Schwarztee Extrakt Koffein

Koffein aus Schwarztee-Extrakt

Trinken Sie auch gut, aber halten Sie es wegen des Koffeins in Grenzen. Mein Getränk sagt "Tee, weißer Tee-Extrakt und Saft". aus dem Teestrauch, dessen Blätter Koffein enthalten, zum Beispiel schwarzer Tee. Der Schwarze Tee kann für Kinder schädlich sein, so die allgemeine Meinung. Es enthält Koffein und Gerbstoffe, die Eisen binden können.

Koffeingehalt im Instant-Zitronentee?! - S. 2

Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Da ist Schokoladenkuchen ohne Probleme drin - und natürlich auch ein Ice Tea, wenn mir danach ist. Ich habe meinen Verstand verloren, wenn es um Koffein geht. Dann wurde ich mit Nr. 4 geschwängert und der Geruch von Kaffee war einer der wenigen "Düfte", der mir sehr, sehr gut gefiel.

Wenn mein Blutkreislauf wirklich schlecht wurde, kam der Druck kaum noch auf über 100/60, ich habe den Kaffee mit Milch bewußt wieder in meine Frühstück eingebaut und wenn ich Kopfweh habe (passiert recht oft), dann nehme ich einen schönen Schwarztee. Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Früher Ich habe das Material nur widerlich gefunden!!!! aus Kiel Nici:filing: is on 14.02.2010. Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?!

Und ich habe das Körnchen von yes! und habe gerade an den Produzenten geschickt. Übrigens, der Eistee-Ausschnitt verweist auf flüssigen Eis-Tee aus dem Eistee, ich wette nicht auf würde, dass dies für Instant-Zitronentee gilt. Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Und ich habe das Körnchen von yes! und habe gerade an den Produzenten geschickt.

Übrigens, der Eistee-Ausschnitt verweist auf flüssigen Ice Tea aus dem Teebeutel, ich wette nicht auf würde, dass dies für Instant-Zitronentee gilt. Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Überbleibsel: so ist im Instantpulver mehr als alles andere drin. Wenn man Unglück hat, noch eine ganze Reihe von gesunden großen E's und schwarzem Tee-Extrakt. und das ist so wenig enthalten, kann man bis Weihnachten saufen......

Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Und ich habe das Körnchen von yes! und habe gerade an den Produzenten geschickt. Übrigens, der Eistee-Ausschnitt verweist auf flüssigen Iced tea from the tetrapack, ich wette nicht auf würde, dass dies für Instant-Zitronentee gilt. Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?!

Dafür Ich habe es herausgefunden: 1. Wenn ein Getränk (oder Granulat) sagt, dass es aus Tee oder Kaffee hergestellt wurde, oder Tee im Namen hat (Zitronentee-Getränk!) muss es nicht sagen, dass es Koffein enthält, und dann muss es nicht sagen, ob es viel Koffein enthält.

Ich habe mich nach Koffein-Daten umgesehen für Schwarztee-Extrakte. Der höchste, den ich fand, war 10% Koffein. Dies bedeutet, dass 100g Zitronenpulver etwa 120 bis 140 mg Koffeingehalt haben. Es gibt aber Untersuchungen, die belegen wollen, dass Koffein das Risiko einer Fehlgeburt auch in kleinen Portionen erhöht. Wieviel Koffein im ja!

Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Die Informationen gelten nur für das Erzeugnis von ja! und auch nur für Granulate. Im Zweifelsfall fragen Sie den Markenhersteller Ihrer Wahl. ACHTUNG: Tee-Getränke müssen sollte nicht als Koffein bezeichnet werden, dürfen aber trotzdem Koffeingehalt haben! Re: Koffeingehalt in Instant-Zitronentee?! Die Informationen gelten nur für das Erzeugnis von ja! und auch nur für Granulate.

Im Zweifelsfall fragen Sie den Markenhersteller Ihrer Wahl. ACHTUNG: Tee-Getränke müssen sollte nicht als Koffein bezeichnet werden, dürfen aber trotzdem Koffeingehalt haben!

Auch interessant

Mehr zum Thema