Schüssler Salze Verzeichnis

Das Schüssler Salzverzeichnis

Schüsslersalzliste (Liste SC). Die Schüsslersalze-Liste zeigt deutlich die Wirkung der Schüsslersalze im Körper. Sie enthält eine umfassende Liste von Symptomen mit therapeutischen Querverweisen. Ein weiterer Name für Schüßler-Salze ist die Biochemie, also die Chemie der Biologie. Der Nachfolger von Schüßler hat weitere Salze in die Liste der Mineralsalztherapie aufgenommen.

Schüsslers Salzliste für das Jahr 2018

Schüsslersalze sind vor allem in den vergangenen Jahren eine populäre alternative Medizin, um mögliche körperliche Mängel aufzufangen. Schüssler-Salze wurden von Herrn Schüssler konzipiert und vertrieben. Der Effekt von Salzen basiert auf den natÃ?rlichen Mineralien, die der Körper ohnehin bildet, aber oft in unzureichenden Mengen.

Im übertragenen Sinne helfen die Schüssler-Salze dem Organismus und stellen das Gleichgewicht der Mineralien sicher. Viele Hausärzte haben aber auch die Wirkweise und Wirkung von Schüsslersalzen untersucht. Eine Schüssler Salze-Liste haben wir für Sie zusammengestellt, die sowohl die Wirkstoffe als auch die Ergänzungen erklärt.

Diese Salzliste von Schüssler kann auch als gute Grundlage für die Identifizierung der Nummer des entsprechenden Salzes verwendet werden. Wir erläutern auch, wie die Salze gebildet wurden und geben einige Informationen. In der ersten Schüsslersalzgruppe sind 12 von ihm selbst entwickelte funktionelle Substanzen enthalten.

Man nennt sie funktionelle Stoffe und sie setzen sich aus den Mineralien zusammen: 1895 wurde diese Aufzählung auf 11 funktionelle Stoffe verkleinert, da der Schwefelsäurekalk, wie Herr Schüssler sagte, nicht die Fähigkeiten des ständigen Lebewesens besaß und daher nicht wirksam eingesetzt werden konnte. Das ist die originellste Funktionsliste, die es gibt.

In der Regel wird jedoch das 12. Mal verwendet, auch wenn es nicht mehr auf der Auflistung ist. Das zweite Schüssler-Salzliste enthält die 15 von den Studenten von Schüssler entwickelten Ergänzungen. Das Verzeichnis der 15 Ergänzungen ist wie folgt: In einigen Fällen wurden die Nahrungsergänzungsmittel auch unter Verdacht aufbereitet.

Im Prinzip gibt es eine dritte Auflistung, die von Herrn Dr. med. Joachim Bry gemacht wurde. Bei den Produkten auf dieser Auflistung handelt es sich nicht um Mineralien, weshalb HomöopathInnen und HeilpraktikerInnen nicht anerkannt werden. Deshalb haben wir sie nicht einmal in dieser Schüssler-Salzliste aufgeführt, sondern begrenzen uns auf die üblichen Schüssler-Salze.

Schüssler-Salze werden immer in Gestalt einer Potentialisierung geliefert. Potenzierungsbeispiele gibt es in den Formaten E3, E6 oder E12. Welches Potenzmittel man nehmen muss, ist abhängig von der entsprechenden Therapie. Es ist daher notwendig, sich vorab von einem Spezialisten prüfen zu lassen, welche Potenz die geeignete ist und sollte daher eine Selbstmedikation ausnehmen.

Sobald Sie jedoch die korrekte Menge und Potenz kennen, ist es kein Hindernis mehr, sich selbst zu beschaffen. Schüssler-Salze finden sich in vielen Variationen vor allem in der Verstärkung A6, aber auch in einigen Fällen ist die Verstärkung A12 sehr verbreitet. Ganz anders bei der Zugabe von Schüsslersalzen.

Im Prinzip ist es ratsam, zuerst einen Homöopath oder Heiler zu besuchen. Viele Hausärzte haben auch die Wirkweise von Schüsslersalzen untersucht. Mit der Gesichtsanalyse können sie bestimmen, welche Salze und vor allem in welcher Dosis verwendet werden sollen. Schüssler-Salze sind in Tablettenform, als Kügelchen und als Salben verfügbar.

Schüssler-Salze sind zwar aus Naturstoffen aufgebaut, aber jeder einzelne Körper verhält sich anders. Eine falsche Dosis oder falsche Salze können daher Neben- oder unerwünschte Wirkungen haben. Die Salze müssen auch über einen langen Zeitabschnitt hinweg mitgenommen werden. Das hier gezeigte Verzeichnis kann auch sehr gut verwendet werden, wenn Sie ein Kochrezept erhalten und die Schüssler-Salze direkt im Internet ordern möchten.

Mittlerweile gibt es mehrere Läden, die die entsprechenden Salze in verschiedenen Potenzen und Ausprägungen anbieten.

Mehr zum Thema