Proteinriegel Abnehmen

Entfernung von Protein-Riegel

Protein, das für einen dauerhaften Erfolg beim Abnehmen notwendig ist. Protein-Riegel: Die neuesten Artikel und Rezepte für Protein-Riegel aus den Bereichen Rezepte, Ernährung, Gewichtsabnahme und gesundes Leben, so dass Sie mit dem Quest Bar Protein-Riegel die Gewichtsabnahme unterstützen können. Zusätzlich zum Muskelaufbau und zur Stärkung während des Trainings kann ein Proteinriegel auch beim Abnehmen helfen. Sind Proteinriegel für Nichtsportler während einer Diät sinnvoll?

Gegenüberstellung 2017: Proteinriegel im Versuch

Nach dem Proteinshake, der seit vielen Jahren einen fixen Bestandteil der Krafttrainings- und Fitness-Szene einnimmt, werden vor allem Proteinriegel zur neuen Nährstoffquelle. Dafür gibt es viele Ursachen und vor allem die einfache Handhabung der Riegel und nicht zu vergessen der (meist) gute Appetit der Athleten, nach dem Sport oder als Zwischenmahlzeit immer öfter nach den Riegel zu greifen und den Schüttler aufzustellen.

Aber die Wahl der Proteinriegel ist groß - deshalb wollen wir an dieser Stelle einen kleinen Proteinriegel vergleichen und uns die Ernährungswerte, Preise und Ansichten anderer Athleten zu den Süßstoffbomben ansehen. Warum ein guter Proteinriegel? Wichtigstes Merkmal eines Protein-Riegels ist - wer hätte das gedacht - ein großer Teil des Proteins.

Aber auch die Eiweißqualität ist entscheidend, um die Muskulatur bestmöglich mit Nahrungsstoffen zu versorgen und damit die Regenerierung und den Aufbau von Muskulatur zu unterstütz. Molke und Kasein sollten den Hauptanteil des Barrens bilden, da diese Proteintypen alle essenziellen Fettsäuren haben. Wie so oft steht die Realität hier wohl in der Mitte, aber in einem sind sich die meisten Athleten einig: Denn bei gesunder Kost hat Diabetes wenig Raum.

Dennoch sollten Sie darauf achten, dass der Proteinriegel keine großen Mengen an Transfettsäuren oder ungesättigten Fettsäuren enthält. Allerdings kann der Fettanteil eines nussartigen Riegels natürlich etwas mehr sein. â??Wer dagegen abnehmen will, legt besser auf relativ weniger Kilowatt. Die Protein-Riegel von Questernährung haben den gesamten Weltmarkt bewegt und sind dafür bekannt, einige der schmackhaftesten Protein-Riegel der Welt zu produzieren.

Zahllose Athleten sind von den Schokoladensorten wie Cookies&Cream oder Doppelschokolade besonders angetan. Überzeugend sind auch die Nährwerte: Ein Riegel von 60 g hat - je nach Variante - etwa 180 kcal mit sehr gut 20 g Protein. Neben dem Protein machen Kohlehydrate den größten Teil des Barrens aus, wobei Fette nur in geringen Konzentrationen vorzufinden sind.

Lediglich der ein oder andere Athlet wird vom Verkauf abgehalten, denn mit 2,20 pro Proteinriegel ist er im Gegensatz zu anderen Anbietern recht hoch. Die Firma ist einer der weltweit grössten Hersteller von Nahrungsergänzungen - und kann deshalb im Streit um den besten Proteinriegel natürlich nicht nachgeben. Obwohl die Geschmacksauswahl hier wesentlich kleiner ist als bei Questernährung, überzeugt der Nährwert auf der ganzen Strecke.

Mit diesem Riegel sprengt das Unternehmen die Zaubergrenze von 50% Protein, so dass ein Proteinriegel unglaublich 25 g wiegt. Fette und Kohlehydrate sind nur in kleinen Portionen vorhanden, so dass auch hier ein Riegel nur etwa 180 kcal ausmacht. Auch beim Preis überzeugt Multipower: Mit rund 1,30 Euro pro Riegel sind sie wesentlich billiger als die der Mitbewerber.

Der 35 g leichte Proteinriegel enthält gut 10 g Protein bei knapp über 100 kcal. Dadurch eignen sie sich besonders für Athleten, die abnehmen wollen. Überzeugend ist auch der etwas schwächere Genuss im Gegensatz zur teueren Quest Bar. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie aber auch den Riegel in Erwägung ziehen, der mit 90 Cents pro Proteinriegel am günstigsten ist.

An die Gitterstäbe, bereit, los! Protein-Riegel können als Nahrungsergänzung zu einer ausgeglichenen Diät dienen und Ihnen helfen, Ihren gestiegenen Eiweißbedarf als Athlet zu befriedigen. Man sollte sie natürlich nicht in Kartons füllen, aber ab und zu ist ein Proteinriegel eine angenehme Alternative zum obligaten Schütteln nach dem Training.

Bei unserem Testverfahren schneidet jeder Riegel in einem anderen Bereich ab: Die QuestBar ist wohl die unbestrittene Nr. 1 im Hinblick auf den Eiweißgehalt, denn in puncto Qualität macht es keinen Unterschied, vor allem in puncto Geld. Letztendlich gewinnt die Firma Mulitpower das Wettrennen im Proteinriegel-Vergleich. Überzeugen konnte uns der äußerst hoher Eiweißgehalt bei geringer Kalorienanzahl und der günstige Gesamtpreis bei gutem Geschmacksempfinden.

Na dann: Guter Appetit!

Auch interessant

Mehr zum Thema