Schüssler Salze Anwendungsliste

Anwendungsliste Schüssler Salze

Die Salze von Schüßler "füllen" fehlende Mineralien im Organismus auf. In der Regel wählt er aus der Liste der folgenden Schüssler-Salze:. 12 Schüßler-Salze und 12 Zusatzsalze. Das Auftragen von Schüsslersalze ist komfortabel und angenehm, denn es ist eine. So fing alles an: die Geschichte der Dr.

Schüßler-Salze.

Schüsslersalz Nr. 2 - Kalzium phosphorikum

In Kombination mit Kalzium kommt es in allen Körperzellen vor und ist das bedeutendste Mittel zur Knochenregeneration. Über die Hälfe des Skelettes des Menschen bestehen aus diesem ebenfalls im Körper vorkommenden Salzbestand. Ein unentbehrlicher Bestandteil der humanen Zelle, insbesondere der Zellenkerne sowie der Ei-, Samen- und Blutzellen, ist der Leuchtstoffgehalt.

Schüssler Salt No. 2 - Kalziumphosphoricum ist einfach in der Anwendung:

So können Schüssler-Salze Streß abbauen

Und wer Streß hat, macht sich auf lange Sicht selbst und wenn der Streß weitergeht, bricht er. Hier haben wir alle wichtigen Hinweise zum Thema Streß und wie Schüssler-Salze den Streß abbauen können. Auch eine Schüssler Salze-Kur unter der Vergrößerungslupe, die gegen Streß wirkt.

SCHÜSSLER Salze Streß - Woher kommt er und was ist er? Streß ist ein Leiden, bei dem externe Stimuli psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Einerseits ist es sehr hilfreich, andererseits aber auch sehr nachteilig. Unglücklicherweise ist es heutzutage beinahe üblich, dass Menschen zunehmend unter Streß stehen und den täglichen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind.

Es gibt Menschen, die weniger Druck aushalten, um eine Landesgrenze zu überqueren als andere. Dies kann mit Schüssler-Salzen ergänzt werden. Doch um mit Schüsslersalzen zu entlasten, sollte man auch wissen, wie man sie am besten einsetzt und vor allem in welcher Zusammensetzung.

Bei akuter Belastung kann auch eine mehrtägige Schüssler Salzkur aushelfen. SCHÜSSLER Salze Streß - Welche Salze können Sie einnehmen? In der konventionellen Medizin werden oft Sachen wie Johanneskraut und Baldrian verwendet, um ein wenig Druck abzubauen und für die notwendige Erholung im Organismus zu sorgen.

Langfristig ist dies jedoch keine Alternative, auch wenn diese Produkte auf pflanzlicher Basis hergestellt werden. Stressabbau mit Schüsslersalzen ist nur mit der passenden Mischung möglich. Hier kann es sehr hilfreich sein, einen Experten zu konsultieren, der mit der Wirkungsweise von Schüsslersalzen vertraut ist. Gewöhnlich sucht er aus der Auflistung folgender Schüssler-Salze:

Dabei ist es notwendig, nicht nur die geeigneten Schüssler-Salze zu verwenden, sondern auch andere Massnahmen zur Unterstützung der Heilung zu ergreifen. Wenn Sie wirklich wieder zu Kräften kommen, können Sie auch Streß abbaut. In der Regel werden dazu die nachfolgenden Schüssler-Salze aus der Schüssler-Salzliste verwendet:

Mehr zum Thema