Olimp Whey Complex

Olivenmolke Komplex

Der Olimp Whey Protein Complex enthält ultra-gebratenes Molkenprotein. Der Olimp Whey Protein Complex wird durch vollwertiges tierisches Protein ergänzt. Sachverstand Die Testpersonen sind sich einig, dass sie anderer Ansicht sind. Alles in allem ist man jedoch der Ansicht, dass es hier einen deutlichen Aufwärtstrend gibt. Manche Testpersonen lassen sich von der optischen Erscheinung wirklich abschrecken, nur BVB-Fans dürfen hier zujubeln.

Auf der Rückseite wird er typischerweise zu satt und vor allem inkomplett.

Die Molke wird nicht abgebaut und es gibt keinen Aminosäurenhaushalt. Andere Anbieter sind hier eindeutig weiter und informieren. Das Eiweiß wird mit einem Dosierlöffel geliefert. Die ungefärbten Puder im Vanillegeschmack riechen wohltuend nach vanillig, nicht zu süss oder durchdringend der Duft besticht die meisten Tests.

Die gelösten Puder riechen leicht nach vanilliger Milch, vergleichbar mit einer leichten Vanillenmilch. Dann ist der Beigeschmack sehr reduziert, vergleichbar mit dem des Dufts. Obwohl es eine grundlegende Süsse gibt, ist der eigentliche Vanillegeschmack eindeutig zu gering für uns und alle anderen. Der Flüssigshake ist nicht sehr beliebt, die meisten Testpersonen wünschen sich einen etwas cremigeren Vanshake.

Allerdings fand kein Prüfer einen Beigeschmack. Der Whey Complex ist, wie der Titel schon sagt, eine Kombination verschiedener Molkenproteinvarianten. Man nennt es eine Mixtur aus Molkenproteinkonzentrat und Molkenproteinisolat. Olimp sagt uns unglücklicherweise nicht, wie die Aufteilung der beiden ist, eine Eigenschaft, die uns beunruhigt.

Der Olimp Whey Complex hat bei dieser nicht bekannten Mixtur einen Eiweißgehalt von 75%, der Kohlenhydratanteil beträgt 11% und der Fettanteil 4,2%. Der Eiweißgehalt ist zwar gut, der Gehalt an Kohlehydraten ist jedoch aufgrund der auf der Inhaltsstoffliste aufgeführten Fruktose überdurchschnittlich hoch.

Weshalb er den Weg in den Molkekomplex gefunden hat, ist uns ein Geheimnis, warum der Gaumen dennoch so mager ist. Hier hätten wir gern noch einmal den BCAA-Gehalt angezeigt, allerdings ist Olimp an dieser Stellen auch sehr undurchsichtig und zeigt weder den Inhalt von BCAA an, noch ist es möglich, den Inhalt mit Hilfe einer Aminosäurebilanz zu berechnen.

Der Whey Complex ist im Prinzip kein schlechter Artikel, aber er kann nicht wirklich überzeugend sein. Die Testpersonen können nicht in Bezug auf Duft, Aroma, Geschmack, Zutaten oder Erklärung davon profitieren. Sogar der Kaufpreis ist derzeit kein Indiz für den Whey Complex von Olimp.

Mehr zum Thema