Oatsnack Riegel

Haferflockenbar

Der Oatsnack Energy Bar *Geschmack wie Kuchen*: Die Oatsnack hat eine erstklassige Energiebilanz dank bester Zutaten aus hochwertigen Haferflocken. Die DAVINA Energy Oatsnack ist ein praktischer Snack, der die kleine Portion Energie für unterwegs liefert. Snackbar Davina Oat bestellen, kaufen. Für Veganer ist auch der Riegel Oatsnack Brasil Nut mit Paranüssen geeignet.

Zu den Bars

In diesem Jahr wählte ich einen Freund, die Energie Haferflocken aus Dawina. Anscheinend werden die Stäbe in Handarbeit in deutscher Produktion hergestellt (was jedoch nicht zu 100% offensichtlich ist), aber wenigstens sind sie von Menschenhand hergestellt, wofür wohl die Firma Davida großen Wert hat. Die bisher angebotenen 14 Haferflocken sind zu 100% pflanzlich und 6 verschiedene Varianten (Schokolade, Paranuss, Bananenbrot, Kirschkokos, Schokolade und Johannisbeere) sind gar Veganer, d.h. völlig ohne tierische Zutaten.

Alle Varianten sind auch ohne künstlichen Geschmackverstärker, optimale Bedingungen für einen gesünderen Auftrieb. Die Hafersnacks sind, wie der Titel schon sagt, überwiegend aus Haferflocken. 2. Die Riegel haben daher auch einen Anteil von 37% - 49% und ein Gewicht von ca. 65 g. Manche Varianten wie das bekannte Bananenbrot haben auch bis zu 18% Banane oder Kirsche in der Variante Kirsch-Kokos.

Auf dem zweiten Platz der Inhaltsstoffe steht bereits jetzt die Zuckerart (Saccharose), allerdings ohne Prozentsatz, aber wahrscheinlich auch für alle Varianten im mindestens zweistelligen Bereich. Zitronensäure, Pektine, Clucose-Fructose-Sirup, Palmfett, Cannabis, Margarine, Aromastoffe.... Die Riegel sind nicht wirklich "natürlich", wie angekündigt, aber wenigstens keine Reinchemikalien.

Die Riegel haben dank der Haferflocken einen recht guten Heizwert von ca. 250 kW. Das liegt vor allem an den Kohlenhydraten in der Haferflocke und nicht am Zuckern! In den meisten Varianten macht er weniger als 40% der gesamten Energie aus. Der große Vorteil von Hafersnacks sind die vielen Aromen.

Die Bars sind auch unglaublich saftig, so dass man nicht viel zu viel zu sich nehmen muss. Sogar die Varianten mit Schokolade/Joghurtüberzug konnten nach heissen Tagen im Jersey leicht aus der Packung genommen werden. Wenn Sie die Haferflocken zuerst ausprobieren wollen, sollten Sie eine Mixbox erwerben, die bei verschiedenen Einzelhändlern erhältlich ist.

Er enthält 15 Riegel mit verschiedenen Aromen. Abhängig vom Einzelhändler kostet jede Bar zwischen 1,10 und 1,80 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema