Omega 3 und 6

Die Omega-3- und 6-Fettsäuren

Die Omega-6 Fettsäuren, einschließlich Linolsäure, sind die Vorläufer des Prostaglandins. Das Omega Plus 3+6+9 enthält Leinöl, Sesamöl, Nachtkerzenöl und Sonnenblumenöl in einem ausgewogenen Verhältnis und aus kontrolliert biologischem Anbau. Die gesunden Rezepte mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Besser als Fischöl ist Amanprana Okinawa Omega. Das Okinawa Omega Öl ist gesund und schmeckt gut.

Die Omega-3- und 6-Fettsäuren

Omega-3 - und Omega-6-Fettsäuren sind so genannten essentiellen Säuren, d.h. der Organismus kann sie nicht selbst zubereiten. Da sie jedoch wichtige Aufgaben wahrnehmen, müssen sie regelmässig und im korrekten Mengenverhältnis mit der Ernährung eingenommen werden. Maximal vier Mal so viel Omega 6 wie Omega 3 wäre optimal - was bei heutigen Ernährungsgewohnheiten kaum der Fall ist.

Omega-3 wird oft nicht ausreichend konsumiert, aber durch den Verzehr von Cerealien und Rindfleisch kommt Omega-6 vor allem in fetten Fischen, pflanzlichen Ölen und Alge vor, während Omega-6 auch in pflanzlichen Ölen, aber auch in Cerealien, Rindfleisch, Erdnüssen und Avocado enthalten ist. Omega 3 und 6 übernehmen unterschiedliche Funktionen im Organismus.

Omega-3 - und Omega-6-Fettsäuren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, der Abwehr von Abwehrreaktionen und der Heilung von Wunden.

Ätherische Säuren

Essenzielle Speisefettsäuren sind fester Teil einer gesunden Diät. Wie die Atemluft benötigt unser Koerper Fettsaeuren. Die so genannten "essentiellen" Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sind lebenswichtig, aber unser organischer Aufbau kann diese beiden Säuren nicht selbst produzieren. Bei einer ausreichenden Versorgung wirken diese Säuren erwiesenermaßen gesundheitsfördernd: Sie senkt den Gesamtcholesterinspiegel, vor allem aber den des gesundheitsschädlichen LDS.

In unserer Speiseölfabrik wurden die Olivenöle mit größter Vorsicht produziert, alle Kerne sind handgepflückt und kommen aus biologischem Anbau. Bei unseren Fruchtkapseln setzen wir ausschliesslich Saatgut aus biologischem Anbau ein, aus dem durch schonendes Kaltpressen einwandfreies Olivenöl erhalten wird. Wir wissen heute, dass Schwarzkümmelöl eine hervorragende Ressource für essenzielle Speisefettsäuren ist.

Der Anteil an Omega-3/omega-6/omega-9 im Schwarzkreuzkümmelöl der Gold-Mühle liegt bei 55/20/19 Fettsäuren, was fast ideal ist. Die dreimal ungesättigte Omega-6-Fettsäure hat eine anti-entzündliche und antihypertensive Wirksamkeit.

Gesundheitsfördernde Rezepturen mit Omega-3- und -6-Fettsäuren

Hier habe ich eine große Anzahl von Kochrezepten zusammengestellt. Gesunde, schmackhafte und reine Kost ohne Rüschen. Ayurvedische Gerichte, Makrobiotika, Rohkost, vegane Gerichte und die richtige Kombination der Speisen inspirieren meine Form. In der Zwischenzeit habe ich viele Kochrezepte mitgebracht. Vom Vorspeise bis zum Palatschinken und vom leckeren Snack bis zum Snack.

Die Betonung ist auf die reine Natürlichkeit, ohne raffiniertes Essen.

Auch interessant

Mehr zum Thema