Roeckl Rabal

Röckl Rabal

Röckl Rabal: Tourenwagen für den warmen Herbst Der Handschuhspezialist aus dem Hause Roeckl hat ein großes Sortiment und die Wahl des passenden Handschuhs ist aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Modellen schwierig. Heute sehen wir den Rabal, den Abkömmling der bis 2013 sehr erfolgreich hergestellten Roma. Die Rabal ist für Tourengeher mit niedrigem zweistelligem Temperaturbereich konzipiert.

Schon beim ersten Mal zeigt sich das Know-how des bayrischen Handschuh-Spezialisten. Der Handschuh passt sehr gut, der Handschuh passt perfekt - obwohl der Schliff für starke Hand mit kurzen Fingerchen konzipiert zu sein schien. Außergewöhnlich für seine Kategorie ist die Handschuhoberseite: Hier finden Sie vor allem weiches, baumwollähnliches Material.

Die großen, sehr dichten Pads auf der Innenhand sind auffallend. Sie bedecken fast die ganze Hand - das ist außergewöhnlich und sicher eine Frage des Geschmacks. Wenn der Roeckl Rabal in die kalte Luft geht, zeigt er sich für die kühle Saison etwas brüchig. Obwohl die gerade erwähnte angeraute Innenschicht für etwas Hitze sorgen kann, ist das feine Obermaterial nicht in der Lage, die Hand länger warm zu halten - jedenfalls nicht, wenn die Temperatur unter 10°C fällt.

Der Rabal mag auch keinen Niederschlag und keinen Eis. Der Untergrund ist leicht wasserabstoßend, aber nach weniger als 5 min. moderatem Niederschlag erhalten wir nasse Hand. Das Roeckl Rabal hat eine klare Zielgruppe: Es ist vor allem für diejenigen gedacht, die bei kühleren Außentemperaturen um 10°C lange Fahrten unternehmen und den Tragekomfort einer dichten Handflächenpolsterung genießen.

Für sportliche Radfahrer oder solche, die nach Handschuhen für wirklich kühle Tage Ausschau halten, sollte man sich ein anderes Model aussuchen.

windstopper roeckl rabal WINDSTOPPER Softshell Winterschuhe bestellen

Der RABAL WINDSTOPPER Winterhandschuh von ROECKL ist nicht nur für komfortables Fahren gut wattiert, sondern dank seiner WINDSTOPPER Membrane auch extrem windabweisend und luftdurchlässig. Detailansicht: Material: ROECK-PROOF: Absolute Winddichtigkeit, Atmungsaktivität und Softshell-Funktion. Ausschließlich von Roeckl. WINDSTOPPER: Die Membrane von WINDSTOPPER ist völlig windabweisend, Wasser abweisend, schnell trocknend und luftdurchlässig.

Komfortinnovation: Effektive Wattierung der Daumendecke durch eine nahtlose Schaumstoffeinlage auf der Innenseite des Handschuhs. Die Schaumstoffpolsterung gewährleistet eine gute Dämpfung und nimmt immer wieder ihre Urform an. Der von ROECKL weiterentwickelte ERGONOMIC CUT verhindert dies wirkungsvoll, indem er diese empfindlichen Handnerven gezielt entlastet. Die anatomisch geformte Handflächenauflage bietet noch mehr Tragekomfort am Griff.

KOMPATIBEL: Bei beiden Handschuhen sind Finger und Finger mit einem besonderen Material aus Stoff oder Stoff versehen, mit dem Smart-Phones, Tabletts und andere Berührungsbildschirme sicher zu bedienen sind. Röcklhandschuhe sind meine Lieblinge - ich muss nicht unbedingt mitreden.

Mehr zum Thema