Schlank werden

verschlanken

Trotz großer Portionen schlank werden? Die Portionen sind umso größer, je früher Sie voll sind. Schlank bleiben und Gewicht verlieren funktioniert am besten, wenn man sich auf lange Sicht natürlich schlanke Gewohnheiten aneignet. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "slim down" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "schlank werden" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Werden Sie schlank - Psychotricks Hilfe

Gewicht zu verlieren ist eine große Anstrengung für das Hirn. Dr. Volker Kitz schildert in einem Gespräch, welche mentalen Maßnahmen dazu beitragen, das eigene gesunde Gewicht dauerhaft zu erreichen und zu erhalten. Dr. Kitz zum Beispiel, was steht unserer Gewichtsabnahme oft im Wege? Kitz: Das zeigen vor allem die oft auftretenden Negativabsichten beim Gewichtsverlust, denn es geht in der Regel darum, gewisse Dinge nicht mehr zu verzehren.

Versuche haben gezeigt, dass Menschen, die nur fünf Min. lang nicht an Pralinen glauben sollen, danach viel mehr Pralinen zu sich nehmen als Menschen, die von Anfang an nach Belieben darauf zurückgreifen durften. Kitz: Hier hat sich die so genannte konzentrierte Distraktion als effektive Maßnahme erwiesen. Bereite ich mich von Anfang an auf etwas vor, woran ich mich bei einem verbotenen Gedanken erinnere, zum Beispiel ein roter Wagen oder eine Giraffe, dann kann ich den Rückfall wenigstens ausweichen.

Dort wurde die Idee eines roten Autos aufgegriffen. Wenn Sie dies praktizieren, wird der ungewollte Gedankengang zu einem bestimmten Zeitpunkt umgelenkt. Wenn ich negative Absichten habe, kann ich darüber nachdenken, sie in etwas Gutes zu verwandeln. Zum Beispiel könnte ich behaupten, dass ich so viel Kakao wie früher essen würde, aber ich ziehe mehr um, um meinen Stromverbrauch zu erhöhen.

Kitz: Eine gute Taktik ist es nicht, sich selbst in Versuchung zu führen. Chocolade steht zu Haus nicht an der Mauer, sie ist nur da, wenn ich sie kaufe. Kitz: Für mich selbst steht die Methode der kleinen Stufen ganz vorn. Es ist viel besser, mindestens einmal um den Häuserblock zu gehen als gar nicht - auch wenn es nur zwei Gehminuten dauert.

Danach werde ich nicht enttäuscht, sondern angeregt ins Bett gehen, weil ich mein Projekt gestartet habe. Dieser Beweggrund trägt dazu bei, dass es am folgenden Tag fünf und manchmal eine halbstündige Zeit ist. Man muss kleine Maßnahmen ergreifen und darf nie glauben, dass die Zeit für etwas zu kurz ist.

Was kann man tun, wenn man Gewicht verlieren will? Kitz: Es ist notwendig, die Zeit zu bedenken. Veränderte Lebensgewohnheiten bedeuten immer eine große Anstrengung für das Hirn. Für viele Menschen, die nicht in der Lage sind, Gewicht zu verlieren, ist es eine ständige Stressquelle, die sie der Fähigkeit beraubt, ihre Lebensgewohnheiten zu verändern.

Dr. Volker Kitz, Dr. Manuel Tusch: Sie können dieses Werk auch über den Govi-Verlag bestellen: Es werden keine Versandspesen innerhalb Deutschlands berechnet. Kitz: Um schlank zu sein, gilt exakt das Prinzip, das angewendet wurde, um schlank zu werden. Schlank sein heißt also, die Vorschriften, die beim Abmagern zur Anwendung kommen, beizubehalten.

Mit der Zeit werden die Änderungen zur Angewohnheit, und es ist nicht mehr ein großes Verzicht, zum Beispiel das Schokoladenregal zu passieren, ohne etwas zu erwerben.

Auch interessant

Mehr zum Thema