Saftige Müsliriegel

Juicy Müsliriegel

Aber die Riegel sind saftiger. Und machen diese cremig-saftigen Müsliriegel Schokoladen-Kokosnuss. Muesliriegel juicy Fit ist der erste Riegel, der in Klopina begann und bis heute die Bestseller der Produktion ist. Juicy Müsliriegel für Schule oder Büro, ein tolles Rezept aus der Kategorie Fingerfood. Die Riegel schmecken wirklich gut und sind super saftig.

Juicy Müsliriegel für Schulen und Büros von miriam2903

Cerealienriegel ohne Kristallzucker = toll! Nachdem die Apfel- und Pflaumenstücke gut gehackt waren, knetete ich die Mischung in einer Schale zusammen mit dem Vollkornmehl und etwas Bienenhonig ( "Dinkelmehl") zu einem Brei. Unglücklicherweise hatte ich nicht genug Schatz.

In den Anmerkungen zum Kochrezept habe ich zwar nachgelesen, dass man keine Furcht vor wildem Experimentieren mit z.B. Konfitüre oder ähnlichem haben muss, aber ich habe es an dieser Stelle ganz simpel beibehalten. Dann wird der Backteig in quadratischer Gestalt auf ein Blech gestreut (so dass am Ende auch sinnvolle Stäbe herauskommen).

Meine Fläche war etwa 20x20cm groß und der Kuchen war vielleicht 0,5cm dicke. Die Stäbe habe ich auf zwei Platten abgelegt, um sie rascher abzukühlen. Bei mir kamen 18 Takte heraus, aber das ist natürlich auch darauf zurückzuführen, wie groß man die Takte aus dem Kuchen geschnitten hat.

Bei mir kamen 18 Takte heraus, aber das ist natürlich auch darauf zurückzuführen, wie groß man die Takte aus dem Kuchen geschnitten hat. Die Stäbe habe ich auf zwei Platten abgelegt, um sie rascher abzukühlen.

Herausforderung - hausgemachte Müsliriegel ausgeführt

Die Müsliriegel sind der optimale Imbiss für den kleinen Hunger und für den kleinen Hunger nach dem Essen, denn sie verleihen dem Organismus einen idealen Auftrieb. Zusätzlich zu einem gesundheitsfördernden Imbiss zu Hause taucht immer wieder die Problematik des passenden Imbisses auf, besonders zu Beginn der Schule oder des Kindergartens. I find´s immer wieder aufregend und sehr interessant, wie man Kinder motiviert und sich selbst Lust und Lust zum Erlernen macht.

Im Zusammenhang mit gesunder Ernährung kann dies optimal umgesetzt werden und so haben wir den regnerischen Tag dazu benutzt, uns mit gesundheitsfördernden Bars zu verwöhnen. Die Müsliriegel wurden vorbereitet, eingepackt, verschenkt und probiert! Du: Bewerten Sie das Kochrezept! Du: Bewerten Sie das Kochrezept! Wiegen Sie die Inhaltsstoffe und legen Sie sie in den Mischer.

Gegebenenfalls sehr wenig flüssig bzw. wässrig zugeben und den Mischer so lange rühren, bis er zu einer cremigen Masse wird. Eine kleine Schale mit gebuttertem Papier auskleiden und die Menge ca. 0,5 cm auftragen. Bei 180° warmer Luft ca. 30 Min. aufbacken. Den fertigen Teig noch warm abschneiden und die Bars gut abkühlen.

Mehr zum Thema