Muskelaufbau Nahrungsergänzung

Muscle Building Nahrungsergänzung

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Gewichtzunahme und Muskelaufbau

Ziel dieser Optimierung kann eine bestimmte Zunahme des Körpergewichts, der Muskelaufbau oder die Reduzierung des Fettgehalts im Organismus sein. Gezielter Muskelaufbau nimmt bei all diesen Zielsetzungen eine wichtige Stellung ein. Ein guter Trainings- und Nahrungsplan ist wichtig, um effektiv Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu gewinnen und gleichzeitig die Fettspeicherung zu verhindern. Grundsätzlich wird der angestrebte Muskelaufbau durch gezieltes Krafttraining bei gleichzeitigem Anstieg der Gesamtenergieversorgung erreicht.

Damit der Organismus mehr Kraft für den Muskelaufbau bekommt, muss er - logisch gesehen - jeden Tag mehr Kraft (z.B. Kilojoule oder Kalorien) zuführen, als der Organismus verbrenn. Die Gesamtenergieaufnahme ist in den meisten FÃ?llen um etwa 2000 bis 4000 Kilojoule (500 bis 1000 Kalorien) erhöht, aber das ist von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich.

Auch wenn die Aufnahme ballaststoffreicher Nahrung wichtig ist, sollten diese reduziert werden, um nicht zu viel zu fressen und Verdauungsprobleme zu vermeiden. Dabei wird die zielgerichtete Versorgung mit Eiweiß für den Muskelaufbau oft überbewertet. Bei den meisten Sportlern ist eine Steigerung der Gesamtenergiezufuhr als Teil einer gut durchdachten Ernährung völlig auskömmlich.

Die aktuellen Untersuchungen gehen von ca. 1,5 - 1,8 Gramm Protein/kg Gewicht aus, um die Muskulatur bestmöglich aufzubauen. Statt an der Proteinzufuhr zu feilen, sollte man sich darauf beschränken, die Proteinzufuhr zum gewünschten Zeitpunkt zu optimieren - das heißt vor und nach dem Sport.

Nahrungsergänzung für den Sport: Muskelaufbau & Fettabbau

Zahlreiche Athleten beschwören die leistungsfördernde Kraft von Nahrungsergänzungen in Gestalt von Shake, Powerriegel und Proteinpulver im Sportbereich. Doch können diese Wunderheilungen wirklich zu einem rascheren Muskelaufbau beizutragen? Wenn Sie Ihren Organismus an seine Leistungsgrenzen bringen und schnelle Resultate erzielen wollen, brauchen Sie eine gute Fatburning und ein wirksames Muskeltraining. Deshalb sind viele Menschen - neben intensivem Workout - auch auf die Zufuhr von Nahrungsergänzungen angewiesen.

Allerdings glauben einige Wissenschaftler, dass solche Zusatzstoffe vollkommen überflüssig sind, da der Verbrauch an wertvollen Vitalstoffen und Vitalstoffen durch eine ausgeglichene Diät zugedeckt wird. Können sie die gewünschten Resultate in Sachen Muskelaufbau, Fettabbau und Leistungsverbesserung erwirtschaften? Was braucht der Organismus für ein effektives Workout?

Mit welchen Substanzen kann der Organismus effektiv arbeiten? Damit unser Organismus wirklich effektiv trainiert, bedarf es bestimmter Substanzen. Und wer sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt, schwitzt früher oder später. Doch auch viele kostbare Mineralien, Vitalstoffe und andere wichtige Inhaltsstoffe, die der Organismus für eine gute Leistungsfähigkeit tatsächlich benötigen, werden durch den Schweiss ausgewaschen.

Es ist daher notwendig, vor, während und nach dem Sport viel zu trinken. Insbesondere B-Vitamine werden zur Aufrechterhaltung der körpereigenen Stoffwechselfunktion gebraucht. Allerdings werden auch die Vitamine E, K und L gebraucht, da der Oxidationsstress auch bei körperlichen Anstrengungen anhält. Auch viele Menschen greifen zu Vitaminen und Vitaminen, da sie eine leistungssteigernde Wirkung haben sollen.

In der folgenden Übersicht erfahren Sie, welche zusätzlichen Vitamine Sie beim Training benötigen. Bei der Unterstützung des Körpers beim Training ist das Material ein wichtiges Mineral. Sie ist an vielen Prozessen im Organismus involviert, wirkt schmerzlindernd und entspannend auf die beanspruchte Muskulatur. Gerade Kraftsportler bemerken rasch einen Mangel an Magnesium, da ein zu niedriger Magnesiumgehalt im Körper die Leistung der Muskulatur beeinträchtigen kann.

Achten Sie darauf, dass Sie einige Tage vor und nach Ihrer sportlichen Betätigung genügend Magnesium zu sich genommen haben. Aber da diese Nahrungsmittel nicht ständig auf der Speisekarte sind, können Nahrungsergänzungen verwendet werden. Ein unausgewogener Verzehr, Streß und ein erhöhter Verzehr von Coffein oder Spiritus können den Bedarf an Magnesium steigern und müssen daher eingehalten werden.

Zugleich nimmt die Transpiration zu, wodurch das kostbare Bügeleisen aus dem Organismus ausgespült wird. Die von der Deutsche Gesellschaft für Ernährungsforschung (DGE) empfohlene Tagesdosis an Bügeleisen beträgt 15 g für die Frau und 10 g für den Mann. Hühner und Rindfleisch haben einen hohen Eisengehalt und sollten für eine ausgewogene und gesunde Kost auf jeden Fall auf der Speisekarte sein.

Zahlreiche Nahrungsergänzungen verheißen ein schnelleres Muskelwachstum. In der Phase des Muskelaufbaus braucht Ihr Organismus viel Eiweiß. Eiweiß (Proteine) sind neben Fett und Fett die wichtigste Basiskomponente unseres Körpers. Diese sind in jeder einzelnen Körperzelle vorhanden und beeinflussen mit Unterstützung von Enzymen die Struktur, die Funktionen und den Metabolismus unseres Körpers.

Bei regelmäßiger Bewegung kann der Eiweißbedarf bis auf 1,7 g ansteigen. Proteine müssen über die Nahrungsmittel eingenommen werden. Bei einer ausgewogenen und gesunden Kost ist dies in der Regel kein Hindernis, da viele Nahrungsmittel viel Protein haben. Die Deutschen konsumieren bereits 60-70% mehr Protein als die Deutschen von der Deutschen Gesellschaft für Lebensmittelsicherheit (DGE) empfohlen.

Insbesondere (sportlich) tätige Menschen und Menschen, die keine bestimmten Lebensmittel essen (Vegetarier, Veganer), sollten ihren Lebensunterhalt mit zusätzlichen Geldern absichern. Die ungesättigte Fettsäure kann von unserem Organismus nicht selbst produziert werden und muss über die Ernährung aufgenommen werden. Oft werden Omega-3-Fettsäuren in ihrer muskelaufbauenden Wirkung unterbewertet. Die Insulin-Empfindlichkeit des Muskelgewebes wird erhöht und damit die Testosteron-Produktion unterstützt.

Dadurch wird ein besserer Muskelaufbau und eine bessere Verbrennung von Fett erreicht. Doch viele Menschen tolerieren oder mögen keine Fische und konsumieren deshalb zu wenig Omega-3-Fettsäuren. Zur Nahrungsergänzung Creatin gibt es zahlreiche Untersuchungen. Allerdings weisen einige Untersuchungsergebnisse vor allem für den Muskelaufbau auf. Die Kreatineinnahme steigert die Stoffverfügbarkeit im Organismus, was zu einer Verkürzung der Erholungszeit zwischen den Trainingseinheiten beitragen kann.

Zusätzlich wird der Spannungsaufbau (Isotonie) im Muskulatur optimal mitbestimmt. Dies ermöglicht ein höheres Maximalgewicht, was zu einem rascheren Kraft- und Muskelaufbau beiträgt. Die Substanz, die normalerweise in Form von Pulver vorliegt, sollte auf leeren Bauch genommen werden. Allerdings macht die Anwendung nur dann wirklich Sinn, wenn Sie schon seit einiger Zeit regelmässig trainieren.

Auch hier können bei zu hoher Dosis unerwünschte Wirkungen (Blähungen, Muskelkrämpfe) auftauchen. Abhängig vom angestrebten Ziel sorgen die Athleten für eine kohlenhydrat- oder hochkohlenhydratreiche Diät. Weil der Organismus sie benutzt, um daraus Kraft zu schöpfen. Hat der Organismus nicht genügend Kohlehydrate gelagert, kann es während des Training zu Müdigkeit kommen.

Deshalb werden viele Menschen durch die Aufnahme von zusätzlichen kohlenhydratreichen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt. Mit diesen Produkten soll vor allem ein schnelleres Muskelwachstum gefördert werden. Nahrungsergänzungen in Pulverform, in Tablettenform oder flüssig sind besser. Es ist jedoch zu beachten, dass Nahrungsergänzungen eine gesündere Diät nicht ersetzten können. Das beste Mittel für einen wirkungsvollen Muskelaufbau sind Naturkost in Verbindung mit einem individuellen Trainingsprogramm an der passenden Ausrüstung.

Es sollte auch beachtet werden, dass zu hohe Dosen von Nahrungsergänzungen unerwünschte Wirkungen und Gesundheitsschäden verursachen können. Erhöhte Fatburning ist ein weiteres wichtiges Anliegen für viele Menschen neben dem Muskelaufbau. Zur angeregten Verbrennung von Fett braucht der Organismus vor allem Substanzen, die die Temperatur anheben. Dies erhöht den Basisumsatz und der Organismus kann Fett besser und rascher abbrennen.

Karnitin ist eine Substanz, die der Organismus in der Regel selbst produzieren kann. Es kann aber auch über Lebensmittel wie z. B. Rindfleisch eingenommen werden. Hauptsächlich dienen sie der Energiegewinnung aus dem Körperfett. Athleten, die die Substanz als Nahrungsergänzung einnehmen, können rascher Kraft tanken.

Die thermogenetische Substanz, die den Organismus bei der Verbrennung von Fett fördert, ist nicht nur in Form von Kapseln verfügbar, sondern findet sich auch in Naturkost wie z.B. Chilli. Bereits kleine Konzentrationen fördern die Blutzirkulation und erhöhen die Verbrennung von Fett im Blutkreislauf. Kapsaicin hat auch einen positiven Einfluss auf das Wachstum der Muskeln. Cinnamon stimuliert die Verbrennung von Fett und reduziert den Blutzucker- und Fettgehalt.

Cinnamon ist auch als Nahrungsergänzung in Form von Kapseln und Tabletten zu haben. Der promovierte Gesundheitsmanager hat sich intensiv mit dem Themenbereich "Nahrungsergänzungsmittel im Sport" beschäftigt. Weshalb nimmt man Nahrungsergänzungen ein? Christ: Es gibt mehrere Ursachen, warum Sie sich für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln entscheiden. Manche erhöhen gezielt die Leistung beim Training.

Sie werden dann unmittelbar vor dem Kurs durchgeführt. Diese sind trainingsunabhängig und sollen vielmehr den zusätzlichen Verbrauch kompensieren und den Organismus während der Regenerationsphase (Zeit zwischen den Trainingseinheiten) stützen. Sind Nahrungsergänzungen für jedermann geeignet? Allerdings können Nahrungsergänzungen für gewisse Gruppen von Menschen, wie z.B. Wettkampfsportler, nützlich sein.

In der Phase des Muskelaufbaus haben sie einen verstärkten Stoffwechsel. In manchen Fällen kann dieser zusätzliche Anspruch nur schwierig durch die alltägliche Nahrung gedeckt werden. Nahrungsergänzungen machen es leichter - denn Sie wollen nicht die ganze Zeit naschen. Falls Sie nicht alles zu sich nehmen können oder können - Nahrungsergänzungen tragen zu einer ausgewogenen Diät bei und liefern Ihnen wichtige Vitamine, Mineralstoffe, essentielle Fettsäuren und essentielle Amino-Säuren, etc.

Sind Nahrungsergänzungen vor allem für Damen und Herren erhältlich? Christ: Beim Sport oder im Allgemeinen benötigt jeder Mensch die selben Substanzen, um richtig zu arbeiten. Es gibt jedoch keine Nahrungsergänzung für Mann und Frau. Welche Ratschläge geben Sie besonders für den Muskelaufbau? Christ: Für einen effektiven Muskelaufbau benötigt man viel Protein.

Besonders das Aminosäurenprofil im Puder ist entscheidend. Auch Nahrungsergänzungen können ohne eine ausgewogene Ernährungsweise keine Ergebnisse bringen. Für eine gute Fettabsaugung? Christ: Für eine verbesserte Verbrennung von Fett wird L-Carnitin oft zur Beschleunigung und Optimierung des Fettstoffwechsels eingesetzt. Was sind die Tips und Kniffe für die Nahrungsergänzung? Die Nahrungsergänzung sollte nicht in zu großen Dosen eingenommen werden.

Wenn nötig, ist es besser, mehr Bargeld in die Hände zu bekommen, aber dann sollten Sie wirklich gute Waren haben. Nicht zuletzt sollen Nahrungsergänzungen, wie der Titel schon sagt, die herkömmliche Nahrung auffrischen. Für den Erfolg im sportlichen Bereich sind eine ausgeglichene Kost und das passende Fitnesstraining unerlässlich.

Nahrungsergänzungen können den gesamten Vorgang nur untermauern. Welche Nahrungsmittel können Sie am besten mitbringen? Christ: Ich kann Molkenprotein-Isolat (mehr filtriert und damit "reiner") als Nahrungsergänzung anempfehlen. Sie führen zu einer schnellen Bioverfügbarkeit, haben einen hervorragenden biologischen Wert, sind kaum befriedigend und besonders nützlich für Athleten im Leistungsspektrum.

Über die Effektivität von Nahrungsergänzungsmitteln im Bereich des Sports gehen die Geister auseinander. Einige Leute sind überzeugt, dass Nahrungsergänzungen zum Muskelaufbau und zur Fettabsaugung beitragen können. Letztlich müssen Sie selbst bestimmen, ob zusätzliche Vorbereitungen für Sie in Ihrer speziellen Lage nützen. Es ist jedoch zu beachten, dass man ohne ausgewogene Kost und regelmäßige Bewegung keine Wirkung haben kann.

Weitere detaillierte Angaben zu Nahrungsergänzungsmitteln können Sie kostenlos von der Website des Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nachlesen. Gemeinsam mit der Ernährungsgesellschaft, dem Centrum für Präventionsforschung der Universität und der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) soll die vorliegende Informationsbroschüre Athleten, Trainer und Coaches einen Überblick über die Ernährungsgewohnheiten im Alltags- und Wettkampfsport vermitteln.

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