Propain Spindrift

Vorspindel Drift

Propain nennt es einfach Spindeldrift! Spindrift war schon immer der heimliche Favorit der Propain-Mitarbeiter als perfekter Begleiter für maximalen Fahrspaß im Bikepark. Die Propain Spindrift ist ein Bike, das die persönlichen Grenzen seines Fahrers ausreizt. Bitte auch Spindrift: Propain nennt es einfach Spindeldrift!

Spindelabweichung

Propain nennt es schlicht Spindeldrift! Was ist das für ein Fahrrad? Es ist ganz einfach: Ein Fahrrad mit vielen Vorteilen und ungeahnten Vergnügungsmöglichkeiten, das Sie beim Bergauf- und Bergabfahren nicht ins Schwitzen bringt. Sie können Ihre eigene Farbzusammenstellung wählen, alle Teile individuell gestalten und ein einzigartiges Fahrrad kreieren.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für eine detaillierte Anweisung. Es tut mir leid, Ihr Webbrowser unterstützt kein HTML5-Video in WebM mit H.264 oder MP8. RahmenhöheA420 Millimeter / 16.5"440 Millimeter / 17.5"460 Millimeter / 18.5" Lebhafte Handhabung, gutes Chassis, sinnvolle Features, großer Anwendungsbereich, kein Problem mit Spindeldrift.

Die Spindrift ist ein spielerischer Allrounder mit vielen Vorteilen. Wenn Sie ein Fahrrad für alpine Wege, Parkplätze und raue Pisten suchen, ist Spindrift die richtige Wahl. Doch mit dem starken Sitzneigungswinkel und der passenden Ausrüstung hat Propain eine gute Balance zwischen bergauf und bergab geschafft. Eine rundum gelungene Maschine mit einem hohen Fahrspaß.

Wenn Sie viel Federkraft haben und trotzdem die Vertikalmeter selbst berechnen wollen, kommen Sie mit der Propain Spindrift auf Ihre Rechnung. Auch im Fahrradpark brauchen Sie sich nicht mit dem Spindeltrieb zu verkriechen. Eine erfolgreiche Verbindung von Big Bike und Spindrift.

KonfigSpindrift

Es konnten keine Einstellungen für die Einstellungen vorgenommen werden. Sorry - Ihre Einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden. Standardkonfiguration wurde eingelesen. Für eine optimale Funktion auf dem Weg ist der Grad entscheidend. In der folgenden Übersicht ist die für die jeweiligen Rahmengrößen und Sattelstützenlängen für die Typen Tyee, Tyee Carbon und Spindrift vorgeschrieben.

Beachten Sie bitte, dass dies nur eine unverbindliche Beratung ist, da die entsprechende Sitzhaltung sehr stark von den eigenen Lebensgewohnheiten und Präferenzen abhängig ist.

Spindrift im Test: Freeriden? Endeuro? Spindel Drift!

Spindrift im Test: Propain-Spindrift? Propains Lösung lautet: Spindeldrift! Die Maschine mit 180 Millimeter Federweg und der bewährten Pro10-Hinterradaufhängung sollte für fast alles geeignet sein, von der Home-Trail-Runde bis zum Hard-Bike-Park-Einsatz. Die Propain Spindrift haben wir nach Pfingsten gebracht und ausgiebig ausprobiert!

Mit einem (!) Seitenschlag an die Fahrradindustrie startet Propain die Darstellung des Einsatzes von Spindeldrift auf der eigenen Website: Welche der vielen gestalterischen Bezeichnungen für den Anwendungsbereich sollte man verwenden? Das Unternehmen aus der Umgebung von Ravensburg überlässt es, die Spindeldrift als Mountain Bike mit Schwerpunkt Downhill zu deuten.

Die Spindeldrift sollte trotz voller 180 Millimeter Verfahrweg recht gut in die Höhe treten können. Viel Platz, Steigfähigkeit, modernste Fahrwerksgeometrie, ein Aluminiumrahmen mit der Propain-typischen Pro10-Hinterachse - und vor allem viel Spaßpotenzial: Wir haben den Propain Spindrift, der bereits ab 2.395 Euro im und um den Bikepark in Pfingsten zu haben ist, ausführlich erprobt!

Propains Lösung lautet: Spindeldrift! - Das Fahrrad des Unternehmens vom Bodensee hat einen Federweg von 180 Millimetern, sollte aber trotzdem leicht zu fahren sein. Die Spindeldrift ist ab ca. 2.395 Euro zu haben, in der hier abgebildeten Ausrüstung kosten die Räder ca. 3.266 Euro. Mit Propain hat die Spindeldrift eine neue, modernere Form bekommen, die viel Steuerung nach unten ermöglicht.

Wie bei Propain üblich, sind die Kettenstrebe auf der Spindelachse ziemlich lang: Durch den 75,5 steilen Sitzneigungswinkel sollte der Propain Spindrift auch am Berg eine gute Figur sein. Die Spindel ist in drei Baugrößen von S bis L lieferbar - Propain hat derzeit keine XL-Version. - Erhältlich in den drei Grössen S, L und L. Propain hat keine XL-Version.

Seit jeher ist Propain als Absender vom Bodensee für eine leistungsstarke Ausrüstung zu einem angemessenen Tarif bekannt. Die Spindrift ist in drei vorgefertigten Ausrüstungsvarianten und als Rahmenset erhältich. Auf der Propain Website haben Sie zudem die Gelegenheit, die Ausrüstung Ihres Fahrrads im Baukastensystem weiter an Ihre eigenen Bedürfnisse anzugleichen. Das Testmotorrad hat eine robuste Ausrüstung und ist zum Verkaufspreis von 3,266 bei Propain zu haben.

Dazu erhalten Sie ein Luftfederfahrwerk aus einer RockShox RCT3 Federgabel mit 180 Millimeter Federweg und einem dazu passendem Dämpfer. Bei den Rädern werden die massiven Stan's No Tubus ZTR Flow MK3 Räder mit den Propain eigenen Radnaben verbunden. Die Spindeldrift wiegt in dieser Ausführung 14,4 kg (ohne Pedale).

ReifenOnza Steinbock 27,5" x 2,4" - der 180 Millimeter Federweg wird von einem RockShox Super Deluxe RC3 Stoßdämpfer gesteuert. In der Front ist ein RockShox lyric RCT3 eingebaut, der auch 180 Millimeter Federweg hat. Das Propain Spindrift-Testbike kommt in einer stilvollen Rohoptik und ist perfekt aufbereitet. Der Stoßdämpfer befindet sich, wie bei der Propain-typischen Pro10-Hinterradaufhängung gewohnt, sehr freiliegend hinter dem Sattelrohr, was zu einem tiefen Fahrzeugschwerpunkt führt.

Im Frontrahmendreieck wäre zwar prinzipiell genügend Raum, aber Propain bietet keine Montagemöglichkeit für einen Behälter. Anstelle eines PressFit-Tretlagers verwendet Propain ein verschraubtes BSA-Tretlager - ein kleines Details, das sich auf die Wartungsfreundlichkeit auswirkt. Die Propain Spindrift kann bequem den Berg hinaufgetreten werden, aber Sie werden mit Sicherheit keine Bergrennen gewinnen.

Die Spindel -Drift ist kein schweres Gewicht, aber das Heck tendiert zum Schaukeln. Durch die schaltbare Ladefläche kann der Stoßdämpfer nahezu vollständig stillgelegt werden. Durch den relativ flachen Anstellwinkel der Spindeldrift haben Sie beim Hinsetzen das gute Gefühl, dass Sie von der Rückseite in die Pedale treten. 3. Sonst ist die Sitzhaltung sehr bequem.

Wir hatten jedoch keine Schwierigkeiten mit einem ansteigenden vorderen Rad mit der Spindeldrift. Statt der Tatsache, dass die Spindeldrift auf dem Blatt mehr ein Mini-Downhill mit vollen 180 Millimetern Federweg ist als eine Entduro, ist das silberfarbene Bike aber recht gemütlich bergauf. - Hier ist die Propain-Spindeldrift in Bestform! Das Pro10-Heck hat viel Fahrkomfort und viel Platz für unwegsames Terrain.

Die Propain Spindrift kann ihre Kräfte bei der Talfahrt ausnutzen. Sie können also mit einer mittleren Körperhaltung auf dem Motorrad driften und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie auch in schnelleren Ecken nicht genügend Vortrieb haben. Wir kennen das Pro10-Heck bereits von anderen Propain-Bikes mit viel Fahrkomfort und einem eher plüschigem Fahrgefühl.

Diese Verhaltensweise paßt hervorragend zu einem Rennwagen wie der Spindeldrift, die auch in schwierigen und schnelleren Strecken viel Griff und Leichtgängigkeit erzeugt. Dennoch ist das Heck so weit abgegrenzt, dass die Spindeldrift ein spielerisches Spielverhalten aufweist. Häschen Hopfen schafft es ohne Schwierigkeiten, das Rad in das Handbuch zu holen, benötigt aber aufgrund der längeren Kettenstrebe etwas mehr Kraft.

Alles in allem fühlen Sie sich auf dem Propain durch seine zentrale Lage sehr wohl. Im harten, technisch anspruchsvollen Terrain lassen Sie die Bremsen gern auf der Spindeldrift und profitieren dabei nicht nur von der hohen Geschmeidigkeit des Motorrads, sondern auch von der Genauigkeit, mit der die Spindeldrift gesteuert werden kann. Der Propain Spindrift macht auch auf Sprungglasstrecken viel Spass und kann leicht in die Höhe geschleudert werden.

Alles in allem hat uns die gut ausgeklügelte Ausrüstung der Propain Spindrift im Versuch überzeugt. Das Laufrad, das aus Stan's No Tubus ZTR Flow MK3 Laufrädern und Propain Naben besteht, funktioniert perfekt. Hinsichtlich der Langlebigkeit fanden wir während der Testphase keine Schwierigkeiten mit dem Propain Spindrift. Selbst der harte Betrieb im Pfeifer Fahrradpark war für das Rad vom Bodensee kein Problem.

Wir hatten ein kleines Ärgernis nach einem schweren Absturz. Ein kurzes Gespräch mit dem sympathischen und raschen Kundendienst von Propain ergab, dass dieses Phänomen sehr rar und leicht zu lösen ist. Der Nasenspiegel ist nur leicht geneigt - mit einem kleinen Torx- oder Sechskantschlüssel wird die Hohlnase leicht angeklopft und kann entfernt werden.

Die Propain Spindrift ist ein Fahrrad, das in keine der Kategorien eingestuft werden will. Aufgrund der zentralen Körperhaltung auf dem Rad ist die Spindeldrift sehr angeneh-men. Bei Kurvenfahrten erfordert es ein wenig Betonung, aufwärts geht es recht bequem - aber es geht. - Auf der Bergseite geht es recht bequem zur Sache, in schmalen Gängen macht sich der lange Reifenstand deutlich bemerkbar. 2.

Vom komfortablen Hometrail-Rundgang bis zum Bikeshop Whistler wurde das Propain Spindrift in einer Vielzahl von Anwendungen erprobt - wie es sich für ein Fahrrad dieser Klasse eignet. Pfeifer: Im wohl besten Bikepark der Erde durfte die Propain Spindrift auf vielen verschiedenen Routen ihre Abfahrtsfähigkeit und Langlebigkeit unter Beweis stellen. 2.

Allein den Berg hinauf.

Auch interessant

Mehr zum Thema