Olimp Protein Pulver

Olivenproteinpulver

Der Proteinpulver Olimp Whey Protein Complex ist bei vielen Kraftsportlern sehr beliebt. Das Unternehmen Olimp hat sich zum Ziel gesetzt, seine Produkte nach höchsten Standards in Bezug auf Herkunft, Verarbeitung und Produktqualität herzustellen. Alle Sterne zum Beispiel haben keinen Messlöffel in ihrem Proteinpulver. Molke-Isolat endet oft mit Olimp's Proteinpulver. Weshalb ist Mega Strong Protein (Dominator) ein hochwertiges Proteinpulver?

100% Olimp Molke-Protein-Komplex

Olimp Whey Protein Complex 100% ist eines der hochwertigsten Proteine (berechnet nach Oser). Olimp Whey Protein Complex 100% ist kein empfohlenes Trockenprotein. Der Protein-Pulver Olimp Whey Protein Complex ist bei vielen Kraftathleten sehr beliebt. Sie hat eine wachsende Fanbasis und kommt aus den USA und vom Produzenten Olimp Sports Nutrition.

Auch wenn Olimp Sports Nutrition vor allem wegen seiner Kapselergänzungen bekannt ist, hat er in den vergangenen Jahren auch andere Produkte zusammen mit dem Olimp Whey ProteinComplex auf den Markt gebracht, wodurch sich sein Kundenstamm erheblich ausweiten konnte. Die Herstellerin kann sich eines hervorragenden Rufes rühmen, weshalb ihr qualitativ hochstehendes Supplement Olimp Whey ProteinComplex bei den großen Namen wie ESN ganz vorne mitspielt.

Einige von euch kennen Olimp vermutlich als Teilhaber an der UFC Fight Night. Das Protein setzt sich hauptsächlich aus ganzen Tierproteinen und einem Gehalt an essentiellen Fettsäuren zusammen. Sein biologischer Wert ist in der Regel der Hauptgrund für seine große Popularität bei vielen Kraftathleten. Außerdem kann Molkenprotein trotz der fehlenden ESN-Produktion einen großen Teil L-Glutamin enthalten.

Ein Portionspräparat von Olimp Whey Protein Complex beinhaltet eine gute Dosierung von Proteinen und eine gute Menge an Glutaminen. Der Anteil liegt bei 5 g für die Glutamine und 6 g für die Amino-Säuren. Dies gewährleistet den Auf- und Abbau mit dem Olimp Whey Protein Complex. Im Anteil von 100% g sind 385 kg Kalorien vorhanden, die den Olimp Whey Protein Complex in das feste Spielfeld einbringen.

Das Pulver enthält 75% reines Protein, wovon die Kohlehydrate 7,8 g der Partie sind. Das Pulver hat einen etwas erhöhten Fettgehalt im Gegensatz zu z.B. ESN. Die Fettmenge liegt bei 5,9 g und das Pulver kann auch einen 7,8 g großen Gehalt an Kohlehydraten haben. An dieser Stelle ist der Olimp Whey Protein Complex 100%ig fehlerfrei.

Das Pulver kann in einem normalen Schüttler ohne Verklumpungen zubereitet werden. Natürlich nicht 100%, aber trotzdem gut genug, um das Protein verdaulich und schmackhaft zu machen. Bei sehr zarten Geschmacksrichtungen kann man bemerken, dass das Protein an dieser Stelle nur geringe Brücken hat, aber nur, wenn man den Shake nur als Leckerbissen einnimmt.

Olimp Whey Protein Complex 100% hat einen höheren Süßegehalt im Hinblick auf den Eigengeschmack. So ist das Pulver vor allem süsslich. Jedoch ist diese Süßigkeit im Gegensatz zu anderen Pudern keineswegs unerfreulich und leicht verdaulich und lässt keinen Zuckerschmack zurück. In diesem Pulver, ob mit Mineralwasser oder Muttermilch gemischt, ist das oft bekannte Klebegefühl nicht vorhanden.

Im Allgemeinen ist dieses Pulver in Bezug auf Wasserlöslichkeit und Geschmacksrichtung nicht an der Weltspitze, aber es ist dennoch sehr zu empfehlen und kann mit vielen Pudern in seiner Preislage nicht nur Schritt halten, sondern diese auch übersteigen. Der Olimp Whey Protein Complex 100% ist durch und durch ein Protein. Aufgrund seines etwas erhöhten Zuckergehaltes ist er geschmacklich ansprechend und kann auch mit einem erhöhten Eiweißgehalt, aber auch mit einem bestehenden Fettgehalt aufwarten.

Dieses Eiweißpulver ist für die Definitions-Phase nicht gut genug, da man trotz seines nahezu enormen Gehalts an L-Glutamin und eines satten Aminosäureprofils auch geeignetere Eiweißpulver für die Definitions-Phase vorfinden kann. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Proteinpulvers ist nicht so ausgeglichen, wie man es sich wünscht. Dies ist ein etwas teurerer Puder als zunächst vermutet.

Da sich dieses Pulver jedoch durch seinen geschmacklichen und gewichtssteigernden Charakter auszeichnet, können wir eine Einkaufsempfehlung unterbreiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema