Schwarzkümmelsamen Gesund

Kreuzkümmel gesund

Weshalb Schwarzkümmel so gesund und wichtig für die Gesundheit ist. Das sonnengereifte Saatgut ist ein echter Alleskönner der Gesundheit, nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Schwarzkümmel gilt heute als Nahrungsergänzungsmittel, das in verschiedenen Darreichungsformen angeboten wird.

Cure of the Week - Schwarzer Kreuzkümmel | Das Online-Magazin von Damen für Damen

Vor Jahrtausenden in der Araberwelt bekannt, hat der wahre Schwarze Kreuzkümmel (nigella sativa) den geschichtlichen Ruhm, ein Wundermittel gegen alles außer dem Tode zu sein. Schwarzkreuzkümmel, voller heilender Stoffe, ist wirksam gegen jede Erkrankung - auch gegen Krebspatienten. Wir können jedoch feststellen, dass auch Mediziner auf schwarzen Kreuzkümmel setzen, wenn keine weiteren Arzneimittel wirksam sind.

Vor mehr als 1000 Jahren sagte der Heilige Geist Mohammed: "Schwarzkümmel kuriert jede Erkrankung außer dem Tod". Heutzutage verwenden Immunkundler auch mit Erfolg SchwarzkÃ?mmel zur Therapie von Allergie und Asthma. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die erste Patientin in der Bundesrepublik ist die arabische Stute der Immunologin Dr. Becker. Die Pferde litten unter schwerem Asthma. Was?

Sein Kollege Prof. Dr. Sale gab ihm einen sehr nützlichen Tip - er sollte Schwarzkreuzkümmel benutzen. Nach der Vermischung der Kerne mit dem Pferdefutter verheilte das Ashma. Auch das schwere Asthma von Bundesinnenminister Dr. med. Friederike W. A. J. S. M. B. M. S. A. Zimmermann wurde durch Schwarzkümmel geheilt.

Gesund und gesund durch das Wundermittel Schwarzkreuzkümmel

Schwarzkreuzkümmel gehört zur Gruppe der Dotterblumen. Die Schwarzkreuzkümmel kommt als lange bis kompakte Einjahrespflanze aus dem Untergrund. Schwarzkreuzkümmel stammt aus West- Asien, Iran und der Tuerkei. Schwarzkreuzkümmel wird seit mehr als 2000 Jahren im Osten als pfefferähnliches Würzmittel und in der Heilkunde eingesetzt.

Der Geschmack von schwarzem Kreuzkümmel ähnelt dem von grünem Kreuzkümmel. In Asien werden die Schwarzk örner des Kreuzkümmels, hier "Schwarze Zwiebel" genannt, auf Flachbrot bestreut. Bereits seit 1964 wurden mehrere hundert Untersuchungen über die heilende Kraft von Schwarzkreuzkümmel publiziert.

Auch die Kulturen des Nahen Ostens und Nordafrikas haben festgestellt, dass Schwarzkreuzkümmel ein wirkliches Zaubermittel ist. Schwarzkreuzkümmel funktioniert: Der gesundheitsförderliche Effekt ist vor allem auf die vielen Bestandteile der Saat zu verdanken. Darüber hinaus hat Schwarzkreuzkümmel einen großen Gehalt an essenziellen Amino-Säuren. Schwarzkreuzkümmel ist in seiner ursprünglichen Form, dem Saatgut, aber auch als Teesorte und in Form von Ölen zu haben.

Es wird in der Naturopathie bei Allergie, Neurodermitis und Psoriasis angewendet. Es wird in der indianischen Medizin vor allem zur Behandlung von Schwangerschaftssymptomen eingenommen. Durch den biologischen Landbau und die schonende Kaltverpressung ist das Schwarzkreuzkümmelöl aus unserem Online-Shop 100% natürlich. Unsere Öle werden ausschliesslich aus ägyptischem Schwarzkümmel hergestellt.

Unsere Schwarzkümmelöle sind ein rein natürliches Produkt. Er hat einen sehr pikanten und leicht nuss-artigen Geschmack, so dass er sowohl zerkleinert als auch granuliert und über die verschiedenen Gerichte gestreut werden kann. Schwarzkümmelpulver bildet zusammen mit etwas Flüssigkeit eine haftende Masse.

Mehr zum Thema