Schüssler Augen

Die Schüssler Augen

Die Augen sind anfällig für viele Beschwerden, wie z.B. Augenlidentzündungen und Bindehautentzündungen. Die Schüsslersalze für die Augen? Es bildet sich zu wenig Tränenflüssigkeit im Auge, die das Gefühl von Sand in den Augen erzeugt.

Schüsslersalze gelten als homöopathische Heilmittel, sind aber nicht mit der klassischen Homöopathie zu verwechseln! Die Schüssler Salze zu Ihrer individuellen Mischung zusammenstellen.

Schüsslersalze für Augenprobleme

Verstauchte Füße, Schulter- und Bauchschmerzen, alles Unangenehme - ich gestehe es - aber für die meisten Menschen sind Klagen und Augenprobleme viel wichtiger, weil Bewegungseinschränkungen, Lebenseinstellung und Wahrnehmungen beeinträchtigt sind.... Die Augen sind empfindlich für viele Krankheiten, teilweise temporäre Störungen wie Augenlidentzündung, Konjunktivitis, andere Krankheiten sind länger fristig oder bleibend.

Augenprobleme: Wenden Sie sich zuerst an Ihren Ophthalmologen! Schüsslersalze können bei einigen Erkrankungen als einzige Behandlung verwendet werden, oft aber nur als Zusatztherapie, da andere Massnahmen vonnöten sind. Reißende Augen, aber auch mit sehr trockenem AugenSchüssler-Salz No.8 Natriumchloratum T6 Tabletten 3 x täglich 2-3 Tabletten im Munde schmelzen lassen.

Grundlegende Informationen zu Schüssler-Salzen. Dabei kommt es auf das Entzündungsstadium und die Sekretion des Augenhintergrundes an: akut: Schüssler No.3 Tablette Ferrom Phosphorikum D 12 1 Tablette pro halbe Stunde. subakute:Schale Nr.4 Kaliumchloratum 6 tbl 4-6 mal täglich 2 tbl im Munde schmelzen lassend, Empfindlichkeit der Augen Schale Nr.11 Kieselerde 12 tbl.

3 x pro Tag 2 Dragees. Augen zitternd, SehstörungenBowl No.7 Magnesiums Phosphorsäure 6 tbl 3 x pro Tag 2 tbl zusätzliche Umschläge mit Schale No.3: 10 tbl in etwas Flüssigkeit auflösen, ein Wattestäbchen damit einweichen und 15 min auf geschlossene Augen auftragen. Schüsslersalbe: Die Schüsslersalbe sollte niemals in die Augen gelangen, aber Schüssler No.3 kann extern angewendet werden.

Lid-Entzündung Je nach Zustand und Sekretion: akut: Schüssler No.3 Schüssler No.3 Ferrophosphoricum B12, jede halbe Stunde ein Tablett subakut: Schüssler No.4 Kaliumchloratum B6, 4-6 mal täglich 2 Tabletten im Munde schmelzen. extern: Schüssler No.3 und Schüssler No.4 können auch - schonend, nicht in das Augeninnere! Sorgfältig oder - bei geschlossenem Lid - stärker auf das obere Augenlid einmassieren.

chronische:Wenn eine Entzündung des Lidrandes lang anhaltend und damit dauerhaft ist:Schüssler Nr.6 Calium sulphuricum Dosierung 6 3 x pro Tag im Munde schmelzen und wenn möglich mit Schüssler Creme Nr.6 äußerlich auftragen. Katarakt Katarakt Beratung und Therapie beim Ophthalmologen erwünscht! Trübungen der Augenlinsen, verursacht durch eine Stoffwechselerkrankung der Brillenlinse.

Ein Eingriff ist in der Regel unumgänglich, Schüsslersalze können in der Vor- oder Nachbehandlung eingesetzt werden:Linsentrübung:Schüssler No.1 Calciumfluoratum Dosierung 12 Tabletten 3x2 Tabletten/Tag. Schüssler Nr.8 Natriumchlorat B6 Schüssler Nr.8 Natriumphos. Für die unterschiedlichen Grundkrankheiten, z.B. bei Azidose, werden auch Schüsslersalze 3x2 berücksichtigt: Schüssler Nr.9 Natriumphos.

Schüssler Nr.10 Natriumsulfat Nr.10 Bl. 6 Bl. 3 x 2 Bl. Gesamt macht es Sinn, die Ernährung und den Lebensstil zu ändern, wenn die Opazität der Linse beginnt! Ein verbesserter Blutkreislauf führt auch zu einer optimalen Durchblutung der Augen (= des ganzen Kopfes) mit sauerstoffreichem Wasser und den notwendigen Vitalstoffen, wodurch der Metabolismus der Linse signifikant erhöht wird.

Die beiden Behandlungen aktivieren und erhöhen den Zellstoffwechsel und damit die Zufuhr zu den Augen. Weitere Naturheilverfahren wie z. B. Akkupunktur, Spritzen, Infusionen, Ohrakupunktur nach Böl etc. können kombiniert werden. Darüber hinaus sollten hoch dosierte Nahrungsergänzungsmittel insbesondere für die Nährstoffzufuhr der Augen, für regelmässige Bewegungsabläufe wie Gehen, Radfahren und, je nach körperlicher Möglichkeit, für ein angepaßtes Konditionstraining und eine angemessene Flüssigkeitszufuhr verwendet werden.

Ophthalmologe (Glaukom)!! Bei Sehproblemen, verschwommenem Sehvermögen oder Kopfweh ist ein regelmäßiger Besuch beim Ophthalmologen, längstens im Alter von 45 Jahren, auch ohne akuten Befund unerlässlich. Schüsslersalze können nur in Kombination zur Reduzierung des Augendrucks eingenommen werden. Schüssler Salz Nr.3 Ferrophos. E12 tbl 3-4x pro Tag 3 tbl. Schüssler Nr.10 Natriumsulfat 6 tbl 3 mal pro Tag 2 tbl.

Schüssler Nr.1 Kalziumfluorat 12 tbl 3 mal täglich 2 tbl. Schüssler Nr.11 Kieselerde D 12 Tabletten 3 mal täglich 2 Tabletten Schüsslersalze bestellen. Für den Einkauf Ihrer Schüsslersalze kann ich Ihnen die Versandpapotheke omp-Apotheke empfehlen, mit der ich selbst nur gute Erfahrung gemacht habe.

Anmerkung: Jede Schüssler-Salze-Rezeptur wurde in der praktischen Anwendung durchlaufen.

Auch interessant

Mehr zum Thema