Rutilquarz

Rouquarz de Rutilquarz

Das Rutilquarz ist ein starker Stein, der seit vielen tausend Jahren als Wahrheits- und Schutzstein verehrt wird. Der Rutilquarz ist eine Variante des Mineralquarzes, der geschlossene Rutilnadeln enthält. Die Rutilquarze in Edelsteinqualität sind transparente, unbehandelte Quarze mit attraktiven, meist nadel- oder haarförmigen Einschlüssen des Minerals Rutil. Wenn man den Rutilquarz betrachtet, kann man in einen veränderten Bewusstseinszustand geraten. Quarz-Rutil als Edelsteine und für Sammler in Facetten- und Cabochonschliff in verschiedenen Formen und Größen.

rucquarz

Rutil-Quarze sind als Rohsteine, Kristalle, Trommelsteine, Schmeichler, Halsketten, Anhänger, Kugeln, Pyramiden, Obelisken und Doughnuts erhältlich erhältlich. Um so goldfarbener die beiliegenden Rutil-Nadeln sind, umso größer ist die Wirkung von Rutilquarz. Das Rutilquarz ist ein kräftiger, der seit vielen tausend Jahren als Wahrheitsstein und schützender Edelstein angebetet wird. Wer einen Rutilquarz bei sich trägt, findet nicht nur besser zu seiner eigenen Wahrhaftigkeit und Selbsterkenntnis, sondern erreicht auch, dass seine Artgenossen ihm gegenüber ehrlich und aufrichtig sind gegenüber

Der Rutilquarz schützenden warnt vor dem Bösen Kräften, Lügen und Irrlehren. Das Rutilquarz glänzt trotz vieler anderer Ansichten von Menschen und hilft uns, unsere eigenen Zielsetzungen besser zu realisieren. Rutil-Quarz wird entweder gezielt auf ausgewählte Bereiche aufgetragen oder nur zum Entspannen verwendet.

Rutilquarz wurde von den antiken Griechen besonders geschätz. Die griechische Sagenwelt vermutete, dass der Schutt des unterirdischen Flusses Stix aus Rutilquarz war. Seitdem wird der Rutilquarz nicht nur als Schutz- und Wahrheitsstein angebetet, sondern in der Zeit von jüngster erkennt man auch weiches starkes Heilkräfte im Rutilquarz.

Das Rutilquarz durchdringt während der Betrachtung sehr gut durch den Solar-Plexus und den Solar-Plexus in uns. Doch auch auf dem Hals-Chakra lässt wird der Rutilquarz sehr lichterzeugend eingesetzt. Es beleuchtet unseren eigenen Weg des Lebens und lässt mehr Helligkeit in unsere Umgebung. Das Rutilquarz hat die Merkmale, uns dort hinzuführen, wo der Ausgangspunkt unserer Lasten und Spannungen ist.

Diesen kennen wir, und erschaffen ihn, uns mit dem Rutilquarz diese Spannungen ganz bewußt zu Oberfläche und damit von unserem Körper zu transportieren. Rutil-Quarz lässt kann mit fast allen Edelsteinen kombiniert werden. Das Rutilquarz ein- bis zweimonatlich unter lauwarmen, fließendem Leitungswasser säubern. Rutil Quarz -Ketten sollten gesäubert und ausgeladen werden über nachts in einer Trockenschale mit Hämatit und Bergkristall-Trommelsteinen.

Laden in der prallen oder in einer Bergkristallgruppe ist für der Rutilquarz auch während mehrere Std. empfohlen.

Mehr zum Thema