Nigella Gewürz

Gewürz Nigella

Die bekannte Schwarzkümmelart Nigella damascena ist eng mit Nigella sativa verwandt, wird aber nicht als Gewürz, sondern nur als Zierpflanze verwendet. Die knackigen Röstaromen sind konkurrenzlos auf dem Gewürzregal und gehören in jede Küche! Auch Zwiebelsaat oder Kalonji genannt. Rübenrisotto mit Schnittlauch & Nigella. Nicht die sehr ähnliche ornamentale "grüne Jungfrau" (Nigella damascena).

Die Nigella

Beim Zusammentreffen verschiedener Uraufführungen kann es passieren, dass man die plötzliche Leichtigkeit des eigenen Zimmers aus den Augen verloren hat. Im September, ganz schön weit im vergangenen Jahrtausend, gab es mehr Erstaufführungen in unserem Alltag als je zuvor. Zum ersten Mal in unserem ganzen Leben sind wir in ein Flieger gestiegen.

Die erste Briefmarke in unserem Ausweis. Es war die erste Türkenstadt, die wir gesehen haben - und wir fühlten uns darin zum ersten Mal wirklich seltsam. Als wir dann stundenlang die Tür zu unserem Hotel öffneten, lief das Beet wie ein Paniktier im Kreise umher.

Durch die kaum erleuchteten Straßen der Innenstadt wanderten wir, erreichten einen kleinen Stadtpark und machten seine Umsegelung. Da sich der Schlosspark jedoch wie ein schwimmendes Boot in starkem Seegang bewegt hat, wurden wir zum ersten Mal in unserem ganzen Land seekrank und einige der Uraufführungen konnten sich nicht mehr in unserem Leib halten.

An einem gewissen Punkt fühlte sich unser Bauch etwas besser an - und wir wurden hungrig. Die Straßen der Großstadt, um unseren Fußspuren nicht mehr so sehr zu ausweichen. Aber dann, als hätten sie zugestimmt, holten alle Bäckerinnen in der ganzen Welt im gleichen Augenblick ihr Brot aus dem Backofen - weiches Fladenbrot mit kleinen Schwarzkörnern.

Während sich die alte Stadt wie ein aus seltsamen TrÃ?umen erweckender Körper zu bewegen begannen, wurde ein vollkommen neuer Duft in ihren Bahnen verteilt, der uns nicht nur wie die olfaktorische Zusammenfassungform aller TrÃ?ume des Orients erscheine, sondern auch der Inbegriff eines Morgens der Verheissungen wurde: der Wohlgeruch der zerstörten und leicht getoasteten Nigella-Sativa.

Gewürzzinn Schwarzkreuzkümmel Nigella, Bestellung im Gewürzgeschäft der Firma HARKORN

ganze Schwarzkreuzkümmel "Nigella" zum sofortigen Versand bereit Achtung: Die letzten verfügbaren Ersatzteile! Anders als in Ost- und Mitteleuropa kommt Cumin nur in wärmeren Regionen vor und bietet mit seinem angenehmen, würzigen Duft ein unverzichtbares Gewürz, vor allem in Chilli-Carné-, Kuskus-, Cousse-, Curry- oder Reiskörbchen sowie zahlreichen Fleischspeisen der marokkanischen Gastronomie.

Aber auch in zahllosen Vegetarier- bzw. Veganenhöfen wie z. B. Fallafel mit Kichererbsendip, Chilis mit bulgarischem oder Curry mit Tomatensoße ist es nicht mehr auszuschließen und beschwört im Handumdrehen wie bei 1001 Übernachtung. Noch 30 weitere Produkte in der selben Kategorie: Gewürzdosen Rote Paprika "Schinus terebinthifolius" Käufer dieses Produktes haben auch folgende Produkte bestellt....

Mehr zum Thema