Plantago samen

Seed of Plantago

Dies ist der Name für die Schalen der Samen einer Pflanze, deren lateinischer Name Plantago ovata ist. Die langen Samenständer stehen voll mit geradezu "gebrauchten" Samen. Psylliumschalen (Plantago ovata Forssk). wenn Sie allergisch auf Samen von Plantago ovata sind. Die Plantago ovata Forssk, Samen - Cassia angustifolia Vahl, Früchte.

Kleine, füllende Wundermittel: Plantago-Samen

Plantago Samen sind besser bekannt als Indianerflohsamen. Aufgrund ihrer guten Quellbarkeit werden sie als natürliche Füllstoffe und Hilfsmittel verwendet. Indianerflohsamen sind die Samen von Plantago ovalata, einer Pflanzenart aus der Familie der Plantain. Indianerflohsamen werden zum Beispiel in Müesli oder Jogurt gerührt und als Nahrung eingenommen. Dazu ist nur eine Vorquellung im Trinkwasser erforderlich.

Doch da die kleinen Samen sehr geschmacklos sind, schmecken die Gesundheitsgetränke ziemlich öde. Das Saatgut besteht überwiegend aus unverdaubaren Kohlehydraten und enthält keine Kohlenhydrate. Indianerflohsamen sind eine Quelle natürlicher Ballaststoffe. Normalerweise werden die Flöhe gut toleriert. Sie sollten nicht mehr als 1-2 Teelöffel Plantago-Samen pro Tag konsumieren.

Es sollte pro Kaffeelöffel wenigstens ein Wasserglas (oder eine andere Flüssigkeit) eingenommen werden. Plantago-Samen werden auch in der Backwarenindustrie eingesetzt, da sie ein hohes Wasserbindungsvermögen besitzen. Und wenn die Samen anschwellen? Wenn die Plantago Samen mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen, beginnt die Trockenschleimsubstanz in den Zellen der Samen zu absorbieren.

Das Saatgut sollte einige wenige Augenblicke vor dem Verzehr anschwellen. Durch ihre hohe Quellkraft füllen sich Flöhe schnell und lange Zeit. Indianerflohsamen werden nicht nur als Nahrung, sondern auch als Mittel verwendet.

Echte Allrounder

Plantago-Samen. Aufmerksamen Lesern von Herrn Dr. med. Hans Reißert mag in seiner Rubrik bereits aufgefallen sein, dass es sehr gesundheitsschädlich sein könnte, nicht gesünder zu sein - oder durch ein neues Preissystem für Medikamente zu erkranken. Wie immer, empfiehlt sich ein ausgeglichenes Fruehstueck mit.... Muesli. Aber dieses ( "Frühstücksmüsli") sollte in jedem Fall die neuen Plantago-Samen beinhalten, und das bringt uns zurück zum Startpunkt.

Wir wollten erklären: Warum diese Plantago-Samen in das Müesli mischen? Nun, die Fachliteratur über die physiologischen Auswirkungen von Plantago-Samen ist sehr umfassend - keine Angst, wir wollen Sie an dieser Stelle gar nicht langweilig machen. Plantago-Samen sind gut für die Digestion, also fördern sie die Digestion. Und das würde ihm in der ganzen Welt sicher guttun.

Vielleicht beschäftigt sich seine Rubrik bald mit Plantago-Samen und der Tatsache, dass Angestellte im Gesundheitsministerium sie insgeheim essen - um nicht zu erkranken, ist das System der Preise für die Arzneimittel so komplex.... Aber das ist dann eine andere Sache.

Mehr zum Thema