Protein Müsliriegel Selber machen

Machen Sie Ihre eigenen Protein-Müsli-Riegel

Machen Sie Ihre eigenen Protein-Riegel mit dem Geschmack von Erdnussbutter nach unserem Rezept. Hausgemachte Proteinriegel für Fitness und Muskelaufbau. Mittlerweile gibt es bereits verschiedene vegane Proteinriegel zu kaufen, aber es gibt nichts besseres, als es selbst zu tun, oder? Die Protein-Riegel sind der perfekte Snack für zwischendurch. Mit unserem Proteinriegel-Rezept können Sie schnell und vor allem kostengünstig selbst Proteinriegel herstellen.

Inklusive 2 tolle Kochrezepte und Anleitungen.

Oftmals hat man nicht die Zeit oder den Wunsch, immer eine ganze Portion proteinreiche Nahrung zuzubereiten, um seine Muskulatur mit Protein zu ernähren, das man aber für die Regenerierung unbedingt benötigt. Deshalb gibt es jetzt auch eine Vielzahl von Proteinriegeln und Proteinpulvern zum Kauf. An dieser Stelle wollen wir Ihnen eine tolle Möglichkeit aufzeigen, wie Sie selbst sehr hochwertige und gesundheitsfördernde Proteinriegel herstellen können.

Sie benötigen dafür nur 10 min für die Vorbereitung und 25 min für die Einbrennzeit. Ingredienzien für die hausgemachten Proteinriegel - das ist es, was Sie brauchen: FoodKH:Protein:Fett:kcal: Stufe 1: Stufe 3: Legen Sie ein Kuchenblech mit Papier und verteilen Sie die Mischung ca. 2 Zentimeter hoch auf dem Kuchenblech und schieben Sie es in den vorgewärmten Backofen (180°).

Step 4: Nach ca. 25 min. ist die Stabmasse goldgelb und sollte erst abkühlen. Dann kann man die Mischung in ca. 16 praktische Stäbe zerschneiden. 5. Schritt: Und die selbstgemachten Proteinriegel sind da. Durch diese Proteinriegel können Sie sich und Ihre Muskulatur den ganzen Tag über mit gutem Kohlenhydrat, gesundem Fett und genügend Protein ausstatten.

Natürlich können Sie auch etwas mehr Proteinpulver zur Erhöhung des Proteingehalts einnehmen! Probieren Sie es aus und genießen Sie es! Ingredienzien für die Riegelvariante White Bean Protein: Alles in einer großen Schale mischen und mit einem Mixer mischen. Um mehr Bars zu erhalten, nimm alles mal 2.

Nahrung:KH:Protein:Fett:Kcal:

Proteinriegel - Queststäbe (ca. 6 - 7 Stück)

Als Zwischenmahlzeit mag ich Proteinriegel und ich mag sie auch, wenn ich mich auf dem Weg wie eine gesunde Süße fühle. Gekauft Proteinstäbe häufig eine Menge des Zuckers, der Molke oder anderer Bestandteile enthält, die ich eher nicht verwenden würde. Proteinriegel sind auch sehr leicht selbst zuzubereiten und werden in größeren Stückzahlen so viel billiger produziert als gekauft.

Ich liebe es, die hausgemachten Proteinriegel mit Nußbutter und als zucker- und fettarme Variante diese schmackhaften Queststäbe zuzubereiten. Damit ist die Zahl der Barren halbiert, die Zuckerersatzstoffe wie z. B. Iso-Maltose in großen Stückzahlen laxativ wirksam werden oder zu einer Blähung führen können. Eiweißpulver zugeben und mit dem Spatel untermischen, den Knetteig mit den Fingern durchkneten.

Mit dem Spachtel oder den Fingern die Fläche gleichmäßig ausformen. Weitere Chokodrops auf der Fläche der Bars auftragen. Gekühlt im Kühlraum für 2 Std. oder eingefroren für 30 Min. Entfernen und in 6-8 kleine Streifen aufschneiden. Diese Bars können 2 Woche im Kühlraum aufbewahrt werden.

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