Ranorex

Rangorex

Bei der Ranorex GmbH: Interview mit: Ich bin gerade auf eine Bibliothek gestoßen, die auch für Python verfügbar ist: http://www.ranorex. Tester / Qualitätssicherung mit Ranorex (m/w), Die IT-Projektbörse für Selbständige und Freiberufler. Ranorex Studio ist das Testautomatisierungstool für die Entwicklung und Verwaltung professioneller Testautomatisierungslösungen. Melden Sie sich jetzt für den Team Foundation Server und den Ranorex Workshop an.

Die Ranorex als Arbeitgeber: Lohn, Werdegang, Sozialleistungen

Junioren werden ohne Junior-Programm angestellt. Die Differenz zwischen jungen und "normalen" Mitarbeitenden schlägt sich erst im Lohn nieder - teilweise auch nach 2 Jahren in der Juniorposition. Eine Nahrungsergänzung von 4 pro Tag, die in keiner Weise unter dem Branchendurchschnitt liegt.

Auch das galt für einige Zeit, aber es besteht die Erwartung, dass es aufwärts geht und sich die Situation entspannt (Dank an den Amerikaner!). Unglücklicherweise wurde das Geschäft veräußert, was viele Sachen ins Negative veränderte.

Komfortfaktor

Junioren werden ohne Junior-Programm angestellt. Die Differenz zwischen jungen und "normalen" Mitarbeitenden schlägt sich erst im Lohn nieder - teilweise auch nach 2 Jahren in der Juniorposition. Im Moment gibt es noch etwas Ungeplantes, was nach einer Firmenübernahme nichts Ungewöhnliches ist. Aufgrund der jüngsten Akquisition gibt es noch einige Schwachstellen und Mehrdeutigkeiten.

Derzeit gibt es eine gewisse Verärgerung durch die Firmenübernahme, da auch die persönlichen Rechte innerhalb des Unternehmens zum Teil eingeschränkt wurden. Trotzdem: völlig unbedenklich für eine Uebernahme. Den Ängsten der Mitarbeiter könnte im Zusammenhang mit der Akquisition besser begegnet werden, eine eindeutige Vorgehensweise ist (....) noch nicht vorhanden. Kein Konzept, keine Idee, wohin man gehen soll und kein Rückrat hinter der Entscheidung.

Keiner in dieser Gesellschaft könnte irgendwo anders im Managment sein. Das Arbeitsklima war schon vor der Firmenübernahme sehr gespannt. Manche Mitglieder des Managements bleiben zwangsläufig bei ihren bisherigen schlechten Arbeitspraktiken, was zwangsläufig zu einem weiteren Stellenabbau führt. Denn die Übernahmen auf dem denkbar ungünstigsten Stand - und selbst das wird Tag für Tag untergraben.

Es ist seit der Machtübernahme zerfallen. Das neue Führungsteam setzt auf eine transparente Unternehmenskommunikation. Versteckte Schwierigkeiten, statt sie anzugehen und alles unter den Tisch zu fegen - so funktioniert Ranorex. Career und Ranorex sind zwei Wörter, die sich ausgrenzen. Das mittlere Kader arbeitet seit der Uebernahme. Keine Führung, keine Unterstützung bei speziellen Wünschen, immer offensive Ansprache von Mitarbeiter.

Einer der grössten Schwachpunkte. Wahrscheinlich Ranorex' grösste Kraft. Ranorex wird meiner Ansicht nach als Arbeitsgeber stark überbewertet. Die Ranorex hat sich in den vergangenen Jahren sicherlich nicht positiv weiterentwickelt. Verbesserte Verständigung, insbesondere zwischen den Abteilungen. Für eine verbesserte Verständigung stehe ich Ihnen auch gern zur Verfügung.

Das Volk ist gut und freundlich und versucht, aber die Beschlüsse, es gibt viel Spielraum. Die Geschäftsleitung kümmert sich um ihre Mitarbeitenden - Wohlbefinden am Arbeitsplatz ist das erklärte Unternehmensziel. Höchste Entscheidungssicherheit, alles kann diskutiert werden. Perfektes Arbeitszimmer, Kaffeeküche, Lounges, einfach toll.

Entscheide werden offen mitgeteilt und mit allen Mitarbeitern diskutiert. Entscheide werden stets offen behandelt und vermittelt.

Mehr zum Thema