Protein Kapseln Muskelaufbau

Eiweißkapseln Muskelaufbau

oder, wenn Sie den Geschmack nicht mögen, kaufen Sie ihn als Kapseln. Ohne ausreichende Energie- und Proteinversorgung ist ein Muskelaufbau nicht möglich. Schließlich werden auch Proteine als verantwortlich angesehen. Ein Anstieg der Proteinsyntheserate sichert den Muskelaufbau.

Proteinkarosseriewerkstatt für Muskelaufbau in Ludwigshafen - Peak Performance BCCA Kapseln

  • BCAA sind die verzweigten Kettenaminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und S-Valin. BCAAs sind die einzige Aminosäure, die unmittelbar aus dem Verdauungstrakt ins Gehirn und unmittelbar in das extrazellulare (Muskel-)Gewebe gelangt, während alle anderen Fettsäuren verhältnismäßig rasch in das Gehirn eindringen.

Nur unvorhersehbare Anteile dieser Fettsäuren werden von der Haut wieder in den Blutkreislauf zurückgeführt.

Muscle Building & Fat Loss: Ergänzungsplan für Einsteiger

Ernährungsergänzung ist genau das, was der Begriff bedeutet - eine Ergaenzung. Ihr Ernährungsverhalten, Ihr Wohlbefinden und Ihre Genesung haben bei uns oberste Priorität. Molke ist viel häufiger als man denkt - was einfach daran liegt, dass sie eines der beiden Proteine in der Muttermilch ist - neben Kasein.

Molke wird aus Vollmilch gewonnen und die Kohlehydrate und das Fette werden entnommen, um so gut wie das reine Protein zu produzieren, das Sie sich erhoffen. Molke kommt dem am nähesten, was in jeder Ernährung wirklich "gebraucht" wird, da sie dem Organismus die so bedeutenden Fettsäuren Leucin, Isoleucin und Valenz in großen Mengen liefert.

Sie gehören zu denjenigen, die die Eiweißsynthese am meisten auslösen (was bekanntermaßen zum Muskelaufbau führt)[1]. Eine Untersuchung von Dr. Jeff S. Volek zeigte, dass Molkeprotein zu einer erhöhten Fatburning beitragen kann - während einer Ernährung wurde ohne weitere Änderung des Diätplans Molke beigefügt.

Wie und wann soll ich es einnehmen? Bei Eiweißpulver ist es üblich, es unmittelbar nach dem Sport (ca. 20-30 g) in Form eines "Shake" in Form von Mineralwasser oder Muttermilch mitzunehmen. Selbstverständlich können Sie Eiweißpulver immer dort verwenden, wo Sie eine qualitativ gute, preiswerte und rasche Proteinversorgung benötigen, z.B. zum Fruehstueck, Mittagessen oder vor dem Zubettgehen.

Detaillierte Informationen zu Molke und Kasein finden Sie in unserem Beitrag "Molke oder Kasein - Was ist besser für Sie" oder in unserem Molkenprotein-Leitfaden. Es stimuliert auch die Eiweißsynthese auf 2 Arten: Wenn Sie mehr Creatin und Flüssigkeit in Ihren Muskeln haben, wird das Muskelvolumen mehr sein. Dadurch wird die Eiweißsynthese gefördert und der Abbau der Muskeln minimiert[3].

Wie und wann soll ich es einnehmen? Die vielleicht am meisten unterschätzte Nahrungsergänzung auf dem Weltmarkt sind Omega-3-Fettsäuren, die vor allem in fettem Fleisch enthalten sind (daher "Fischöl"). Sie sind als essentielle Speisefettsäuren einfach unverzichtbar für das Leben. Sie können nicht im eigenen Organismus produziert werden und müssen daher durch Ernährung oder Nahrungsergänzung aufgenommen werden.

Omega-3-Fett kommt vor allem in fettem Fisch wie Lachs und Fischhering, aber auch in Bio-Eiern und Rindfleisch vor. Leider haben wir im Durchschnitt weniger von diesen Lebensmitteln und daher ist die Nahrungsergänzung mit Omega-3-Fettsäuren eine sehr gute Möglichkeit. Bei O3-Fett hat sich herausgestellt, dass sie zu einer gesteigerten Verbrennung von Fett in einer kalorienreduzierten Diät (Kaloriendefizit) durch Unterstützung der Beta-Oxidation (Verbrennung von Speisefettsäuren zur Befriedigung des Energiebedarfs) beitragen.

So kann der Organismus mehr Energie aufnehmen - und so mehr Energie einsparen. Durch den erhöhten Verbrauch von Omega-3-Fettsäuren steigt auch der "gute" Cholesterinspiegel (HDL). Wie und wann soll ich es einnehmen? Ich empfehle: Versuchen Sie, eine tägliche Zufuhr von 5g Omega-3-Fettsäuren sicherzustellen, um die positive Wirkung zu genießen.

Zum Muskelaufbau muss Ihr Organismus eine größere (Protein-)Syntheserate haben als die Abbaugeschwindigkeit. Es ist der einzige Weg, wie man mehr Muskelmasse aufbauen kann, als man aufgeben kann. Im umgekehrten Falle ist es wahrscheinlicher, dass Sie Muskelmasse abnehmen, und wenn beide im Gleichgewicht sind, wird der Prozentsatz der Muskelmasse nicht beeinflusst. Wieviel und wann soll ich es einnehmen?

vor, während und/oder nach dem Sport, um den Muskelabbau in Schach zu halten. 2. Wenn Sie Kapseln wählen, sollten Sie darauf achten, dass Sie pro Verabreichung mind. 3 Kapseln (z.B. BCAA 1500) oder mehr (mit BCAA Plus) einnehmen. Manche werden behaupten, dass Multivitamin, wie Alpha Men oder Daily Vitamins, keine wichtige Nahrungsergänzung sind - und natürlich können alle enthaltenen Nährstoffe durch eine gute Diät verzehrt werden.

Obgleich dieses zweifellos zutreffend ist, handhaben viele von uns bei Weitem nicht, alle 7 wesentlichen Vitamine sowie die notwendige Quantität der B, C, C, e, A und D3-Vitamine durch Nahrung zu essen. Eine Nahrungsergänzung mit Daily Vitamins (oder Alpha Men) kann also eine echte Abwechslung für alle sein, die ihren Organismus zur Höchstleistung führen wollen!

Wieviel und wann soll ich es einnehmen? Wenn Sie nicht richtig trainieren, Ihre Diät nicht kontrollieren und nicht genug Schlaf bekommen, werden Sie von Nahrungsergänzungen nicht viel profitieren.

Mehr zum Thema