklich schmackhaft sind Auch von den Kalorien und Kohlenhydraten / Protein / Fettinformationen sind die selbstgemachten Müsliriegel wirklich toll und ideal, wenn Sie wie ich eine Abwechslung in der Ernährung machen oder versuchen, ein wenig mehr zu essen.

Denken Sie daran, es ist nicht zu viel mit "Kalorienzählen" oder (gesundem) Verzehr zu tun! Jetzt geh ich nur noch ein- bis zweimal pro Tag in ein Lokal und kochte wenigstens eine frische Portion pro Tag und lausche meinem Leichen.

Kohlehydrate sind nicht schlecht, aber ich habe bemerkt, da ich wieder mehr Eiweiß zu sich nehme, bin ich physisch besser und dank meiner Diätumstellung und dem täglich eintreffenden Futter habe ich in 17 Tagen 2,4 kg'verloren' und stelle fest, dass vor allem meine Hüfte und mein Magen bereits etwas geändert haben, was natürlich sehr motiviert ist.

Doch genug dazu und zurück zum Thema: Heute habe ich zwei Kochrezepte mit Ihnen geteilt, die Sie bequem zuhause zubereiten und damit nicht nur langfristig Kosten sparen, sondern vor allem Ihrem Organismus etwas Gutes tun können. Einmal habe ich einen Müsliriegel gemacht, den man wie gewohnt im Backofen braten kann (20 min) und einen Müsliriegel, der für eine Entwässerungsmaschine ideal ist (ich habe die kleine WMF-Entwässerungsmaschine, die ich zum ersten Mal am gestrigen Tag ausprobierte und die das Resultat wirklich mag - das einzigste ist, dass die Stäbe bis zu 8 Stunden brauchen).

Aber ich bin mir gewiss, dass man das Müsliriegelrezept aus der Entwässerungsmaschine im Ofen bei ca. 170°C oberer und unterer Hitze ausbacken kann. Vorwärmen des Ofens auf 170°C und Schneiden der Mandel mit einem Küchenmesser oder in einer Maschine. Mischen Sie die Bananen entweder im Stabmixer oder mit einer Zange.

Auf ein mit Papier ausgelegtes Backblech legen und mit den Fingern oder einem Kuchenheber ein 1 Zentimeter großes Viereck ausbilden. Backblech in den Ofen stellen und auf der Zwischenablage ca. 20 Minuten ausbacken. Im Ofen einen kleinen Tiegel voll aufkochen und das Kuvertüre / Kuvertüre im Bad aufschmelzen.

Die Platte aus dem Backofen entnehmen, erkalten und dann das rechteckige Stück in ca. 6 gleiche Streifen aufschneiden. Die abgekühlten Müsliriegel können Sie mit der Flüssigschokolade bedecken oder verzieren und zum Aushärten in den Kühlraum stellen. Die Rezeptur kommt von der beiliegenden Schüssel und kam mit meiner Entwässerungsmaschine vom Typ WFF.

Eigentlich schmeckt es mir noch besser, da sie im Inneren etwas saftiger und weicher sind, aber auch ganze 8 Stunden aufbrauchen. Neben den Müsliriegel habe ich auch eine Bankette und zwei Apfel getrocknet, damit ich die Fruchtchips dazwischen knabbern kann, wenn ich mit ihm vor dem Fernseher sitzen oder etwas Kleines essen kann.

Sie benötigen: Dauer: ca. 8 Stunden oder im Backofen ca. 20 Minuten Zubereitung: Zur Herstellung die Daten in ca. 50 ml zugeben. Danach mit dem Pürierstab in einen Pürierstab legen und gut zerdrücken. Mandelblätter mit einem Küchenmesser oder Stabmixer hacken und mit den Samen, Kokos- und Haferflocken mischen.

Den gehackten Äpfel oder die Früchte Ihrer Auswahl hinzufügen und mit der Mischung mischen. Der klebrige Backteig wird in die Siliconform des Trockners gegeben (oder auf ein mit Papier ausgelegtes Blech gelegt und zu einem 1 Zentimeter hohen Viereck geformt). Müsliriegel 4 Stunden trocknen und dann wenden, aus der Form nehmen und mit der Trockenseite nach oben nochmals 4 Stunden braten.

Wenn Sie den Backofen gewählt haben, ca. 25 Min. bei 170 Grad Celsius von oben nach unten ausbacken. Entnehmen Sie die Stäbe entweder aus der Trocknungsmaschine oder schneidern Sie sie auf dem Blech in ca. 6-8 Stäbe der gleichen Größe und dekorieren Sie sie nach Belieben oder überlassen Sie es ihnen.

In einer Tupperdose, Ofenpapier oder luftdichtem Plastikbeutel bleiben die Stäbe für mind. 1 bis 2 Jahre. Eine leckere und gesunde Zwischenmahlzeit für den Weg, nach dem Training oder bei der täglichen Routine. Schreiben Sie mir gern auch noch Ihre Tips in die Anmerkungen, damit wir uns hier richtig gut eintauschen können Wer hätte gedacht, dass ich wieder die Hausfrau werde Aber ich muss zugeben, es macht wirklich richtig Spass und macht dem Organismus schlichtweg so viel besser als immer diese verpackten Fertigmahlzeiten zu verzehren.

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